Zubehör Hüllen und Panzerglas etc. für das Nothing Phone 3

• 84 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Der schwarze Rahmen zeigt somit, dass das Displayglas nicht eben ist. Ist immer bei so Gläsern, dass sie dann einen schwarzen Rand haben wenn das Displayglas nicht ganz eben ist. Das mangelnde Zubehör (auch Hüllen sind ja wenig gute auf dem Markt) ist so ziemlich das größte Problem des Gerätes zumindest meiner Ansicht nach

• Danke
Reaktionen: Olley
@komolze M.E. ist gekrümmtes Glas mit kleberahmen gar nicht notwendig. Da wo der helle Bereich des Displays endet ist das Glas noch plan. Ein Panzerglas das 1 mm über diese Stelle geht, kann komplett geklebt sein UND braucht keinen kleberand.
Ich habs ja selber so anbringen können. Wir wissen doch was bei glas das nur am Rand angebracht ist passiert. Es kriecht dreck und staub drunter.

Mir erschließt sich das ebenfalls nicht, wieso hier ein schwarzer Rand "nötig" ist.
Ich spekuliere auf eine Folie von Crocfol, vielleicht gibts sogar schon eine. Muss ich mal nachsehen

Ich weiß auch nicht, warum der schwarze Rahmen da ist, das Display selbst ist wirklich plan, die schwarzen Seiten liegen ja auch komplett auf. Ich habe sie primär bestellt, weil sie von den Abmessungen her bislang am genauesten war.

Mögen die Panzerglasfestspiele für das NP3 beginnen. Die Sorten, die einzeln geschickt worden sind, passen beide super (auch mit Case). Keine Luftblasen, keine abstehenden Ränder - alles bestens. Die Links: Volledig bedekkend glas voor niets Telefoon 3 Gehard glas Niets Telefoon 3 Screenprotector HD Telefoonfilm Niets Telefoon 3 - AliExpress 202192403 und Full Glue Tempered Glass For Nothing Phone 3 Screen Protector Protective Phone Glass For Nothing Phone (3) Glass Film - AliExpress 202192403.

Die ganzen Gläser haben bei Ali nicht mal 11 EUR gekostet. Die bestellten Cases kommen hoffentlich morgen oder übermorgen an.

Anhänge

• IMG_20250814_164121462.jpg
    IMG_20250814_164121462.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 24
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: inthehouse
DHL war heute wieder da und 3 Cases für das NP3 vorbei gebracht. Ich behalte die beiden Cases auf der linken Seite. Das Case auf der rechten Seite trägt mir etwas zu dick auf. Alle 3 Cases kollidieren bei genauem Aufbringen nicht mit den empfohlenen Panzergläsern lt. Post 65.

Anhänge

• IMG_20250815_154247719 (1).jpg
    IMG_20250815_154247719 (1).jpg
    3,9 MB · Aufrufe: 58
  • Danke
Reaktionen: mclanecxantia und Frd69
Bei dem ganz links fehlt ein Loch für den Glyphmatrix-Button?

@flloyd
Tatsächlich, ist nicht vorhanden. Stört mich aber nicht, da ich das Gedöns eh nicht nutze. Das Case nutze ich gerade, schönes Softtouch-Material und sitzt nicht so lappig auf dem Smartphone.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe inzwischen nach mehreren Versuchen ein passendes Schutzglas für das Nothing Phone 3 gefunden. Es ist das bei Gürteltier angebotene Bizon Glass Edge umlaufend schwarzer Rand. Es passt gut. Wird aber leider auch nur ohne Montage Rahmen geliefert.

• Danke
Reaktionen: Frd69
Das Panzerglas von Ibywind ist bei Amazon jetzt gelistet, aber noch nicht lieferbar...
Hab es mal vorbestellt...

Anhänge

• Screenshot_20250831-142222_1.png
    Screenshot_20250831-142222_1.png
    654 KB · Aufrufe: 15
  • Danke
Reaktionen: sleeper71 und .mo
Es hat zwar einen Montage-Rahmen, aber ein Loch im Panzerglas. Das perfekte Set wird es für mich wohl nicht geben.

Das mit dem Loch find ich auch nicht so gut, aber irgendeinen Tod muss man wohl sterben 🙈🙈🙈

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Kommt dieses mal kein Glas von Spigen?

@nicpas Es gibt bereits eines, doch ich fand die Qualität so enttäuschend, dass ich es wieder zurückgeschickt habe.

Ich hab eins von Spigen drauf, ich finde es persönlich zu dick (ca. 0,6mm) trägt ziemlich auf, aber kein Loch oben.
Kein Montagerahmen, Montage war aber mit den 2 Laschen machbar.
Nun sind welche von Temu unterwegs, mal sehen wie die sind.

@Hatemanok
Wie kann ich mir das vorstellen? Wird eine Seite fest befestigt und das Schutzglas dann über den Bildschirm geklappt?

Eigentlich war ich enttäuscht, kannte Spigen eigentlich immer mit Montagerahmen.
Ging aber auch so
.WhatsApp Bild 2025-09-02 um 16.02.55_a574ab1e.jpg

Ich habe inzwischen auch Schutzgläser bei AliExpress bestellt, welche angeblich kompletten Installationsrahmen und sogar direkte Staubentfernung bieten sollen. Die sind allerdings noch nicht geliefert. Es handelt sich dabei um diese Privatsphäre-Teile, welche den Blickwinkel einschränken, allerdings gab es "High Definition" als alternative Option, was sich für mich wie voll transparentes Glas anhört. Typisch AliExpress ist die Beschreibung allerdings so schlecht, dass man da nicht viele Infos bekommt.

Ich werde mal berichten, wenn das Überraschungs-Ei eingetroffen ist. Eigentlich bin ich mit dem Bizon Glas sehr zufrieden, leider schaffe ich es einfach nicht, den schwarzen Rahmen genau zentriert aufzubringen, somit verkleinere ich mir den Bildschirm immer minimal, was einfach Tag für Tag meinen inneren Monk triggert. :1f606:
Ich wollte mir schon von Bizon die Hybridfolie bestellen, welche anhand der Abmessungen wirklich extremst passgenau zu sein scheint, allerdings ohne Montagehilfe und dazu auch noch recht teuer, da man nur eine Folie in der Packung hat.

So, die von Temu sind da ! Passgenau :1f602: die sind genau so groß wie das ganze Phone mit Rahmen.
So ein Blödsinn.....

@Hatemanok Sprich größer als das eigentliche Display oder sind sie wie die Werksfolie quasi 99% des Displayglas abdeckend geschnitten?