Motorola edge S vorgestellt

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
mclanecxantia

mclanecxantia

Enthusiast
3.306
Snapdragon 870 !!
lcd , kein amoled.
90 Hz fhd+
kein Edge im Edge S.
dicker akku.
plastik Rückseite ?!
mit Silikonhülle und irrem Farbspiel.

würde ich erst mal aus dem Stand so kaufen (wollen), und ihr ?!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cyber-shot
6,7 Zoll Display, 215 g schwer, da bin ich raus.

Kein amoled, da bin ich raus. Ich finde für Moto Display braucht man oled.

Soll der Snapdragon 870 über dem 865 sein? Für 250 euro?

Zuletzt bearbeitet:
mclanecxantia schrieb:
würde ich erst mal aus dem Stand so kaufen (wollen), und ihr ?!
Ich frage mal ganz naiv(weil ich deine Marktplatz Angebote kenne ^^); warum? Ich finde es ziemlich hässlich so länglich + Dual Punch-Hole und anonsten nichts besonderes. Ok, der Prozessor ist nice for the price... aber da muss man das Design schon sehr mögen oder? Und warum 'Edge' wenn es gar kein Edge Display hat?

Zuletzt bearbeitet:
Der 870 ist ein beschleunigter 865, übertaktet praktisch.
AMOLED hat auch Nachteile (einbrennen).
also ich habe das normale Edge schon ausprobiert.
finde „Edge“ sinnfrei.
so macht es wenigstens Sinn. eine Art samsung FE. Edge ist einfach nur die modellgattung.
ich finde die Kombi gut.
schnelle CPU. Ordentliche kamera (was ich bislang gesehen habe in videos) und dicker akku, Planes display.
genau was ich brauche. Ich hatte mich schon nach älteren moto z4 aus usa umgeschaut. Weil mein z3 langsam schwächelt. (Im Moment ist mit verkaufen mau weil so viele durch den lockdown auf Kurzarbeit sind oder arbeitslos sind.)

Zuletzt bearbeitet:
Konnte bei dem Angebot nicht anders... 320,00 inkl. Paypal und Versand.
Hab es gestern bekommen und es war noch komplett versiegelt und originalverpackt.
Lediglich die Rechnung nach der ich auch gefragt habe und die auch zugesagt war lag nicht im Paket, die er mir aber per Mail nachreichen will, bin gespannt ob ich die noch bekomme (Edit: und die Rechnung eben zugeschickt bekommen)

Kurzer Ersteindruck..
- Das Teil ist riesig und dick
- Verarbeitung ist gut, alles Kunststoff
- Display ist mit seinen 90Hz ganz ok, Helligkeit in der Sonne noch nicht getestet. OLED wäre natürlich besser gewesen.
- Performance ist sehr gut, endlich mal wieder ein Moto das rennt (das Edge mit SD765 lief ja auch schon ganz gut)
- Kamera noch nicht ausgiebig getestet, nur ein paar Schnappschüsse. Bilder kann ich gerne noch nachreichen
- Updatestand ist noch auf Januar 2021. Kommt aber sicher demnächst was. Das G30 wurde auch mit Januar ausgeliefert und wurde schon aktualisiert.
- Fingerabdruckscanner im Powerbutton an der Seite ungewohnt aber vom Tempo her gut. Position ein bisschen zu weit oben aber noch ok
- Lautsprecher Mono Standardkost aber ausreichend laut. Stereo fehlt leider
- Akku ist noch zu früh was zu sagen. Heute um 5 Uhr (jetzt 3 Stunden später) vom Netz genommen und aktuell auf 82 % mit 1 Stunde 30 Minuten SOT

Anhänge

• Screenshot_20210417-143143_eBay Kleinanzeigen.jpg
    Screenshot_20210417-143143_eBay Kleinanzeigen.jpg
    339 KB · Aufrufe: 121
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: d-nogger, mclanecxantia und Observer
Gestern Abend kam noch der März Sicherheitspatch rein.
Akkulaufzeit hatte ich gestern 5 Stunden DOT bei 9 % Restakku um 21.00 Uhr. War gestern aber erst die erste Volladung