Neues Update (V1UI35H.11-39-28) für das Motorola Edge 50 Neo verfügbar

• 37 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also die fantastischen Apps habe ich nicht bekommen. Nur wollte de rmir wieder den fantastischen Live Sperrbildschirm andrehen.

• Haha
Reaktionen: Handyinsider und Espressojunkie
Könnte die fantastischen neue Apps Motorola KI sein oder nur irgendwelche andere Apps?

Also ich hatte bei der Meldung mal auf "mehr Informationen" geklickt - wirklich mehr war aber nicht zu erfahren, ohne dem Angebot direkt zustimmen zu müssen. So wie sich das für mich aber rausgelesen hat, handelt es sich dabei explizit nicht um Motorola-eigene Apps (die sind ja ohnehin ab Werk vorinstalliert), sondern um irgendwelche Partner-Apps. Also Bloatware. Braucht kein Mensch - die Apps die für mich interessant sind, lade ich mir selbst. Das hat denselben faden Beigeschmack wie die Bloatware-Abfrage bei der Ersteinrichtung.

• Danke
Reaktionen: Espressojunkie und stoiniger
Mal so ne kurze frage.
Seit dem Update ist der Fingerabdrucksensor irgenwie schlechter geworden.
Hat jemand auch das problem?

@Roger123 Nope...

• Danke
Reaktionen: lwittgenstein
@Roger123 negativ - unverändert (gut) bei mir.

• Danke
Reaktionen: lwittgenstein
Roger123 schrieb:
Seit dem Update ist der Fingerabdrucksensor irgenwie schlechter geworden.
Den fingerabdruckscanner ansich nicht, wenn aber das Display aus ist und man den Finger an die Position legt, passiert eigentlich so gut wie nie was. Vorher hat das auch nicht perfekt funktioniert, aber definitiv besser.

Wie gesagt... Bei mir in Verbindung mit dem AoD und den Entsperren absolut kein Problem.

AoD nutz ich nicht, hab ich irgendwie zu viel Schiss, dass sich was "einbrennt". Mein erstes Motorola mit Amoled sieht furchtbar aus, halbe WhatsApp Fenster eingebrannt.

Also es geht jetzt irgendwie wieder mit dem Fingerabdruck.
Komisch.

Also mit dem AoD und einbrennen kann ich nur von meinem S7 aus Erfahrung reden.
Da war nach 6 Jahren nichts eingebrannt.
Vorteil beim Samsung war aber auch, dass die Uhr und Benachrichtigungen immer etwas aufm Display gewandert ist.
Wie es nach 6 Jahren beim Moto aussehen wird weiß ich nicht.
Was mich beim AoD hier einfach nur stört, leider keine Farbigen benachrichtigungen (Symbole) das konnte sogar mein S7.
Und das die 4 rechts nicht geschlossen ist. Irgendwie gehtr das immer gegen meinen inneren Monk.

Der Einbrennschutz wird durch die Bewegung realisiert. Leider ist dies beim E50N nicht vorhanden, deshalb benutze ich das AOD nicht.

Auch das AOD des E50N bewegt sich ständig leicht beim Wechsel der Uhrzeit
@Dir

• Danke
Reaktionen: malle7172
@guggi4 Ich sehe keine Bewegung.

Zumindest der Fingerabdruck (gehört nicht in ein AoD) wird sich nicht bewegen und könnte einbrennen.

Zuletzt bearbeitet:
Mein altes Motorola von 2012 ist vermutlich kein Maßstab, aber bevor ich mir das neo gekauft hab, hab ich bei MM/Saturn im Laden einige Geräte angeschaut, insbesondere eine weiße Seite in Chrome ... Und die sahen teilweise furchtbar aus. War jetzt aber glaub ich kein Motorola dabei, das neo jedenfalls sah gut aus.

Matt1966 schrieb:
Anhang anzeigen 1362667

Und wie immer nach dem Neustart muss der Live Sperrbildschirm deaktiviert werden wenn man den nicht nutzt.
Zum Glück erscheint das Fenster dafür automatisch so das man es nicht vergessen kann.
Kann mir jemand zeigen, wie man diesen ganz sicher deaktiviert? Bin nicht sicher, ob das bei mir schon der Fall ist. Finde nur Einstellungen, um den Sperrbildschirm zu konfigurieren, aber kein eindeutigen an/aus Schalter.

Ist das auch gleichzeitig die Einstellung, die deaktiviert sein müsste, um den Handyinhalt bei kaputten Display noch mit USB debugging retten zu können?

Einstellungen - > Start und Sperrbildschirm - > Sperrbildschirm - > Live Sperrbildschirm
Da gibt es den Schalter zum deaktivieren.

Anhänge

• Screenshot_20250821-190604.Live-Sperrbildschirm.png
    Screenshot_20250821-190604.Live-Sperrbildschirm.png
    124,7 KB · Aufrufe: 46
Oh, du meinst, dass das obere Feld, Wechsel der Geschichten und Hintergrundbilder quasi schon der An- und Ausschalter ist?