Motorola Edge 20 Reihe - Allgemeine Diskussion

• 132 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Was ich bislang in Testberichten gesehen habe ist der Lautsprecher mau und die Periskop 5fach Kamera ist auch nicht gerade auf dem Niveau wie ich sowas erwarte.

Zuletzt bearbeitet:
Ist halt ein Monospeaker 🤷🏻 Das 20 Pro wird wohl denselben haben. Das Pro finde ich aber nicht interessant

• Danke
Reaktionen: Hermes
Solltet ihr Fragen zu einzelnen Themen haben macht bitte ein neues dafür auf. Dann können wir evtl. ein extra Edge 20 Unterforum einrichten.

• Danke
Reaktionen: swchen und rockster76
Schön das der Preis gering ist. Die Kameraleistung ist es ja leider auch.
immer noch spannend zu sehen das geräte sich immer noch am p30 bzw. P40 pro abarbeiten kameramässig.

Zuletzt bearbeitet:
Also mit der Gcam macht das Edge 20 super Fotos. Kann da nicht meckern

• Danke
Reaktionen: Hermes
Ich nutze die Standardcam und mir reicht die Qualität aber ist ja immer Geschmackssache und muss jeder für sich entscheiden.

• Danke
Reaktionen: rockster76
Hier noch mal der freundliche Hinweis, macht doch bitte einzelne neue Themen auf. z.B. für die Kamera. Wenn dann genügen Einzelthemen da sind dann können wir euch ein Unterforum anlegen.

• Danke
Reaktionen: Hermes und mclanecxantia
Moin, ich überlege mir das "normale" Motorola Edge 20 zu besorgen. Meine Frage nun, ist ab Werk eine Displayfolie installiert? Ich finde das persönlich immer recht wichtig. Danke für eure Infos.

• Danke
Ab werk ist keine Folie installiert, nur eine bedruckte Transportfolie

• Danke
@Rodenwaldo40 Es ist keine Folie vorinstalliert. Ich habe eine ganz einfache, günstige drauf.

Es gibt nicht allzuviel Auswahl was Panzerglas und Folien angeht. Mit einem Panzerglas wäre es mir auch zu dick. Aber vielleicht probierst Du es dir aus

Danke für die Info. Und sonst seid ihr zufrieden mit dem Handy? Zur Auswahl stehen bei mir das Oppo Find X3 Neo und das Edge 20.

Ich schwanke gerade zwischen Motorola Edge 20 (pro) und Pixel 6. Beim Pixel 6 nervt, dass kein Tele verbaut ist. Irgendwie hab ich auch noch im Gefühl, dass Google da in den nächsten Monaten was kleineres mit festen optischem Tele nachlegt (kleines 6a sozusagen ;) ). Einige schreiben, sie würden Fotos mit der Gcam-App machen, gibt es dabei Probleme? Musste das Gerät gerootetet werden? Habt ihr eventuell mal Beispielbilder? Mich würde die Teleleistung vom Edge 20 Pro tatsächlich interessieren.

Zuletzt bearbeitet:
Zum edge 20 kann ich wenig sagen, aber die Kamera des find x3 neo ist gut, es hat stereo sound flotte cpu.
auch das tele ist brauchbar.

mclanecxantia schrieb:
Zum edge 20 kann ich wenig sagen
Das ist schade,
denn das ist das Thema dieses Threads.

Ein kurzer Vergleich ist nämlich das maximale was man durchgehen lassen kann,...
Wenn ihr ein längeres Beratungsgespräch führt, und auch sonst...

Versucht bitte abspaltbare Themen in neuen Threads zu führen... Danke!

Hat das Moto Edge 20 pro eigentlich keine Stabilisierung?! OIS? EIS?!

• Danke
Reaktionen: mclanecxantia und olih
Gestern kam mein edge 20 pro 12/256 blau für 490,-
erst mal Panzerglas drauf. Hülle war dabei. Alles eingerichtet.
display ist super. Antutu war 707544.

• Danke
Reaktionen: chrissi77
Aktuell (Black Friday Week) kostet ein Samsung S21 Ultra 1.000€ und das Edge 20 Pro 500€ (die 12/265GB Version).
Ein direkter Vergleich würde mich berennend interessieren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: mclanecxantia