Motorola Edge 20 Reihe - Allgemeine Diskussion

  • 108 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Motorola Edge 20 Reihe - Allgemeine Diskussion im Motorola Allgemein im Bereich Motorola Forum.
ZiegevonNebenan

ZiegevonNebenan

Experte
Ein weiterer Leak liefert nun weiter Details zu den neuen Motorola Edge Smartphones. So soll das Smartphone mit dem Codenamen Berlin neben dem S778 ein ca. 6,7 inch großes FHD+ 120 Hz Display haben, der 108 MP Sensor wird bestätigt und etwas magere 4000 mAh:

Massive leak reveals most of the Motorola Edge 20 family specs

Dazu wird Motorola sein zweites Smartphone mit S870 auf dem Markt bringen. Dessen ca. 6,7 inch FHD+ Display mit 120 HZ soll einen Fingerprint Sensor unter dem Display haben, also OLED. Mit 4500 mAh sieht es bei der Akkukapazität hier auch schon besser aus.
 
NeuesSmartphone

NeuesSmartphone

Ambitioniertes Mitglied
Das mit den Akku war nie Motorolas stärke mein motog7 hält im Einsatz nich mal eine Tag mehr durch😢
 
iieksi

iieksi

Lexikon
Naja, ich finde mit der derzeitigen Modellreihe, die ja alle so um die 5000mAh haben, geht (ging?) Moto wieder einen guten Weg.

Die angekündigten Edge's haben ja kaum einen wirklichen Mehrwert zum derzeitigen Edge Plus, oder seh ich da was falsch?
 
iieksi

iieksi

Lexikon
Warum schrauben sie denn den Akku für die Global, im Vergleich zur US Version, runter? 🤔
 
ZiegevonNebenan

ZiegevonNebenan

Experte
Das Edge 20 soll als Basis Version mit 8/128 GB ausgestattet sein, aber auch eine 12/256 GB Version anbieten. Zudem scheint Motorola bei der Farbauswahl nicht zu geizen:


Das würde sich dann aber mit den vorherigen Spezifikation beißen, wo es bei 6 GB losgehen soll, die er getwittert hat. Vielleicht stimmen die 4000 mAh bei der internationalen Version ja doch nicht und es hat auch einen 5000er Akku. Damit wäre das Edge 20 eindeutig attraktiver.
 
ZiegevonNebenan

ZiegevonNebenan

Experte
cptechnik

cptechnik

Moderator
Teammitglied
ZiegevonNebenan schrieb:
Leider auf kosten der Akkukapazität
da musste ich Mal nachsehen...
Der Akku fasst offenbar eine Kapazität von 3.760 mAh ... und ... 4.230 mAh .
Die Frage wie sein, wie geht er/es damit um, wie sparsam oder rigoros geht der SOC ( 778G / 870 ) damit um ..
Beide haben nämlich OLED verbaut...
 
ZiegevonNebenan

ZiegevonNebenan

Experte
Ja das sind wahrscheinlich die gemessenen Werte, die Motorola dann als typische Akkukapazität von 4000 mAh vermarkten wird. Mit einem 6,7 inch Display mit 120 Hz hätte der schon etwas üppiger ausfallen können. Lieber etwas schwerer und dicker und dafür ein ordentlicher Akku drin.
 
ZiegevonNebenan

ZiegevonNebenan

Experte
Das sollen offizielle Bilder der 3 Geräte von der neuen Edge Reihe sein:

Motorola Edge 20, Edge 20 Pro, Edge 20 Lite renders reveal phones in full

Positiv fällt schonmal auf, dass wir keine Edge-Curven sehen. Aufgrund des dunklen Wallpapers lässt sich nicht erkennen wie groß die Displayränder ausfallen.

Laut dem Artikel sollen alle Geräte 30W Fast Charging unterstützen.
 
cptechnik

cptechnik

Moderator
Teammitglied
Von Preisen war noch nichts zu sehen, oder?
Ähnlich wie beim alten Edge ( 500-600 € ), oder wo ist das 20er Edge angesiedelt?
 
cptechnik

cptechnik

Moderator
Teammitglied
Lite / ... / Pro
350,500 und 700 € UVP
5000 4000 und 4500 mAh

Mediatek im Lite ... vielleicht deshalb der Dicke Akku?
 
Ähnliche Themen - Motorola Edge 20 Reihe - Allgemeine Diskussion Antworten Datum
3
7
2