Motorola G86 Power: Alles zum Thema Software-Updates & Co

• 57 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja Panzerglas habe ich eins vom Nothing Phone 3a pro genommen, passte genau innerhalb der Hülle
Und ne Hülle mit rundum Rand sowie drei neue Gläser hab ich gerade beim Ali geordert.
Ich werde morgen noch einmal bei Tageslicht schauen wie die Kamera so ist 2fach / 3fach, jetzt im Dunkeln gezoomt sind die Unterschiede nicht so groß, das passt, mal morgen schauen im Hellen.
Und dann eben noch schauen ob der Akku das hält was er verspricht.

Btw:
Das scrollen innerhalb von Discover, also aufm Homescreen links, kommt mir auf gemischt als auch auf superflüssig trotzdem ein wenig hakelig vor auf und ab, magst das bei dir eventuell mal gegenproben?)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Beim normalen scrollen empfinde ich es als absolut okay... Der Dimensity 7300 ist hat eine Mittelklasse...
Dabei hatte ich beim Einrichten als sowohl System Updates als auch App Updates installiert wurde keine Ruckler bei der sonstigen Bedienung des Gerätes... Also passt schon so... wie gesagt... für 199 Euro ist das alles absolut ok

• Danke
Finde auch für 199 Euro ist es Top.

Alles läuft flüssig.

Mitgelieferte Hülle finde ich auch nicht gerade optimal,aber gibt auch schlechtere.

Habe mir heute bei eBay aber direkt eine andere Hülle bestellt.

Updates kamen hier auch direkt zwei,Juli und September.

Ihr wisst schon, dass wir hier im Thread der G86 POWER Variante sind, oder? Die 199,- EUR sind doch sicherlich für die reguläre G86-Version...

• Danke
Ja, der einzige Unterschied ist aber, dass der Prozessor der Dimensity 7400 ist (unwesentlicher Unterschied zum 7300) und einen größeren Akkus. Dadurch ist das Gehäuse natürlich etwas dicker. Aber sonst sind die Geräte identisch...

Beide Geräte haben den Dimensity 7300. Der 7400er kommt nur im Power für Indien zum Einsatz.

Na dann ist der Unterschied ja noch geringer...
Denke der Akku des normalen g86 reicht über den Tag... es sei denn man ist Power User....
Egal... jedenfalls ist das Preis Leistungsverhältnis bei 199 Euro absolut ok...Mit den Abstrichen kann ich bei dem Preis leben...

ja aber leider wird mir nach 5-10 Minuten wiederholt blöd in der Birne.
hab mich da auf noteboockcheck verlassen und 7xx Hz PWM sei hoch genug, aber es ist wieder eines der Geräte wo die Mischung aus unter 1000 PWM und dem agressiven runterregeln der Helligkeit mich seekrank und aggro macht, schade ums Gerät

• Traurig
Reaktionen: Handyinsider
@punkrockfan hast du die DC-Dimming Funktion aktiviert?

• Danke
Reaktionen: Jorge64, Handyinsider, punkrockfan und eine weitere Person
Joa, bleibt trotzdem anstrengend für mich, nicht mein Display(

• Traurig
Okay, hattest du auch mal andere Geräte von Motorola getestet? Ich wollte unter anderem deshalb von Samsung zu Motorola wechseln, weil ich auch etwas Probleme mit PWM habe 😬

Beim A56 5G war mir auch direkt schlecht, beim S25 nicht.
60Hz oder nicht, antiflicker oder nicht, wenn man wie im Netz empfohlen mit nem anderen handy die Kamera aufs G86 hält flimmert das Bild wie ein Zitteraal, soviel zum Thema Antiflicker Option.
Geht zurück.

Schade drum. Hast du schon eine Alternative im Auge?

Ja ich bleibe beim Nothing 3a pro, dem Klopper)
Ist halt ein wenig langweilig von der Oberfläche, Samsung oder eben Motorola gibt da mehr her, aber wenns nicht geht bleibt mal wieder alles beim alten.

• Traurig
Ist schon merkwürdig wie unterschiedlich das mit dem PWM ist.

Mir wurde beim Samsung Galaxy a35 zum Beispiel übel ,beim Moto g86 5G habe ich aber keinerlei Probleme mit dem Display.

Ich wills keinem schlecht reden, evtl. ein Montagsgerät aber laut Google maulen einige.
Kannst ja auch mal mit nem Zweitgerät den Sperrbildschirm in den Sucher nehmen, das flimmert wie sau.

• Danke
@punkrockfan :
Wenn ich mit einem anderen Handy mit der Kamera auf den Startbildschirm gehe,flimmert es etwas im unteren Bereich des Bildschirms.

• Danke
Reaktionen: punkrockfan
Ja und mit Antiflicker on genauso ne.
Muss ja dann verbuggt sein die Option oder fake)

• Danke