E-Plus-Netzausbau (inkl. individueller Überprüfung)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Denton,

in Ludwigshafen liegt derzeit eine Störung des 3G-Netzes vor. Bitte mal auf 2G/GSM schalten. Nähere Infos sind BASE derzeit leider noch nicht bekannt. Die ersten Basisstationen kommen bereits im Juni 2012 hinzu. Der weitere Ausbau erfolgt 2014.

Viele Grüße
Lars
 
Na dann frag ich doch hier auch mal nach...
Hab momentan o2 und bin mit der netzabdeckung, gerade was das Daten Netz angeht, nicht gerade angetan. Da ich zur zeit auf der Suche nach einem neuen Vertrag bin, würde mich interessieren wie es mit dem Daten Netz von eplus bei mir aussieht.
Postleitzahl 66701 und Umgebung.
Vielen dank schon mal im voraus

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk 2
 
Hallo Boogieman,

ich werde mich da erkundigen. Deine Anfrage ist draußen.

Viele Grüße
Lars
 
LarsBase schrieb:
Hallo Denton,

in Ludwigshafen liegt derzeit eine Störung des 3G-Netzes vor. Bitte mal auf 2G/GSM schalten. Nähere Infos sind BASE derzeit leider noch nicht bekannt. Die ersten Basisstationen kommen bereits im Juni 2012 hinzu. Der weitere Ausbau erfolgt 2014.

Viele Grüße
Lars

Danke, interessant ist es aber schon, die letzten 2Tage funktionierte mein 3G Netz sehr gut, wenn das so bleibt wärs gut:biggrin:
 
Hi Lars,

habe gestern Abend und heute morgen mal mit der Speedtest-App ein paar Testläufe gemacht.

19:34 Uhr - H+ - Download 53kbs / Upload 802kbs / Ping 85ms
07:26 Uhr - H+ - Download 53kbs / Upload 853kbs / Ping 67 ms

Kommt mir arg wenig vor und gefühlt sogar langsamer als Edge...

Hast du da eine Erklärung für?

Gruss,

Megadroid
 
Hallo Megadroid,

ich frag‘ da nach. Kommt mir auch recht langsam vor.
@Boogieman: Momentan liegt in diesem Bereich nur eine 2G-Netzabdeckung vor. Lediglich zwischen Hargarten und Reimsbach erfolgt der Ausbau auf 3G im dritten Quartal 2012. Der weitere Ausbau ist in diesem Bereich leider erst für 2014 geplant.
@Haeggarr: Leider ist der Netzausbau dort erst 2014 geplant.

Viele Grüße
Lars
 
  • Danke
Reaktionen: Boogieman
Guten Morgen Lars,
gibt es schon Pläne für einen Netzausbau in Bad Berleburg (PLZ 57319)? Bisher sind dort nur Vodafone und T-Mobile mit HSDPA vertreten. Wäre für mich ein Grund wieder zu E-Plus zu wechseln, war zu Handy Zeiten sehr zufrieden damit.
 
Hallo peniszwiebel,

deine Anfrage ist draußen.

Viele Grüße
Lars
 
Da ich bei congstar gedrosselt bin, habe ich meine simyo Ersatzkarte reingelegt.
Wenn es werktags so wäre....
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-04-28-08-34-10.png
    Screenshot_2012-04-28-08-34-10.png
    53,4 KB · Aufrufe: 230
Heute beim Hockenheim Ring (DTM - endlich wieder mit BMW :) ) ging überhaupt kein Internet, trotz vollem Empfang mit 3G. Teilweise war der HSDPA Icon noch da (ging aber nichts) und später war nicht mal mehr der Icon da. In GSM kommte ich mich nicht einwählen - 0 Empfang
Und ich wollte nur kurz meinen Standort in Facebook posten...
 
Dazu eine Frage:
Was ist der Unterscheid zwischen 3G und GSM?

Datenverbindungen habe ich immer aus,
nur eben bei EMail-Abruf manuell kurz an.

Brauche ich zum Telefonieren 3G oder sollte ich mein Handy auf GSM lassen um den Akku zu schonen?
 
KniggeKnoppers schrieb:
Dazu eine Frage:
Was ist der Unterscheid zwischen 3G und GSM?

Datenverbindungen habe ich immer aus,
nur eben bei EMail-Abruf manuell kurz an.

Brauche ich zum Telefonieren 3G oder sollte ich mein Handy auf GSM lassen um den Akku zu schonen?

Hallo,

UMTS ist ein Mobilfunkstandard der dritten Generation (3G). Im Vergleich zu GSM (2G) ist eine deutlich höhere Datenübertragungsrate möglich. Um zu telefonieren kannst du dein Gerät im GSM-Modus lassen. Deine Einstellungen entsprechen deinem Nutzerverhalten :) Das passt.

Viele Grüße
Lars
 
Hallo Joe3052,

welche Datenraten hast du denn werktags im E-Plus Netz?

@Flo95, das hört sich nicht gut an. War das die ganze Zeit über der Fall?


Viele Grüße
Lars
 
Vielleicht ging es ganz früh am Morgen kurz, aber am restlichen Renntag ging echt nichts.
Eventuell wieder ein paar Stunden nach dem Rennen, da war ich dann aber nicht mehr da..
 
Danke für die Info Flo95.

Mal schauen, ob etwas Besonderes vorlag in der Region, allerdings sind solche Beschreibungen bei größeren Veranstaltungen häufiger zu lesen, wenn viele User auf das Netz zugreifen wollen.

Viele Grüße
Lars
 
Zuletzt bearbeitet:
LarsBase schrieb:
Hallo Joe3052,

welche Datenraten hast du denn werktags im E-Plus Netz?

@Flo95, das hört sich nicht gut an. War das die ganze Zeit über der Fall?


Viele Grüße
Lars

Wenn es so laufen würde wie heute dann wäre es perfekt.
Heute waren die Datenraten zwischen 0,8 und 2,5MBits und das reicht zum surfen alle mal. Ging alles flott mit dem SGS2
Schau en wir mal wie es die nächsten Tage aussieht.
 
LarsBase schrieb:
Danke für die Info Flo95.

Mal schauen, ob etwas besonderes Vorlag in der Region, allerdings sind solche Beschreibungen bei größeren Veranstaltungen häufiger zu lesen, wenn viele User auf das Netz zugreifen wollen.

Viele Grüße
Lars
Keine Ursache
Ich weiß, ist bei Spielen des VfB Stuttgart in der Mercedes Benz Arena auch immer so. Allerdings bleibt da das Datensymbol ("H" in diesem Fall) immer da, Daten fliesen aber trotzdem fast nie. Manchmal kommt man aber durch, das ist dann jenseits normaler HSDPA-Speeds aber immerhin Internet :D
 
Ist zwar OT, aber wie ist der Speed so in Deutschland. Ich habe daheim ca 8-10 MBit/s und unterwegs ca 5MBit/s

... with my BoostHD powered arc S!
 
Hallo peniszwiebel,

die ersten beiden UMTS/HSDPA-Basisstationen kommen im dritten Quartal diesen Jahres.
@Flo95: BASE ist dort keine Störung bekannt. Vermutlich handelt es sich um eine Überlastungssituation bei Großveranstaltungen. Bitte beschreibe das Problem in einer E-Mail an mein@base.de. Gern auch die Situation im Fußball-Stadion.
@dadri: In der Nähe der ersten Koordinate wird im Juni eine neue Basisstation den Betrieb aufnehmen. Bei der zweiten Koordinate solltest du eigentlich schon guten Empfang haben.
@arcS: Dafür gibt es den Speedtest-Thread.

Viele Grüße
Lars
 
wie siehts aus mit 48691 Vreden?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
998
Abramovic
A
DerGraf1997
Antworten
46
Aufrufe
4.131
Splatoon
Splatoon
coolzero3389
Antworten
2
Aufrufe
1.443
coolzero3389
coolzero3389
Zurück
Oben Unten