Motorola Edge 20 Reihe - Allgemeine Diskussion

Bin gespannt ob die Geräte Alurahmen und Glasrückseiten haben. Von Qi hab ich auch noch nichts gelesen. Vermutlich wenn überhaupt dann eh nur das Pro.
 
Motorola verbaut sogar ein 144 Hz Display und dann begnügt man sich mit 4000 mAh beim Edge 20. Mal sehen was für Akkulaufzeiten da am Ende rauskommen. Wie energieeffizient der S778 letztendlich wird, wird sich noch zeigen. Ein DC Dimming Funktion wird auf der Motorola Page beim Display zumindest nicht erwähnt.

Die Edge 20 Reihe soll nur ein Major und 2 Jahre Sicherheitspatches erhalten. Das ist ziemlich schwach von Motorola. Da bekomme ich selbst beim Mi 10T Pro einen längeren Support. Damit für mich entgültig uninteressant.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: s30507090, Malphi und olih
ZiegevonNebenan schrieb:
Da bekomme ich selbst beim Mi 10T Pro einen längeren Support.
bitte hier nicht Quantität mit Qualität gleichsetzen. Und glaub mir, ich spreche aus Erfahrung bei Xiaomi.
 
  • Danke
Reaktionen: Cyber-shot
@TheMissingLink: Ich weiß was du meinst 😉 Macht das ganze hier trotzdem nicht viel besser. Bissle mehr muss da von Motorola schon kommen.

Rein von der Software würde ich mit Motorola sicher zufriedener sein da diese nicht so überladen wie MIUI ist. Aber wie bei Nokia fehlt es derzeit an der passenden Hardware.

Laut GSMArena soll die Displayratio beim Edge 20 und Pro bei 19;5:9 liegen. Das wäre doch eine positive Überraschung wenn die Displayratio unter 20:9 liegt
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: s30507090, JustDroidIt und TheMissingLink
Also das gleiche Spielchen wie bei Sony mit dem Xperia lll 😁 Damit sieht es in Sachen Updates doch schon besser aus.
 
Finde das Edge 20 von dem Dreierpack am interessanten. Vor allem in Bezug auf Preis, Leistung & Design.
 
  • Danke
Reaktionen: Hermes
Edge 20 auch fein.
Updatepolitik ist leider nicht der Burner. Warum keine 4 Jahre wie bei Samsung
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte bis vor ein paar tagen ein moto g100. Ob das edge 20 pro nun viel besser ist ?!
 
Ich fass es nicht... Keine Stereo Speaker.

 
Was ist dann da „edge“ ? Ein Flagschiff ohne QI und ohne Stereo Lautsprecher….

naja… sie können ja noch eine edge 20 pro plus Variante raushauen mit mehr Features.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder ein 20 Pro Ultra... 🤭

Bei den Preisen und der beschnittenen Ausstattung verschwinden die bald vom Markt!

btw. zu dem Video; Was für wirre Quasselstrippen, die toppen sogar das Faultier! 🤨
 
  • Danke
Reaktionen: s30507090
Jeder so wie er kann. Ich würde hoffen das Motorola nicht verschwindet.
gut , das handy kostet keine 900-1200 euro. Aber so teuer oder komplex kann es doch nicht sein einen qi transceiver oder stereo Lautsprecher einzubauen.
 
Stereo ist schon absolute Pflicht in der Preisklasse. Das ist wirklich ein grober Schnitzer und sollte nicht passieren.
 
  • Danke
Reaktionen: chrissi77, rockster76 und JustDroidIt
Ich habe ein realme GT neo, das hat stereo, super display, 12 GB Ram+3/5/7 auslangerungsspeicher aus dem rom, 256 rom, ein schneller Prozessor wie im Nord2, 5G, …. Das dingen habe ich für 280 geschossen. Nachdem ich diverse china apps gelöscht hatte habe ich 2 apps aufgespielt (google services und google playstore) und schon war das handy trotz import sinnvoll einsetzbar. ok ich habe kein periskop zoom. Aber ob das die zusätzlichen euro ausmacht ?!
 
Die reinen China Hersteller haben da noch eine andere Politik und z.B. Realme hat BBK im Rücken. Ich denke die Motos verlassen sich immer noch zu sehr auf ihren Namen. Lange geht das sicher nicht mehr gut, haben ja schon massiv Marktanteile eingebüßt. 🤷‍♂️
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: s30507090
Wie gesagt, so ein QI receiver oder ein 2. Lautsprecher das sind pfennigbeträge.
wenn das bei 699 nicht drin ist, hat irgendwer in der befehlskette extremst geschlampt. Die die den beta test gemacht haben gehören gesteinigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: s30507090 und Hermes
Das rechnet sich aber bei hunderttausenden oder Millionen Geräten. 😉

Auch die 'günstigeren' Motos sind oft teurer als vergleichbare Chinesen. Sollte aber eigentlich klar sein dass man eine grössere Gewinnmarge braucht wenn man nicht so viel verkauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mclanecxantia
JustDroidIt schrieb:
Auch die 'günstigeren' Motos sind oft teurer als vergleichbare Chinesen.
Laufen aber problemlos, wenn ich das Moto G8 Plus als Vergleich nehme.
 
  • Danke
Reaktionen: ius

Ähnliche Themen

ZiegevonNebenan
  • ZiegevonNebenan
4 5 6
Antworten
103
Aufrufe
5.170
marcodj
marcodj
ZiegevonNebenan
Antworten
16
Aufrufe
886
sweetNougat
sweetNougat
ZiegevonNebenan
  • ZiegevonNebenan
2
Antworten
31
Aufrufe
2.421
pithein
pithein
Zurück
Oben Unten