Motorola Edge 20 Reihe - Allgemeine Diskussion

WiFi Call macht bei mir noch ein bisschen zicken. Ist immer nur sporadisch am Start.

Ich finde man merkt aber schon das die Software noch Mal ein Update braucht. So ganz rund läuft es noch nicht. Ist jetzt nichts schlimmes... Sicherheitspatch ist Juli 2021
 
  • Danke
Reaktionen: rockster76
Finde ich eh komisch. Die Jungs von verklickt auf YT hatten ein Testgerät mit dem August Patch. Denke da kommt in den nächsten Tagen ein Update. Das Display gefällt mir wirklich gut
 
Ja das kann echt dauern. Bei meinem G100 hatte ich bestimmt 4 Wochen Differenz zu anderen was das Update angeht. Das hat da ewig gebraucht bis die Welle bei mir ankam. Display ist Tip Top
 
  • Danke
Reaktionen: rockster76 und dodendorf
Akku sieht gar nett so schlecht aus. Heute gemischte Nutzung zu Hause und jetzt knapp 2 Stunden auf der Autobahn.
 

Anhänge

  • Screenshot_20210822-094026.png
    Screenshot_20210822-094026.png
    190,6 KB · Aufrufe: 97
  • Danke
Reaktionen: rockster76
Bisher finde ich den Akku auch nicht schlecht. Gestern mit 44 % gestartet und komplett eingerichtet. Am Ende mit 20% an die Steckdose.
 
  • Danke
Reaktionen: Hermes
Update ist da
 

Anhänge

  • Screenshot_20210822-123251.png
    Screenshot_20210822-123251.png
    211,5 KB · Aufrufe: 105
  • Danke
Reaktionen: rockster76
Bei mir ist noch nichts vom Update zu sehen. Sollte aber dann auch bald kommen
 
Patchlevel Juli 2021 war ja eigentlich schon drauf. Dann war das wohl ein reines System Update.
 

Anhänge

  • Screenshot_20210822-125347.png
    Screenshot_20210822-125347.png
    211,3 KB · Aufrufe: 88
  • Danke
Reaktionen: rockster76
Hmm🤔 Dachte das wäre das August Update, dass ja schon verfügbar ist. Wird dann vielleicht zeitnah kommen
 
Erst Einschätzung nach einem halben Tag Nutzung:

- super Display, wenn es hell draußen noch akzeptabel und gut ablesbar

- groß und kantig aber durch das Gewicht angenehm bedienbar

- Performance finde ich sehr gut in Kombination mit den 144hz, der Ufo Test zeigte mir im Browser allerdings 120hz an

- Akku bisher besser als erwartet, aktuell knapp 3h SoT und noch 60% Rest bei Nutzung von Chrome, Twitter und Musikstreaming, SmartWatch ist dauerhaft verbunden

- der Monospeaker ist einer der besseren und stört mich weniger als vermutet

- UI läuft bei mir bisher flüssig

- Kamera konnte ich noch nicht groß testen, die ersten Bilder sehen aber nicht überragend aus. Reicht mir persönlich aber aus

Wenn der Preis Richtung 400€ fällt ein super Smartphone wenn man auf ein gutes Display und gute Performance in dem Preisbereich Wert legt.

Ich mag bei Moto halt das Stock Android mit sinnvollen Erweiterungen 🤷🏻

Nützlich fände ich wenn Moto den FPS mit einer Geste zum herunterziehen der Benachrichtigungen belegen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hermes
mclanecxantia schrieb:
Was ist dann da „edge“ ? Ein Flagschiff ohne QI und ohne Stereo Lautsprecher….
Irgendwie versuchen uns die Chinesen immer mehr umerziehen zu wollen, damit wir keine großen Erwartungen mehr stellen. Es fehlt immer öfter der Dual Speaker, QI und es werden immer öfter flache Displays verbaut.
 
  • Danke
Reaktionen: rockster76
Ich habe die Hz mit RefreshRate(Screen Refresh Rate, 주사율) - Apps on Google Play getestet und mir zeigt es überall 144 Hz an. Sogar in der YouTube App wo andere auf 60 runter gehen.

Der Akku ist für mich völlig ausreichend. Heute zu 80% im mobilen Netz unterwegs gewesen und noch ein Update geladen und installiert. Und das bei der zweiten Ladung.

Mit dem Lautsprecher hab ich auch meinen Frieden gemacht. Stereo wäre zwar besser gewesen aber geht so auch.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hier Mal noch der Ladespeed mit dem originalen 30 Watt charger.

5% bis 50% = 22 Minuten
5% bis 68% = 30 Minuten
5% bis 80% = 35 Minuten
5% bis 90% = 42 Minuten
5% bis 100% = 56 Minuten
 

Anhänge

  • Screenshot_20210822-154059.png
    Screenshot_20210822-154059.png
    194,6 KB · Aufrufe: 84
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mclanecxantia, dodendorf und rockster76
Eine Stunde mehr wäre locker noch drin. Trotz Installation eines Updates. Also bisher gefällt mir auch der Akku. 80% waren aber im WLAN. Mal schauen wie es sich weiter entwickelt unter mobilen Daten
 

Anhänge

  • Screenshot_20210822-221706.png
    Screenshot_20210822-221706.png
    190,4 KB · Aufrufe: 88
  • Danke
Reaktionen: Hermes
Akku ist echt ganz gut, morgens um ca. 5 Uhr abgesteckt. Heute ca. 90% mobile Daten rest WLAN, SmartWatch verbunden, 80 Minuten Android Auto Wireless, gute 70 Minuten Bluetooth Audio...
 

Anhänge

  • Screenshot_20210823-190623.png
    Screenshot_20210823-190623.png
    191,7 KB · Aufrufe: 88
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rockster76
Kann ich nur bestätigen. Der Akku ist bei mir fast auf dem Niveau des Edge aus dem Vorjahr. Komme locker über den Tag. Gestern, am ersten Tag hatte ich 7h SoT. Nach dem Update ist es bei mir nochmal etwas besser geworden. Wenn ich es quälen würde wären 8h SoT kein Problem über den Tag verteilt
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hermes
Das Edge 20 ist aktuell mein DD und ich mag es. Die Größe in Kombination mit den 163g machen das Handling angenehm. Dürfte in dieser Kombi selten sein. Der SD778 rennt und reicht für alle alltäglichen Aufgaben locker aus. Da er nicht so stromhungrig ist, komme ich wie schon erwähnt locker durch den Tag.
Die Kamera ist jetzt nichts besonderes aber bei mir auch nicht die oberste Priorität. Die Bilder sind für meine Augen völlig ausreichend.
Das Display finde ich immer noch wahnsinnig gut.

Also bisher von mir eine klare Empfehlung
 
  • Danke
Reaktionen: Hermes
Kann dem allem nur zustimmen..
Display ist der Wahnsinn, habs auf 144Hz laufen und es fühlt sich an wie Butter, läuft sehr smooth.
Kamera macht bei Tageslicht gute Bilder, mir reicht die Cam so.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Wenn es jetzt noch Wireless Charching und Stereospeaker hätte...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rockster76
Der S778 scheint dank der 6 nm Fertigung von TSMC die erhoffte Energieeffizienz zu haben. Bei Benchmarks scheint der SoC in der Realme GT Master Edition auch keine Probleme mit der Hitzeentwicklung zu haben und damit verbundenen Drosselung. Sieht so aus als ob Qualcomm hier wieder einen guten Job gemacht hat.

Umso bitterer das Motorola uns hier in Europa nicht auch mit der LCD Version mit 5000er Akku beglückt. Da sollten bei moderater Alltagsnutzung 2 Tage Akkulaufzeit drin sein.

Hat das Edge 20 in den Displayeinstellungen eigentlich eine DC Dimming Funktion oder Anti Flicker Modus?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rockster76
Hier sind die kompletten Display settings. Im oberen Bereich nach Adaptive Helligkeit ist das was du suchst.
 

Anhänge

  • Screenshot_20210826-050501.png
    Screenshot_20210826-050501.png
    328,4 KB · Aufrufe: 107
  • Danke
Reaktionen: rockster76 und ZiegevonNebenan
Sehr gut das Motorola daran gedacht hat. Mal sehen was der Testbericht zur PWM Frequenz mit und ohne dieser Option von Notebookcheck sagen wird.
 

Ähnliche Themen

ZiegevonNebenan
Antworten
38
Aufrufe
1.036
NoFear96
NoFear96
ZiegevonNebenan
Antworten
13
Aufrufe
493
Cairus
Cairus
ZiegevonNebenan
  • ZiegevonNebenan
2 3
Antworten
42
Aufrufe
2.360
olih
olih
Zurück
Oben Unten