E-Plus-Netzausbau (inkl. individueller Überprüfung)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Lars,
wie sieht es denn auf Usedom mit der Netzabdeckung aus?Meine Tochter fährt mit ihrer Klasse am Montag dorthin und da wollte ich wissen ob sie auch uneingeschränkt erreichbar ist...

Danke und Gruß
Atze04

Mit dem Prime gesendet...
 
FloWdee schrieb:
@LarsBase

Gib es wieder Probleme im Hause ePlus/Base! Hatte vor einer Stunde nur ein E Verbindung seit jetzt besteht überhaupt keine Verbindung mehr ! SMS kann nicht verschickt werden und bekomme auch keine sowie Abgehende und Ankommende Anrufe funktionieren nicht weiterleitung direkt auf Mailbox!

PLZ: 45701

Meine Eltern meine es liege an meinen modernen Handy S2! Den meine Eltern können mit ihren Nokias steinzeit handys gerade mal Farbdisplays SMS verschicken!

PS: Bitte um schnelle Rückmeldung!

Hallo FloWdee,

eine Störung ist dort nicht bekannt. Evtl. gab es irgendeine Einschränkung im 3G-Netz. Wenn das nochmals passiert, stell bitte auf den 2G-Modus um, das könnte helfen (nach Umstellung neu starten). Falls das auch nicht hilft, schicke bitte die Fehlerbeschreibung mit deiner Rufnummer und der Adresse des Standortes an mein@base.de, die kümmern sich dann darum.

Lars
 
LarsBase schrieb:
Hallo FloWdee,

eine Störung ist dort nicht bekannt. Evtl. gab es irgendeine Einschränkung im 3G-Netz. Wenn das nochmals passiert, stell bitte auf den 2G-Modus um, das könnte helfen (nach Umstellung neu starten). Falls das auch nicht hilft, schicke bitte die Fehlerbeschreibung mit deiner Rufnummer und der Adresse des Standortes an mein@base.de, die kümmern sich dann darum.

Lars

Hallo,
danke für deine Mühe aber ich bin es leid mit Medionmobile / eplus ect. . Hab nur noch Stress kann keine sms empfangen und senden dann geht es paar Tage gut und es ist wieder so. Ich persönlich danke die für deine Hilfe , werde aber umsteigen auf T-Mobile.

Mfg
 
Hallo, wie sieht es aus in 58636 Iserlohn? Mir wird Hsdpa angezeigt, aber mehrere Speedtests bestätigen, dass ich mit UMTS Geschwindigkeit surfe (knapp 400kbit/s). Außerdem wird die Internetverbindung im Moment oft unterbrochen.
Vielen Dank schonmal
 
Flo95 schrieb:
Kann man davon ausgehen, dass die neuen HSDPA Stationen und die in großen Städten wie TB Sttgart aufrüstbar sind und das dann auch in wenigen Monaten passiert?
Habe seit gestern ein HSPA+ fähiges Handy und seit gerade ist da die SIM drin. Fehlt .nur noch HSPA+ zum Glück :D

Hallo Flo95,

die neuen Stationen sind alle schon von Haus aus HSPA+-fähig. Sobald die Anbindung und die Infrastruktur wie oben beschrieben stehen, können sie sofort umgeschaltet werden. Ältere müssen umgerüstet werden; wie lange das dauert und wann wo umgebaut wird, lässt sich nicht generell beantworten.

Lars
 
Atze04 schrieb:
Hallo Lars,
wie sieht es denn auf Usedom mit der Netzabdeckung aus?Meine Tochter fährt mit ihrer Klasse am Montag dorthin und da wollte ich wissen ob sie auch uneingeschränkt erreichbar ist...

Danke und Gruß
Atze04

Mit dem Prime gesendet...

Hallo Atze,

innerhalb der Ortschaften kann über das 2G-Netz telefoniert werden. Sollte deine Tochter ein Smartphone haben, dann stellt bitte in den Einstellungen den 2G-Modus ein, dann gibt es keine Probleme.

Lars
 
  • Danke
Reaktionen: Atze04
hallo lars,

ich lebe in leipzig. kannst du mir sagen wie die abdeckung des netzes hier ist?
 
LarsBase schrieb:
Hallo Flo95,

die neuen Stationen sind alle schon von Haus aus HSPA+-fähig. Sobald die Anbindung und die Infrastruktur wie oben beschrieben stehen, können sie sofort umgeschaltet werden. Ältere müssen umgerüstet werden; wie lange das dauert und wann wo umgebaut wird, lässt sich nicht generell beantworten.

Lars

Wow!
Sehr gut, dann hoff ich, dass die ca. 6 Monate junge Station HSPA+ fähig ist und die Anbindung bald steht :)
 
Nach einen Neu Start.des Handy habe ich ständig H leider kein H+ wird e noch kommen wenn ja wie lange dauert das.
 
Wie Lars es oben schon gesagt hat, wird es kommen.
Wann es kommen wird, hängt von den Anbindungen der Nodes ab
 
Hallo Kalle_die_zange,

ich brauche von dir noch die entsprechenden PLZen. Wir können nur Aussagen zu PLZ-Bereichen treffen. Pauschal für die ganze Stadt geht das nicht.
@cobra82: Es wird kommen, aber einen genauen Zeitpunkt kann ich dir leider nicht nennen. Wie Flo95 richtig bemerkt, kommt es auf die Anbindung an. Vermutlich dauert das noch einen Augenblick.

Viele Grüße
Lars
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Lars bei mir hat sich bis jetzt auch nichts getan, 3G Verbindung ist so schlecht abgedeckt immer nur 1 Balken.
 
Hallo Androidbetagama D,

die Beeinträchtigung ist noch in der Analyse. Sende BASE bitte die Beschreibung mit deiner Rufnummer und der Adresse des Standortes an mein@base.de, dann geht das an die Netztechnik.

Viele Grüße
Lars
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte ich doch schon ist aber bis jetzt nichts passiert.
 
Hallo Androidbetagama D,

das dauert einen Moment. So schnell geht das leider nicht. Hast du denn eine Antwort auf deine E-Mail erhalten?

Viele Grüße
Lars
 
Ne ich hab keine Antwort erhalten wie gesagt nix ist passiert keine Antwort das Netz ist schlecht wie immer also alles beim alten.
 
Hallo Androidbetagamma D,

dann läuft aber alles. Immerhin war die Beeinträchtigung im Analysestatus. Bitte habe noch etwas Geduld.

Viele Grüße
Lars
 
Sorry Geduld hab ich ja mehr als genug seit 2,5 Monaten ist das 3G Netz sowas von schlecht 1 Balken Empfang langsamer als ne Schnecke, selbst das umblättern hier im Forum dauert 1,5 Minuten und das mit 3G schalte ich nur auf Edge geht überhaupt nix mehr da kann ich 3-8 Minuten warten bis mal ne Seite umgeblättert wird.
 
LarsBase schrieb:
Hallo Kalle_die_zange,

ich brauche von dir noch die entsprechenden PLZen. Wir können nur Aussagen zu PLZ-Bereichen treffen. Pauschal für die ganze Stadt geht das nicht.
@cobra82: Es wird kommen, aber einen genauen Zeitpunkt kann ich dir leider nicht nennen. Wie Flo95 richtig bemerkt, kommt es auf die Anbindung an. Vermutlich dauert das noch einen Augenblick.

Viele Grüße
Lars

ja also für leipzig wäre das 04103 und 04109.

meine eltern wohnen in 04509, da hab ich neulich das 3g vom handy meiner freundin getestet (base) und es war sehr langsam.

vielen dank
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
1.001
Abramovic
A
DerGraf1997
Antworten
46
Aufrufe
4.177
Splatoon
Splatoon
coolzero3389
Antworten
2
Aufrufe
1.450
coolzero3389
coolzero3389
Zurück
Oben Unten