Moto G60s Software Updates

@Observer, danke, ich war erstaunt, denn sogar die Anrufliste sowie die SMS wurden übertragen. SMS wiederherstellen ist ja sonst nur mit Tools möglich, denn auch der MyphoneExplorer kann das ja nicht mehr. 😜
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Observer
Hey Leute ich habe gerade mal auf dem Moto Update Blog nachgesehen,
scheinbar tut sich etwas, denn laut der Seite ist der Mai Sicherheitspatch jetzt/in Kürze erhältlich leider immernoch mit Android 11 :(

Offizieller Blog – Motorola Deutschland

Wenn es tatsächlich in diesem 2 Monats Update Rhythmus weitergeht dürfte das heißen, dass wir Android 12 frühestens im Juli bekommen.
 
  • Danke
Reaktionen: Spiderheinz und Jorge64
Gerade kam das System Update mit Sicherheitspatch Mai aber noch immer Android 11.
 
  • Danke
Reaktionen: DonBattino452 und Jorge64
Kam hier auch gerade rein:
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Aber schön das es jetzt so gut weiter geht mit den Updates.

Vielleicht kommt ja Android 12 dann doch in Kürze,nachdem ja jetzt auch zwei Updates sehr dicht hintereinander kamen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20220601-205744.png
    Screenshot_20220601-205744.png
    194,8 KB · Aufrufe: 69
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Spiderheinz, DonBattino452 und susisunny
Eben nach manuellem checken wurde auch mir das Update Angeboten, schön, dass wir jetzt wieder auf nem einigermaßen aktuellen Stand sind. Das tatsächlich so schnell nachgebessert wird hätte ich nicht erwartet nachdem ja monatelang kein Patch kam. Hoffe auch auf ein baldiges Android 12 Update hätte aber mittlerweile auch nix mehr dagegen, wenn das Update erst in 2 Monaten kommen würde lieber etwas länger warten als viele Bugs zu haben...
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Hatte mittags erst geschaut, da war noch nichts, da bekam das Nokia 7.2 nämlich schon den Patch. Aber nun ist ja alles gut. Nun fehlt nur noch A12. Aber wie Zauberdarche schon schreibt, lieber 2 Monate länger warten als ein verbuggtes System. Beim Nokia 7.2 haben wir ein Jahr auf A11 gewartet, also was solls. 🤪
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@Zauberdrache Will ja keinem hier den Spaß verderben, aber diese Build-Nr. ist doch bei euch schon installiert, oder?

Screenshot_20220602-050526.png


Da scheint fälschlicherweise nicht der korrekte Security Patch eingetragen zu sein. Die Firmware mit der Endung 70-44-1 ist die aktuelle. Eine höhere Version gibt es nicht.
 
  • Wow
Reaktionen: Spiderheinz
Die 70-44-1 ist bei mir installiert mit Mai Patch.
 
  • Danke
Reaktionen: Spiderheinz und DonBattino452
Da im Blog hat sich ein Schreibfehler eingeschlichen: Die Firmware mit dem Mai-Patch hat die Bezeichnung RRLS31.Q2X-70-44-1... Da fehlt das fett-markierte "S".
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64 und Spiderheinz
Spiderheinz schrieb:
So, fertig und alles läuft wie am Schnürchen. Habe nach der vierfach Patchorgie noch mal einen Werksreset gemacht und dann alle Daten (nur interne Daten) per USB vom alten Moto übertragen. Alle Einstellungen wurden wunderbar übernommen, ein/zwei Apps nochmal neu installiert, WhatsApp Ordner vor aktivierung manuell rüberkopiert und die üblichen Übernahmen (Banking/Threema/Signal usw.) per Hand erledigt. Bis jetzt also alles wie gehabt, das g60s ist einfach ein geiles Smartphone.

Wünsche euch ein schönes Wochenende 🤪
Spiderheinz schrieb:
@rockster76, danke, habe es gerade in die Wege geleitet. Habe natürlich nicht vorher geschaut was das g60s aktuell kostet, aber mit so einem Preis habe ich nicht gerechnet. Bestellung ist raus. 😎👍
Beiträge automatisch zusammengeführt:

. . . . braucht jemand ein fast neues g60s als Spender? 🤔 😬
So, ich habe das defekte g60s noch für 66 € in der Bucht verkauft. Bin zufrieden, das es noch so gelaufen ist.

Allen ein schönes Wochenende. 🤪
 
  • Danke
Reaktionen: Exilbonner und Jorge64
Moin , das GPS Update vom Juni kam gerade rein, dafür lässt der Security Patch mal wieder auf sich warten. Der kam gestern bereits auf dem Nokia 7.2 an, was an sich schon erstaunlich ist. 😎
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@Spiderheinz Die aktuelle Firmware in allen Regionen ist nach wie vor RRLS31.Q2X-70-44-1. Bisher gab es weltweit nirgendwo ein Update dieser Version.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64 und Spiderheinz
Der nächste Patch sollte zusammen mit A12 kommen. Zeit wird 's ja langsam. 🤨
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Wir haben nach wie vor einen zweimonatigen Update Zyklus. Der letzte Patch war der Mai Patch also wird der nächste höchwahrscheinlich der Juli Patch sein. Also nicht wundern sondern einfach warten wird schon alles noch. Das normale G60 ohne s hat übrigens schon das Android 12 Update erhalten, denke also, dass es beim G60s nicht mehr lange dauern wird.
 
  • Danke
Reaktionen: DonBattino452, Spiderheinz und Jorge64
also eigentlich sollte es Android 12 fürs G60S im Februar geben - angeblich - jetzt ist Juli und da tut sich immer noch nix, soviel zu Updateversprechen der Hersteller, wenigstens EIN Firmwareupdate sollte doch drin sein!
Ja mein G60S läuft immer noch zu meine Zufriedenheit trotzdem ärgert es mich.....
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Also das stimmt so nicht. Laut Motorola sollte es nur ab Februar die Android 12 Updates geben uns daran haben sie sich gehalten weil im Februar und März die ersten Geräte das Update bekommen haben.

Und das Updateversprechen gilt immer noch Android 12 wird noch kommen. Motorola Update Politik ist seit Jahren nicht sehr gut, dass muss einem beim Kauf einfach bewusst sein.
 
Gerade kommt OTA das Juli Update rein,noch immer Android 11.
 

Anhänge

  • Screenshot_20220727-140425.png
    Screenshot_20220727-140425.png
    213,4 KB · Aufrufe: 65
  • Danke
Reaktionen: Sharn, Spiderheinz und Observer
Jop gerade auch gesehen, etwas ernüchternd wo doch jetzt schon so viele andere Moto Geräte das Update haben und der Namensvetter G60 auch schon. Naja ich bin geduldig vielleicht klappt es ja im September oder November...
Hauptsache dieses Jahre wäre schon noch schön. Generell sollte Motorola sich mal überlegen nur so viele neue Smartphones rauszuhauen wie auch Update Support gewährleistet werden kann oder alternativ müsste man deren Entwicklungsabteilung mal massiv aufstocken.
 
  • Danke
Reaktionen: Spiderheinz und Jorge64
Das G51-5g hat auch noch A11/Juni Patch...
Viele Geräte mit wenig Updates bringen aber mehr Geld rein! ... Und nur Geld zählt! ... Leider...
 
  • Danke
Reaktionen: Spiderheinz und Jorge64
kam bei mir auch heute an das Update aber eine Frechheit ist es schon, ständig neue Geräte auf den Markt hauen und Upgrades versprechen und dann Kunden ewig warten lassen, da ist ja sogar Samsung noch schneller....
Das G60S ist ein wirklich gutes Gerät, solange wie das hatte ich schon länger keins im Daueralltagseinsatz, das ZTE Blade V2020Smart war auch gut aber bekommt leider überhaupt keine Updates. Darum der Wechsel, dazwischen die Samsung waren nicht so wirklich meins. Inzwischen weiß man ja gar nicht mehr was man nehmen soll, fast alle Hersteller überschwemmen den Markt und die Updates bleiben auf der Strecke. Solange ein Gerät trotzdem sicher ist machts wenig aber manche BankApps funktionieren nicht wenn das Handy nicht einen gewissen aktuellen Stand hat.
 
  • Danke
Reaktionen: Spiderheinz und Jorge64

Ähnliche Themen

susisunny
  • susisunny
Antworten
9
Aufrufe
690
susisunny
susisunny
alles
Antworten
19
Aufrufe
979
alles
alles
J
  • Jorge64
Antworten
14
Aufrufe
1.926
alles
alles
Zurück
Oben Unten