Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Mit dem Newslettergutschein könnte man auf ca. 440€ kommen. Da fängt es auch an interessant zu werden.
PhoneArena hat bereits sein Review vom Edge 20 rausgebracht und bescheinigt dem S778 auch eine gute Energieeffizienz und unproblematische Wärmeentwicklung:
Die Akkulaufzeit wird da auch nicht negativ bewertet.
Ürigens kann man sich bei Amazon.com die amerikanische Edge Variante mit 144 Hz LCD Display und 5000 mAh für 499 Dollar + ca. 113 für Versand und Importgebühren, was umgerechnet ca. 521€ macht. Preislich geht das in Ordnung. Bei den Frequenzen fehlt aber die Unterstützung für 2 5G und 4G Bänder.
Hat eigentlich jemand gelesen vom welchem Displayhersteller das Panel des Edge 20/Pro kommen soll? Die Displayratio liegt bei 19,5:9 was gut ist. Beim G100 hatte man sich ja leider für 21:9 entschieden
Sehr gutes Review von PhoneArena. Kann ich 1:1 so unterschreiben.
Von wem das Display ist hab ich noch nicht rausbekommen. Wenn ich raten müsste würde ich sagen Samsung..
Moto kalibriert die Display immer wahnsinnig gut muss man sagen.
In der App DevCheck wird der SD778 nicht erkannt und als 888 angezeigt. Sowas kommt aber öfter vor. Der Akku wird mit 4141 mAh angegeben. Da gibt es ja immer Toleranzen. Wenn die in dem Fall positiv auffallen, umso besser. Der Codename des Gerätes ist Berlin was ich ganz lustig finde
@Freddyn Ja es gibt noch den Automatik Modus. Bei dem erkennt die KI wann eine höhere Hz Zahl Sinn macht. In diesem Modus ist das Display auf 120hz begrenzt
Das Motorola da auf eine Platikrückseite und Rahmen setzt, stört mich nicht die Bohne. Ich habe auf der Moto Page nachgeschaut und er hat Recht mit der Displayratio von 20:9. Also doch keine 19,5:9. 163g sind schon wirklich wenig bei einem 6,7 inch Gerät. Ich hätte da lieber 20-30g mehr mit einem entsprechend größeren Akku beim Edge 20 gesehen.
Das Pro hat auf jeden Fall ne Glas Rückseite. Sagt zumindest der Typ von Motorola in dem Video. Beim Edge 20 weiß ich es nicht, da sagt er nix dazu, denke aber eher Kunststoff.
Das Edge 20 hat eine Plastik Rückseite. Was ich aber auch bevorzuge. Wegen dem Akku braucht man sich auch als heavy user wirklich keine Sorgen machen. Hätte schwören können das es 19,5:9 sind
Es kommt natürlich immer auf die persönlichen Präferenzen an.
Pros für mich
- Display
- Performance
- Akku
- Handling
Cons
- Mono Speaker
- Kamera könnte besser sein
Da ich eh immer die Gcam installiere und eh nicht der große Fotograf bin, wiegen die Nachteile bei mir nicht schwer. Der n in Monospeaker stört mich auch nicht wirklich, da ich ihn okay finde.
Die Dinge die mir wichtig sind erledigt das Edge 20 zum meiner Zufriedenheit
@Hermes Benutzt Du es aktuell auch als DD? Mir ist aufgefallen dass das Display bei direktem Sonnenlicht nochmal einen Boost bekommt und die dunkleren Bereiche aufhellt. Ist Dir das auch aufgefallen?
Ich konnte heute das Edge 20 selbst vor Ort in die Hand nehmen und da hatte ich auch das Gefühl das die Displayratio unter 20:9 wäre. Liegt wohl am kantigeren Design. Das Edge fühlt sich wirklich sehr leicht an da ich schwerer Smartphones gewohnt bin. Ich merke aber das mir das OLED Display auch mit dem aktivierten Flickermodus Probleme bereitet. Es wird damit besser aber auch nicht optimal
Wenn dann könnte nur die amerikanische Version mit dem 144 Hz LCD Display in Frage kommen. Aber mal abwarten was Nokia noch rausbringen wird.