Neues Update (V1UI35H.11-39-28) für das Motorola Edge 50 Neo verfügbar

• 99 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Vielleicht dauert es ja länger, da A16 gerade bei Moto verteilt wird und wir bekommen das gleich mitgeliefert... (Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt...)
Wobei es mich nicht wirklich stört, dass das Quartals-Update noch nicht da ist.

@Espressojunkie Servus, so war es zumindest bei Android 15. Da war von November bis Februar Pause...und kam gleich 15.

• Danke
Reaktionen: Espressojunkie
Ich kann mir absolut nicht vorstellen, dass Motorola a) jetzt "schon" A16 ausrollt und wir mit dem E50N dann auch noch b) die Ersten sind, die es erhalten. Möglicherweise werden Fehler mit dem Update gepatcht, wodurch sich der Intervall etwas verzögert. Dann hätte sich meine Zusendung des Systemprotokolls wenigstens gelohnt... :1f602:

Stand Juli.
Kommt wahrscheinlich Mitte Oktober was neues.
Abwarten.

1000093287.png

• Danke
Reaktionen: iieksi und Fabtogo
@Dir Jep, die 80MB sind bei mir auch angekommen...

@barracuda79 Ja, das hatte ich auch vor ein paar Tagen gelesen, daher meine gewagte Hypothese. ;)

Also beim Thinkphone 25 bekomme ich gewohnt meine monatlichen updates.... Sollten ja die gleichen sein wie beim edge Neo (okay das sollte 2 monatlich bekommen)

Habe gerade eben mit der Hotline von Motorola kommuniziert. Das EDGE 50 NEO bekommt KEIN Android 16. Sicherheitsupdates kommen nur noch 2 Mal im Jahr. Soviel zu Updates Versprechen seitens Motorola/Lenovo.

• Haha
  • Böse
Reaktionen: xflr-7, Fabtogo, Dir und eine weitere Person
Am 02.10. gab es noch andere Informationen:

Android 16 Update: Wir haben das Android 16 Update für das Moto Edge 50 Neo Modell noch nicht veröffentlicht. Obwohl das Gerät geplant ist, dieses große Betriebssystem-Upgrade zu erhalten, hat die Beta-Testphase für dieses spezifische Modell noch nicht begonnen. Sobald wir mit dem Beta-Test für ein Modell beginnen, wird die Ankündigung auf unserer offiziellen Community-Seite für verfügbare Modelle veröffentlicht. Wir schätzen Ihre Geduld, während unsere Teams daran arbeiten, sicherzustellen, dass das neue Betriebssystem stabil ist und die beste Erfahrung bietet, bevor es allgemein ausgerollt wird.

Monatliche Sicherheitsupdates: Ich verstehe Ihre Enttäuschung darüber, dass Sie seit Juli kein Sicherheitsupdate erhalten haben. Für das Moto Edge 50 Neo werden die Updates tatsächlich im zwei-monatlichen Rhythmus veröffentlicht. Da Ihr letztes Update im Juli war, wird das nächste erwartete Update bald verfügbar sein. Wir arbeiten aktiv am nächsten Sicherheits-Patch für Ihr Modell. Manchmal kann es zu einer leichten Verzögerung kommen, wenn wir umfangreichere Fehlerbehebungen integrieren, was zu einer geringfügigen Verschiebung im zwei-monatlichen Zeitplan führen kann. Ich versichere Ihnen, dass Ihr Gerät bald das nächste Sicherheitsupdate erhalten wird.

Quelle: English Community-Lenovo Community

• Danke
Reaktionen: Dir und Handyinsider
@Konklave ja genau. Alles klar. Danke für Dein Engagement und Deinen Einsatz! Solche Leute braucht das Land!

• Danke
Reaktionen: Cheep-Cheep und Espressojunkie
Wenn dem so ist, werden die Leute halt keine Motorola Smartphones mehr kaufen.
Selbst schuld.

@Konklave

Ob man der Auskunft vertrauen kann?

Hab mit der Motorola Hotline in den vergangenen Tagen 2 mal gesprochen. Und die Mitarbeiter mit denen ich gesprochen habe, hatten wirklich überhaupt keine Kompetenz und von nix ne Ahnung 😄

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Fabtogo, Handyinsider und bender07o
Ich glaube www.motorola.com "Du erhältst fünf Upgrades des Android™-Betriebssystems."

Anhänge

• Screenshot_20251014-190848.Chrome.png
    Screenshot_20251014-190848.Chrome.png
    273,8 KB · Aufrufe: 48
  • Danke
Reaktionen: Espressojunkie, Handyinsider, Fabtogo und eine weitere Person
@Konklave nein das stimmt nicht. Android 16 ist bereits im internen "Alpha"test. Eigentlich war geplant das es noch 2025 ausgerollt wird. Ich bin auch guter Dinge das die Kollegen das schaffen 😀

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Fabtogo
Man erstelle einen neuen Account, tätigt eine polarisierende Aussage ohne jedweden Nachweis, lehnt sich genüsslich zurück und lacht sich ins Fäustchen, nämlich darüber, wie andere ihre Lebenszeit mit Antworten darauf verschwenden.

dont-feed-the-troll_349626.jpg

• Danke
Reaktionen: lwittgenstein, Handyinsider und Fabtogo
@Cheep-Cheep ja aber lieber einmal richtig stellen damit eben die treuen Forumianer hier keine Falschinfos bekommen

• Danke
Reaktionen: Phonodromer
@xflr-7 hier waren das "nur" fünf Leute, die das richtig gestellt haben. Eine schlechte Ausbeute für einen Troll. Wäre der mal zu Samsung gegangen, da hätte er für mehr Beschäftigung gesorgt.

:winki:

• Danke
  • Haha
Reaktionen: lwittgenstein, Fabtogo, Handyinsider und eine weitere Person
Ah so schnell ist man ein Troll. Mein Post war lediglich eine Info über einen Anruf bei der Hotline von Motorola, mit der Aussage eines Mitarbeiters auf die Frage ob das EDGE 50 NEO ein Update auf Android 16 bekommt. Wo der Mitarbeiter sein Wissen über den Entwicklungsstand des Updates hat entzieht sich meiner Kenntnis. Es war lediglich die Wiedergabe eines Telefonats ohne jegliche Wertung. Wenn andere Forenmitglieder andere Infos haben, ist dies gut und sicherlich fundiert. Stelle ich ja auch gar nicht in Abrede.
Was ich nicht ahnte, war die Tatsache dass ich anscheinend einigen Forenmitglieder auf die Füße getreten bin.

• Haha
Reaktionen: Cheep-Cheep