Motorola Edge 20 Reihe - Allgemeine Diskussion

Motorola hat mit dem Motorola Edge ein (leider) exklusiv für den amerikanischen Markt bestimmtes Smartphone präsentiert. So kommt das Edge mit einem 144 Hz LCD Display, S778 und 5000 mAh:

New Motorola Edge launches in the US with 144 Hz display, Snapdragon 778G chipset

Das hätten sie ruhig auch in Europa auf dem Markt bringen können. Wenn das LCD Display ohne PWM bzw. sehr hoher Frequenz arbeitet und max. 20:9 hat in einer vernünftigen Qualität, hätte das Smartphone durchaus potenzial.
 
  • Danke
Reaktionen: rockster76
Die Akkulaufzeiten beim Edge 20 und 20 Pro sollen auch nicht so dolle sein. Schade! Monospeaker und kurze Laufzeiten machen die neuen Edge für die aufgerufenen Preise unattraktiv. Das Edge 20 ist übrigens beim MM schon zu haben. Falls doch jemand zuschlagen möchte.
 
rockster76 schrieb:
Das Edge 20 ist übrigens beim MM schon zu haben

ohhhh und bei meinem hier vor Ort sogar sofort abholbereit. Ich bin ja grundsätzlich immer noch interessiert, mir stößt nur das mit dem Monospeaker etwas sauer auf.
 
  • Danke
Reaktionen: rockster76
Mich stört der kleine Akku. Auch wenn Moto Stock Android nutzt und gut optimiert kommt man mit 144hz wohl nicht durch den Tag. ( Also wir Freaks jedenfalls nicht ) Mich juckt es auch in den Fingern. Aber wenn ich dann mein Edge vom letzten Jahr anschaue sagt meine innere Stimme...lass es
 
  • Danke
Reaktionen: Hermes
Der Akku wird mich denke ich schon durch den Tag bringen. Hoffe nur das dieses mal die Displays in Ordnung sind. Thema Grünstich

Was mir auch nicht so gefällt ist der fehlende SD Slot. 128gb intern sind mir eigentlich zu wenig Speicher. Mache ich nur wenn sonst das Angebot gut ist, dann versuch ich mich da zu arrangieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64 und rockster76
Ich bin so schlecht.. aber auch nur ein Mensch. Hatte zufällig noch 2 Coupons in meinem Media Markt Konto und dann noch einen Newsletter Code und 2% Shoop wird auch noch gutgeschrieben noch und der Preis war schon annehmbarer..

Lande dann am Schluss irgendwo bei 450,- und kann es nachher dann gleich abholen
 

Anhänge

  • Screenshot 2021-08-21 090622.png
    Screenshot 2021-08-21 090622.png
    27,3 KB · Aufrufe: 78
  • Danke
Reaktionen: chrissi77 und rockster76
Bin auf deinen ersten Eindruck gespannt.
 
Ich auch. Wollte es mir eigentlich gestern erst vorher anschauen aber die hatten keins ausgestellt. Dann halt die Katze im Sack kaufen..
 
  • Danke
Reaktionen: rockster76
Will es mir nachher vor Ort noch anschauen. Ich hoffe ich bleibe stark 😃
 
  • Danke
Reaktionen: Hermes
Und wie schauts bei dir aus? Stark geblieben?

Ich hab meins heute gegen Mittag abgeholt und mal grob eingerichtet. Mir gefällt der Formfaktor, schönes Kantiges Gehäuse. Das Edge 20 ist auch sehr flach. Verarbeitung ist super, fühlt sich trotz Kunststoffrahmen gut an, Rückseite ist Glas.

Das Display ist echt ne Wucht, sehr flüssige Darstellung mit den 144Hz, schöne Farben. Die Helligkeit in der Sonne könnte ein bisschen heller sein, man kann aber noch relativ gut das Display ablesen.

Ruckeln tut die Kiste noch ein bisschen, entweder der Prozessor zu schwach oder noch nicht sauber programmierte OS Version oder einfach noch zu viele Aktionen im Hintergrund. Könnte auf jeden Fall geschmeidiger laufen.

Die Kameras hab ich nur kurz mal ein paar Schnappschüsse gemacht. Kann da noch nix groß dazu sagen. Ich bin da aber nicht so anspruchsvoll.

Akku ist noch natürlich noch zu früh ein Urteil drüber zu fällen.

Der Mono Lautsprecher ist für einen Mono Lautsprecher ganz ok, halt leider kein Stereo.

Standard:
IMG_20210821_152514208.jpg

3xZoom
IMG_20210821_152521221.jpg

Standard:
IMG_20210821_144328381_HDR.jpg

3xZoom
IMG_20210821_144640862.jpg

3xZoom
IMG_20210821_151236699.jpg

10xZoom:
IMG_20210821_151248302.jpg

Standard Innen:

IMG_20210821_145535866.jpg
IMG_20210821_145545041.jpg

Portrait (mit leichtem Wind)
IMG_20210821_151954322_MF_PORTRAIT.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: chrissi77 und rockster76
Ja ich bin noch stark geblieben 😄

Der Mono Speaker schreckt mich einfach noch ab. Und auch was den Akku angeht bin ich mal auf deine Meinung gespannt.

Bin noch nicht im MM gewesen. Aus Selbstschutz 😂

Das Edge vom letzten Jahr hattest Du ja auch. Wie siehst Du es da im Vergleich?
 
  • Danke
Reaktionen: Hermes
Das Gefühl in der Hand ist beim Edge 20 um einiges besser. Kein Edge Display mehr. Kamera usw kann nichts großes dazu sagen wie die im Vergleich ist. Kann mich nicht mehr sonderlich an die Cam des Edge erinnern.

Akkutechnisch war das letzte Edge je der Hammer. Ich hatte es zwar nie lange aber das weiß noch. Hab jetzt aber keine Ahnung wie hier der 765 zum 778 ist. Werden wir sehen.

Bin auf jeden Fall froh es gekauft zu haben. Mein G100 wird somit weiter verkauft. Beim G100 war leider das Display nicht so der Hammer, es war OK und hatte auch 90 Hz aber das Amoled hier ist schon ne andere Liga. Auch ist das G100 voll der dicke Klopper.
 
  • Danke
Reaktionen: rockster76
War da ne Folie vorinstalliert? Bei Moto ist es ja meistens nackig.

Vielleicht gehe ich doch nochmal zum MM...

Ich halte es eh sonst nicht aus 😂
 
Ne ist keine Folie drauf. Nur eine Transportfolie mit Aufdruck.
 
  • Danke
Reaktionen: rockster76
Also wie immer. Gorilla Glas 3 finde ich persönlich eher nicht als Nachteil. Fand ich immer am besten wenn es um Kratzer geht.

So richtig kann ich mich nicht aufraffen aber es reizt mich schon sehr
 
  • Danke
Reaktionen: Hermes
Cool, das mit Gorilla 3 hatte ich gar nicht auf dem Schirm. Ist mir auch das liebste von allen. Ich mag keine Folien auf dem Display und da ist das 3er schon noch am besten
Beiträge automatisch zusammengeführt:

rockster76 schrieb:
So richtig kann ich mich nicht aufraffen aber es reizt mich schon sehr

So ging es mir gestern den ganzen Tag und dann noch heute Morgen immer noch nicht aus dem Kopf gegangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dodendorf und rockster76
Ich war natürlich mal wieder nicht stark genug 🤦🏻
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Hermes und dodendorf
Bin auf Eure Erfahrungen gespannt. 😁
 
  • Danke
Reaktionen: rockster76
Bin am Einrichten. Das Gewicht fällt schon mal sehr positiv auf. Trotz der Größe dadurch gut zu bedienen. Das Display macht einen exzellenten ersten Eindruck. Hab kurz ein Video angemacht und der Monospeaker ist einer der besseren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chrissi77, dodendorf und Hermes

Ähnliche Themen

ZiegevonNebenan
  • ZiegevonNebenan
2 3 4
Antworten
78
Aufrufe
2.445
Observer
Observer
ZiegevonNebenan
Antworten
13
Aufrufe
595
Cairus
Cairus
ZiegevonNebenan
  • ZiegevonNebenan
2
Antworten
31
Aufrufe
2.325
pithein
pithein
Zurück
Oben Unten