Motorola Edge 70-Serie: Erster "Design-Leak" von Evan Blass spricht für neue Design-Elemente (Edge 70 / X70 Air)

• 239 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ach ich hab es doch gar nicht als Kritik verstanden 🙂 Schönen Abend in die Runde

• Freude
Reaktionen: Handyinsider
Wenn die e n d l i c h mal das seltsame Farbrendering der Fotos abstellen würden :1f62d:. Der Modus "natürlich" so blass wie nur irgendwas, dagegen "lebendig" mit rot und grün im unnatürlichen Überfluss, der Himmel stets blau wie auf Ansichtskarten (meine Erfahrungen mit dem Edge 40 und 50 neo). Dann wäre das 70er vielleicht nochmal einen Versuch wert ...

Ich hab mal ChatGPT nach dem durchschnittlichen Verhältnis von China Preisen zu Euro Preisen gefragt. Ergebnis: 53%
Sollte das stimmen, käme man gerundet auf
549€ (256 GB)
619€ (512 GB)
Bei dem Wert der Launchaktion sind aber wohl eher um 200€ höhere Preise realistisch, es bleibt spannend...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rockster76
Kurzinfo von Buchmacher Observer:
Quote von 4:1 für 799 Euro, dicht gefolgt von 13:4 für 749 Euro.

• Haha
Reaktionen: iieksi, Handyinsider und RA99
Ist doch völlig Wurst was es kostet. 1. Wird man spätestens beim Bestellen den Preis sehen. 2. Kann man immer noch die Bestellung stornieren.

@pithein Ich hoffe jetzt bist auch Du überzeugt, dass es 300€ Rabatt auf den Kaufpreis des Smartphones gibt. Steht so jetzt auch auf der Website

Anhänge

• IMG_20251027_092245173_AE.jpg
    IMG_20251027_092245173_AE.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 24
  • Danke
Reaktionen: pithein, iieksi und Cheep-Cheep
@rockster76 ja aber wir wissen ja immer noch nicht, was es jetzt tatsächlich kostet!!!!!!!!!!!!!!!111einself

:1f606:

• Haha
  • Danke
Reaktionen: pithein, iieksi und rockster76
Ich tippe immer noch auf 699€ UVP😃

• Danke
  • Wow
Reaktionen: iieksi, Handyinsider und Cheep-Cheep
Wasletzepreis?

(Ich sage 699)

• Danke
  • Wow
Reaktionen: Handyinsider und rockster76
@Cheep-Cheep ich küss' Dein Auge, Bruder! Ich geh' auf 749,- UVP - einfach, um anders zu sein. :]

• Haha
Reaktionen: Cheep-Cheep, Observer und rockster76
Schaust Du Nummer 224 😉

• Wow
Weiß man eigentlich schon was zum Kamerasetup? Wenn da das gleiche Zeug drinsteckt, wäre es nur ein "dünnes" Upgrade zu bestehenden Motogeräten und auch mit 300€ Rabatt eher mäßig.

rockster76 schrieb:
@pithein Ich hoffe jetzt bist auch Du überzeugt, dass es 300€ Rabatt auf den Kaufpreis des Smartphones gibt. Steht so jetzt auch auf der Website
Ich hatte in einem früheren Beitrag den Link mit den 300 € Rabatt auf einen unbekannten Preis von einer Email von Motorola hingewiesen.
Unbekannt, daher für mich uninteressant, und anscheinend mit eSIM.
Bei 300 € Rabatt wird der Verkaufspreis auch in der Höhe nachgeben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
So sieht's nämlich aus!!!

• Danke
Reaktionen: rockster76
Das Angebot dürfte einen ziemlichen Preisrutsch für Buds und Moto-Watch bei Kleinanzeigen hervorrufen. Oder gibts hier viele, die die Teile behalten würden?

Die Moto Watch vielleicht, zu den Buds Loop habe ich einen Testbericht gesehen. Scheinen nicht so praktisch zu sein. Insgesamt gebe ich dem Zubehör einen Wert von 100€.

Ähnlichen Preis im Wiederverkauf habe ich auch geschätzt. 340€ ist jedenfalls sowas von übertrieben.
Sollte man im Hinterkopf behalten wenn der Kaufimpuls übermächtig wird:D-old

Darf ich teilen? Das Video ist bereits vier Tage alt. :1f44b:

@iieksi bei 3:38 im Video. Dass der Hauptsensor von Samsung kommen soll, das sagten die Gerüchte ja bereits. Also kann es durchaus sein, dass es der GNJ ist.

• Danke
Reaktionen: NoFear96 und Handyinsider
Bei ca. Minute 2:04 sieht es so aus wie ein AOD. Das wäre natürlich der Hammer.
Mir gefällt es richtig gut. Nur steht und fällt der Kauf mit der Kamera. Zoom ist nicht unbedingt ein muß. Aber die Hauptkamera sollte für mich mindestens auf Edge 50 Ultra Niveau sein.

• Danke
Reaktionen: Cheep-Cheep
@NoFear96 Das dürfte IMHO schwer werden. Klar wird vieles über die Software bestimmt und weniger über die reinen Sensoren, aber der OmniVision OV50H im Ultra ist schon ein Biest.

Der Samsung GNJ Sensor soll laut Samsung einen sehr geringen Energieverbrauch haben und ich denke, vieles wird im Moto Edge 70 "Air" auf Energieeffizienz getrimmt sein und weniger auf bestmögliche Qualität. Ist aber nur meine Vermutung.

PS: Es kann auch das Motorola typische "AoD" sein, dass sich bei Bewegung / Anheben aktiviert, also kein richtiges AoD. Mal abwarten.

:1f44b:

• Danke