Nothing Phone (2): Gerüchte- und Spekulationsthread

• 1.401 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@kurhaus_ habe es berichtigt.

• Danke
  • Böse
Reaktionen: DanX und kurhaus_
Da bin ich mal gespannt ob Amazon zur Prime day oder Congstar was raus haut
Letzte Jahr 256 GB für 379 € geholt

Ich meine da hat sich Carl kein gefallen getan daraus ein remaster zu machen für viel mehr Geld.
Wird schnell in Preis fallen

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 525024
Ficadenti77 schrieb:
Wird schnell in Preis fallen

Das denke ich überhaupt nicht. Bis auf 1-2 Angebote weiter unter der UVP war das Nothing Phone (1) immer sehr preisstabil.

• Danke
Reaktionen: inthehouse, Tolaschmied und marcodj
Ja wenn man in den Standard shop unterwegs ist.
Für den Neffen ein Phone 1 weiß 256 GB wie neu für 220 geholt und sogar über 1 Jahr Garantie und Zubehör dazu bei Kleinanzeigen 😉

• Haha
Reaktionen: Tolaschmied
Das hängt alles vom Markt ab.
Wenn sich das (2) schlecht verkaufen sollte, wird eine Preissenkung schneller kommen als gedacht, wenn es sich normal verhält in Sachen Kaufverhalten wird das (2) relativ preisstabil bleiben (Sonderangebote außen vor), alleine weil Nothing keine 1.188 Smartphones wie z.B. Xiaomi im Programm hat.

Und in Sachen Interesse ist das (2) schon mal nicht schlecht bei uns "Nerds" gestartet, bei uns im Forum ist es noch vor Release unter den beliebtesten Foren (obwohl es eigentlich nur zwei Threads noch gibt), das letzte Mal wo ein Xiaomi, Redmi, OnePlus, Oppo unter den beliebtesten Foren war, ist über zwei Jahre her und das war ein OnePlus Smartphone (9 Pro). Über lange Sicht wird sich das wieder legen (spätestens mit P8 Release) aber immerhin erzeugt es mehr Interesse als ein aktuelles Xiaomi 13 Ultra, 13 Pro und Co 🤷‍♂️

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mclanecxantia und marcodj
Finde es echt interessant mal etwas über die Beliebtheit der verschiedenen Foren Bereiche zu erfahren.
Jedenfalls hat es das Nothing Forum inzwischen in den oberen Bereich der Hauptseite geschafft.

• Danke
Reaktionen: mclanecxantia, Tolaschmied und marcodj
Also ich bin echt auf den Ladekabel gespannt 😀
Aber schade das nicht wenigstens Standard 65 watt wäre das Minimum gewesen.
Mir scheint es das man die gleiche Taktik wie letztes Jahr verfolgt:
Standard Mittelklasse Komponenten für 100 Euro zu teuer startet.
Und jetzt Obere Mittelklasse auch etwas zu teuer

Ich gehe nicht von den kolportierten Preisen aus. Im zweiten Jahr werden sie nur etwas Gewinn anstreben. Daher vermute ich max 599€.

• Danke
Reaktionen: marcodj und inthehouse
599€ ist der einzige realistische Preis. Alles andere grenzt einfach an Wucher. Nothing braucht Kunden und die kriegst du nicht, wenn du sie vergraulst.

• Danke
  • Böse
Reaktionen: Dr.IGGY, marcodj, DanX und 3 andere
In 2 Tagen werden wir es wissen.

• Danke
Reaktionen: marcodj
599 wird es niemals sein da der Vorgänger schon fast 500 hatte mit deutlich schlechteren Komponenten.
759 Minimum

Zuletzt bearbeitet:
MMI schrieb:
Und in Sachen Interesse ist das (2) schon mal nicht schlecht bei uns "Nerds" gestartet, bei uns im Forum ist es noch vor Release unter den beliebtesten Foren (obwohl es eigentlich nur zwei Threads noch gibt), das letzte Mal wo ein Xiaomi, Redmi, OnePlus, Oppo unter den beliebtesten Foren war, ist über zwei Jahre her und das war ein OnePlus Smartphone (9 Pro).

Das ist doch kein Maßstab 🤣
Mit solchen Randgruppen kann ein Hersteller doch niemals schwarze Zahlen schreiben.

Man holt ja nichtmal die "ich nutze es zwar nicht, brauche aber das neueste Highend" Gruppe ab, da wäre schon ein 8gen2 nötig gewesen.

Ich hab auch kein Wort von Verkäufen gesagt oder das alle sich das kaufen die hier rein schauen 😉

Warum wird immer und immer wieder auf einen User eingegangen und seine völlig aus der Luft gegriffenen Preise diskutiert. Ich verstehe es einfach nicht 🥴

Alle paar Seiten wiederholt sich das ganze.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Handyfiziert und mclanecxantia
Wir hatten für die Vergleiche mit anderen Handys extra einen eigenen Thread angelegt.
siehe
Das Nothing Phone (2) im Vergleich zur Konkurrenz

hier geht es NICHT um andere Handys. Sondern um das Nothing Phone2.
ich bin kein Moderator aber bitte haltet doch die Aufteilung ein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink, marcodj und SteveRaxx
@mclanecxantia dann musst du aber 66 der 68 Seiten löschen 😄

Ich hatte hier öfter mal reingeschaut um nach neuen Infos zu schauen, nach 3 Seiten hatte ich dann keine Lust mehr, da nicht eine Info dabei war 😅

• Danke
Reaktionen: Daichink
@mclanecxantia ich finde auch das unmöglich von MMI hier vergleiche zu posten und dann noch nicht mal komplett. Danke natürlich für deinen Hinweis. Unmöglich. 😄
Ist übrigens ein Scherz. Wegen Scherz.

Zuletzt bearbeitet:
  • Böse
Reaktionen: marcodj und DanX
Nothing hat heute auf Twitter ein paar Fotos und Designneuerungen im Vergleich zum Phone 1 gepostet. Mir gefällt das Gerät sehr gut. Am Dienstag wird's dann konkret.

Die Preisdiskussion ist inzwischen mühsam geworden. Wenn ihr meint, das Gerät sei 649€ Wert (Hut ab, dass man das auf den Euro genau einschätzen kann ...) Und es wird teuer, dann wartet doch einfach auf den Herbst. Wenn das pixel 8 am Markt ist, wird das Nothing auch nochmal 50-80€ nachgeben.

Ich schmachte ja auch nicht dem Audi A8 seitenweise hinterher und Versuche den Preis runterzubrechen und was er mir wert wäre. Wenn ich ihn mir nicht leisten kann oder will wird's ein anderes Auto. Thats Life.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Splitter11, 579242, marcodj und eine weitere Person
Wenn das Nothing auch die Qualität eines Audis hat wird es auch nicht verschmäht. Aktuell hat es aber den Inhalt eines alters schwachen Ford Focus und der Inhaber möchte den Preis eines Porsches haben und wahrscheinlich wurde noch reingeschifft.

Aktuell ist die Position von Nothing, dass es nicht mal mit den meisten Smartphones mithalten kann und eigentlich nur Mittelklasse mit dem Preis von, naja ist ja fast High End. Auf der vorherigen Seite hat ein fantastischer User bzw. Nerd eine Liste gemacht (handyfiziert heißt der User), was Nothing mindestens haben müsste um mit einem 500-600€ Gerät mithalten zu können und davon hat es die Hälfte, stand jetzt! nicht.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich möchte kurz auf das Foto eingehen. Er hält ja das Nothing direkt ins Licht (im Bild auch zu sehen), findet ihr nicht auch, dass das Display dafür immens dunkel aussieht? Klar er kann die automatische Helligkeit ausgestellt haben, aber wenn ich mein Smartphone ins Licht halte wird es zumindest bis zu einem 3/4 Hell. Da sieht das immer noch sehr dunkel aus.

Anhänge

• F0kKH4waUAUrfDK.jpg
    F0kKH4waUAUrfDK.jpg
    88,1 KB · Aufrufe: 94
Zuletzt bearbeitet:
  • Böse
Reaktionen: marcodj und DanX
Status
Für weitere Antworten geschlossen.