Kleine o2 (Alice) DSL Leidensgeschichte

mrrbr

mrrbr

Inventar
6.108
Gerade könnte ich kotzen, was da der o2 Support verbockt hat.

Letzten Donnerstag wurde meiner Freundin der DSL Anschluss gesperrt, da eine Rechnung nicht überwiesen wurde. Soweit so gut. Das war ja durchaus gerechtfertigt.

Am Freitag kontaktierte sie den Telefonsupport um zu erfahren, wie hoch die Rechnung ist, um sofort die Summe (38,79€) zu überweisen. Sie lies sich die Bankverbindung geben und ging auf die Bank, tätigte die Überweisung und fertig. Kurze Rücksprache mit dem Support, spätestens Dienstag sollte es wieder laufen.

Wie der Teufel es wollte, weder Dienstag, Mittwoch noch Donnerstag ein Geldeingang bei o2 verbucht werden. Laut Bank und Kontoauszug ging es auch Freitag schon raus. Heute ein zweiter Anruf bei o2 und erneute Nachfrage. Ergebnis: Nichts!

Durch meine Anwesenheit ließ ich die Kontonummer und BLZ vergleichen und siehe da: Es wurde ihr eine falsche Kontonummer genannt. So konnte natürlich kein Geld verbucht werden. Aussage des Supportmitarbeiters: "Nachdem ja heute Donnerstag ist, dauert eine erneute Überweisung wieder bis über das Wochenende und vorher passiert nichts."

Wir waren eben auf der Bank und haben eine Blitzüberweisung getätigt, die wiederum 10€ extra gekostet hat, in der Hoffnung, daß zumindest morgen ein Geldeingang verbucht werden kann.

Von den Extrakosten mal abgesehen ist das schon eine schwache Leistung.

Schönen Abend noch.....
 
Es dauert ca eine Woche bis 10 Tage, bis das Geld verbucht ist.
Bei VFone kann es noch länger dauern.

Die Bankverbindung von O2 steht übrigens immer auf dem Rechnungsformular (bottom lined), welches Deine Freundin (auch online) bekommen haben sollte. Dazu die Rechnungsnummer, und Kundennummer, Re-Datum und ab gehts. ;)

Für die Zukunft:
Bankverbindung: UniCreditBank München.
Konto-Nr.: 5713153
BLZ 70020270
IBAN: DE16 70020270 0005713153
Swiftcode(BIC):HYVEDEMMXXX
 
Zuletzt bearbeitet:
Sperre des Anschlusses bei Rechnungsrückstand (Bundesgerichtshof in Karlsruhe (Az.: III ZR 35/10).
Erst bei einem Rückstand von mindestens 75,- € darf der Provider das Telefon bzw. den Festnetz Anschluss,Internezugang, Handyanschluss sperren und das auch nur, wenn die Sperre 14 Tage vorher angekündigt wurde. Für eine Woche ist der Anschluss noch erreichbar, jedoch sind abgehende Gespräche nicht mehr möglich. Nach Ablauf dieser Frist erlaubt die Verordnung die vollständige Sperrung des Anschlusses. Die monatliche Grundgebühr muss weiterhin gezahlt werden. Geschieht dies nicht, droht die Kündigung.
In Ausnahmefällen
In besonderen Fällen, wenn der Nutzer die Sicherheit des Netzes gefährdet, sich grob vertragswidrig verhält oder die Rechnung in das Unermessliche zu steigen droht, sodass der Verdacht besteht, dass der Kunde die Rechnung nicht bezahlen wird, darf der Anschluss ohne vorherige Ankündigung gesperrt werden.
Bei Rechnungskürzung
Kürzt der Kunde nach einer ordnungsgemäßen Reklamation den Rechnungsbetrag um die strittige Summe (Es muss aber mindestens der Durchschnittsbetrag der letzten sechs Monate gezahlt werden!), darf die Telefongesellschaft den Anschluss nicht sperren. Dies verbietet die Kundenschutzverordnung.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:40 Uhr wurde um 16:42 Uhr ergänzt:

Das ist Gesetz. Also hat sich O2 Gesetzeswidrig verhalten und muss für alle Kosten und Unannhemlichkeiten aúfkommen. Das würde ich mir nicht gefallen lassen! ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kosten sind keine entstanden, die blitzüberweisung ist persönlicher Luxus.

Und wenn 30€ nicht gezahlt werden, reicht das für den Verdacht weiterer säumnisse aus.

Sonst beschwert man sich über wegen handyschulden insolventer Leute, kappen die provider die Leitung rechtzeitig, ist es auch nicht recht...

Blitzüberweisung am Donnerstag ist auch Quatsch, da am Freitag mittag nix mehr passiert. Da müsste man schon businessverträge in grosser Zahl haben, damit am Wochenende was passiert. Die zahlen aber mehr als zweistellig...

Gesendet von meinem CINK PEAX 2 mit der Android-Hilfe.de App
 
Kein Einzelfall mit deren Hotline. Aber solange es nicht die Masse ist, juckt es O2 nicht. Den und auch allen anderen sind einzelne Kunden völlig egal.
Die Masse machts eben
 

Ähnliche Themen

B
  • BSPMobile
2 3 4
Antworten
78
Aufrufe
3.904
HD2 User
HD2 User
Effe101
  • Effe101
Antworten
10
Aufrufe
1.843
summitradio
S
vergilbt
  • vergilbt
17 18 19
Antworten
370
Aufrufe
25.310
Deleo
Deleo
Zurück
Oben Unten