Motorola Edge 20 Reihe - Allgemeine Diskussion

• 132 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Für Saturncard Inhaber aktuell 10% Rabatt (Saturncard ist schnell erstellt)

Anhänge

• Screenshot 2021-08-26 083440.jpg
    Screenshot 2021-08-26 083440.jpg
    82,3 KB · Aufrufe: 173
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rockster76
Dafür kann man da echt zuschlagen

Sorry, es sind nur 10% Rabatt. hab mich vertan aber trotzdem guter preis

• Danke
Mit dem Newslettergutschein könnte man auf ca. 440€ kommen. Da fängt es auch an interessant zu werden.

PhoneArena hat bereits sein Review vom Edge 20 rausgebracht und bescheinigt dem S778 auch eine gute Energieeffizienz und unproblematische Wärmeentwicklung:

Motorola Edge 20 Review: raising the bar

Die Akkulaufzeit wird da auch nicht negativ bewertet.

Ürigens kann man sich bei Amazon.com die amerikanische Edge Variante mit 144 Hz LCD Display und 5000 mAh für 499 Dollar + ca. 113 für Versand und Importgebühren, was umgerechnet ca. 521€ macht. Preislich geht das in Ordnung. Bei den Frequenzen fehlt aber die Unterstützung für 2 5G und 4G Bänder.

Hat eigentlich jemand gelesen vom welchem Displayhersteller das Panel des Edge 20/Pro kommen soll? Die Displayratio liegt bei 19,5:9 was gut ist. Beim G100 hatte man sich ja leider für 21:9 entschieden 😕

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hermes und rockster76
Sehr gutes Review von PhoneArena. Kann ich 1:1 so unterschreiben.

Von wem das Display ist hab ich noch nicht rausbekommen. Wenn ich raten müsste würde ich sagen Samsung..
Moto kalibriert die Display immer wahnsinnig gut muss man sagen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hermes und ZiegevonNebenan
In der App DevCheck wird der SD778 nicht erkannt und als 888 angezeigt. Sowas kommt aber öfter vor. Der Akku wird mit 4141 mAh angegeben. Da gibt es ja immer Toleranzen. Wenn die in dem Fall positiv auffallen, umso besser. Der Codename des Gerätes ist Berlin was ich ganz lustig finde 😀

• Danke
Reaktionen: Hermes
Gerade drüber gestolpert, sehr interessantes Gerät.
Scheint neben dem OnePlus Nord 2 Preis-Leistungsmäßig aktuell ganz oben zu sein ?

Gibt es neben 60hz und 144hz noch einen Mittelweg ?
Finde die 90hz vom Pixel 5 super.. Bei 144hz hätte ich Sorge, dass unnötig am Akku gesaugt wird.

@Freddyn Ja es gibt noch den Automatik Modus. Bei dem erkennt die KI wann eine höhere Hz Zahl Sinn macht. In diesem Modus ist das Display auf 120hz begrenzt

Anhänge

• Screenshot_20210827-123555.png
    Screenshot_20210827-123555.png
    132,2 KB · Aufrufe: 125
  • Danke
Reaktionen: Freddyn
Lasse das mal ohne Wertung hier, vllt für den einen oder anderen interessant:

• Danke
Reaktionen: ZiegevonNebenan und rockster76
Das Motorola da auf eine Platikrückseite und Rahmen setzt, stört mich nicht die Bohne. Ich habe auf der Moto Page nachgeschaut und er hat Recht mit der Displayratio von 20:9. Also doch keine 19,5:9. 163g sind schon wirklich wenig bei einem 6,7 inch Gerät. Ich hätte da lieber 20-30g mehr mit einem entsprechend größeren Akku beim Edge 20 gesehen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Das Pro hat auf jeden Fall ne Glas Rückseite. Sagt zumindest der Typ von Motorola in dem Video. Beim Edge 20 weiß ich es nicht, da sagt er nix dazu, denke aber eher Kunststoff.

• Danke
Das Edge 20 hat eine Plastik Rückseite. Was ich aber auch bevorzuge. Wegen dem Akku braucht man sich auch als heavy user wirklich keine Sorgen machen. Hätte schwören können das es 19,5:9 sind 🤔

• Danke
Reaktionen: Hermes
Es kommt natürlich immer auf die persönlichen Präferenzen an.

Pros für mich

- Display
- Performance
- Akku
- Handling

Cons

- Mono Speaker
- Kamera könnte besser sein

Da ich eh immer die Gcam installiere und eh nicht der große Fotograf bin, wiegen die Nachteile bei mir nicht schwer. Der n in Monospeaker stört mich auch nicht wirklich, da ich ihn okay finde.
Die Dinge die mir wichtig sind erledigt das Edge 20 zum meiner Zufriedenheit 🤷🏻

• Danke
Reaktionen: JustDroidIt, ZiegevonNebenan und Hermes
Das einzige was mir fehlt sind stereo Lautsprecher und kabelloses laden. Beides zu verschmerzen wäre aber nice to have

• Danke
Reaktionen: JustDroidIt, mclanecxantia und rockster76
@Hermes Benutzt Du es aktuell auch als DD? Mir ist aufgefallen dass das Display bei direktem Sonnenlicht nochmal einen Boost bekommt und die dunkleren Bereiche aufhellt. Ist Dir das auch aufgefallen?

Ja zur ist es mein DD..

Das mit dem Boost ist mir noch nicht aufgefallen, muss ich mal drauf achten (wenn wir mal wieder Sonne haben sollten hier).
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ach ja was auf meiner Wunschliste noch wäre, ist aber Motorola allgemeinen.

Ein richtiges AOD

Das Moto Display ist für mich die beste Umsetzung eines "AOD"

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Ich muss sagen, das ich Moto's Peak Display sehr mag. AOD nutze ich aber sonst auch an keinem Phone ( trage eine SmartWatch)

• Danke
Reaktionen: JustDroidIt und Hermes
Hier ist ein Review der Pro Version:

• Danke
Reaktionen: JustDroidIt und Hermes
Ich konnte heute das Edge 20 selbst vor Ort in die Hand nehmen und da hatte ich auch das Gefühl das die Displayratio unter 20:9 wäre. Liegt wohl am kantigeren Design. Das Edge fühlt sich wirklich sehr leicht an da ich schwerer Smartphones gewohnt bin. Ich merke aber das mir das OLED Display auch mit dem aktivierten Flickermodus Probleme bereitet. Es wird damit besser aber auch nicht optimal 😕

Wenn dann könnte nur die amerikanische Version mit dem 144 Hz LCD Display in Frage kommen. Aber mal abwarten was Nokia noch rausbringen wird.

• Danke
Reaktionen: rockster76 und JustDroidIt
Ich verstehe nicht das man einen sensor mit sovielen pixeln einbaut und den dann NICHT optisch stabilisiert.
was für ein Unsinn.

• Danke