Zubehör Hüllen und Panzerglas etc. für das Nothing Phone 3

• 96 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Olley Richtig, sowohl Spigen als auch das originale Nothing Glas hat man beim NP2 quasi gar nicht erst bemerkt. Hier leider das genaue Gegenteil.
Eine Alternative habe ich noch nicht im Auge, ich hätte heute beinahe eines dieser bereits erwähnten China Gläser bestellt, habe mich dann aber doch zurückgehalten und will die kommenden Wochen abwarten, ob sich das Angebot vielleicht noch bessert. Bis dahin bleibt die Werksfolie erstmal drauf.

• Danke
Reaktionen: spiddy71, mclanecxantia und Olley
Also ich bin nicht so der Freund von durchsichtigen Cases, aber das transparente mitgelieferte Case ist wirklich nicht schlecht. Smartphone ist gut geschützt, das NP3 hat bei mir damit schon einen Sturz auf das Pflaster überlebt. Auch die aufgebrachte Folie ist zu erwähnen. Ich habe ein weiteres Case sowie Panzerglas bei Ali bestellt.

• Danke
Reaktionen: Blechwurmpilot, marcodj, mclanecxantia und eine weitere Person
@spiddy71 Gib' doch mal bitte ein kurzes Feedback und dann einen Link zum Glas, sobald du es erhalten hast.

• Danke
Reaktionen: spiddy71
Ich habe mal auf Amazon den Hersteller
Ibywind kontaktiert.
Hatte von ihm das Glas fürs (2).
In ca. 40 Tagen soll das passende Glas fürs (3) kommen.
Ich hoffe, wieder mit Hilfsrahmen zur Montage.
Schönen Sonntag

• Danke
Reaktionen: Blechwurmpilot
Ah, doch schon so zeitnah 😀

• Haha
Reaktionen: Frd69
@komolze

Ja das dauert bisschen bei Nothing. Ich warte auch noch auf ein Aramid Fiber Case. Bisher noch nichts gefunden. Falls da überhaupt was kommt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Frd69 Ibywind bester Hersteller für Folien. Hoffe die lassen nicht so nach wie Spigen. Nutze ich auch immer soweit verfügbar. 👌

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Frd69 und Blechwurmpilot
@komolze Ich warte lieber etwas länger, wenn ich dann auch ein wirklich ein gutes Produkt bekomme. Von daher finde ich das ok, die hätten ja auch, wie quasi alle großen Hersteller, das Phone (3) komplett ignorieren können.

Mal wieder etwas zum Thema Hüllen:
Die erste Spigen Hülle ist nun bei Amazon gelistet, nämlich die Ultra Hybrid Crystal Clear. Allerdings ist es noch nicht lieferbar.
Spigen Ultra Hybrid Hülle Kompatibel mit Nothing Phone 3 -Crystal Clear: Amazon.de: Elektronik & Foto

• Danke
Reaktionen: Olley und Frd69
Also mein Panzerglas von Ali lt. Post 44 war ein Griff ins Klo, Ausschnitt für die Selfi-Cam zu weit oben und haftet auch nicht an den Rändern. Das Case allerdings ist super.

Edit: Einen Versuch hat Ali noch, habe jetzt noch 3 unterschiedliche Schutzgläser bestellt. Wenn was Gutes dabei ist, gebe ich bescheid. Alle haben einen schwarzen Rand und keinen Ausschnitt für die Selfi-Cam. Vielleicht ist das Display doch nicht ganz so plan.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Der nächste Folienreinfall: Das PanXcase Glas war recht günstig und in der Nothing Community gab es eine Empfehlung dafür, ich persönlich kann diese leider nicht teilen - das Glas wirkt unpassend, als wäre es für ein anderes Modell gedacht. Es passt zwar schon auf das Display, doch es sieht unschön aus. An den Seitenrändern ist sehr viel Platz, dafür sind die Kanten schon fast zu knapp bemessen. Immerhin erfreut es die Katz', einmal nicht aufgepasst, wurde die Folie auch schon zum beliebten Spielzeug.

1000008383.jpg

Ich weiß nicht, ob meine Ansprüche zu hoch sind, doch beim NP2 hat es doch auch wunderbar geklappt. Wieso also scheint es nur Gurken beim Nachfolger zu geben?

• Danke
Reaktionen: sleeper71 und Frd69
@Blechwurmpilot
Mein Panzerglas passt besser, auch wenn es nur knapp über die Kante des beleuchteten Display Bereiches geht. Ich hab's noch nicht angebracht weil ich nicht sicher bin ob es mir beim aufsetzen nicht verrutscht oder Staub oder so unters Glas kommt.... Leider zieht die Werksfolie Staub statisch an.

Anhänge

• IMG_20250808_181157.jpg
    IMG_20250808_181157.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 38
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sleeper71 und Blechwurmpilot
@mclanecxantia Leider auch nicht gerade das Gelbe vom Ei. :1f610:

Laut Reddit soll ein Schutzglas vom Nothing Phone 2 (6.7") auch auf das Nothing Phone 3 (6.67") passen.

@.mo
Ich habe noch Gläser vom NP2 da. Wenn du das NP3 ohne Case nutzt, mag das funktioneren. Aber mit Case kollidert das Schutzglas vom NP2 auf dem NP3. Ich bekomme nächste Woche Lieferungen mit 3 Sorten Schutzgläsern und 3 Cases von Ali. Ich berichte ...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@spiddy71 Also ich habe noch die Trägerfolie vom original Nothing Glas für das NP2 und wenn ich diese über mein NP3 lege, ist jene einen winzigen Tick zu groß, ich bib skeptisch, ob die wirklich passen. Allerdings war dieses Glas auch wirklich sehr genau zugeschnitten.

@Blechwurmpilot

Sowie es aussieht hat es halt kaum einer. Es gibt auch keine Aramid Hüllen. Nur das billige China Zeugs was man schon kennt. 🤷

So ich habe mich heute rangetraut.
Folie ab. Glas drauf. Fühlt sich haptisch tausendmal besser an. Ist glaube ich ganz ordentlich geworden.

Anhänge

• IMG_20250810_171918.jpg
    IMG_20250810_171918.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 47
  • IMG_20250810_171946.jpg
    IMG_20250810_171946.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 50
  • IMG_20250810_172000.jpg
    IMG_20250810_172000.jpg
    816,3 KB · Aufrufe: 49
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: donjohn, Frd69 und inthehouse
@mclanecxantia welches Panzerglas ist das denn jetzt? Sieht jedenfalls ganz gut aus 👍

• Danke
Reaktionen: mclanecxantia
Ich habe soeben erstmals wirklich die Werksfolie durch ein Glas ersetzt, nämlich das Bizon Glass Edge 2 (schwarzer Rahmen). Das Glas bietet von meinen bisherigen Erfahrungen die beste Passgenauigkeit, beinahe so gut wie die Werksfolie.
Allerdings ist die Installation recht fummelig, da auch hier kein Installationsrahmen mitgeliefert wird, ich habe die Schutzhülle dazu missbraucht, allerdings nur mit mäßigem Erfolg.

Positiv:
- Recht passgenau
- Kein Ausschnitt für die Kamera
- Wirkt auf den ersten Blick gut

Negativ:
- Teuer (nur ein Glas im Lieferumfang)
- Keine Installationshilfe
- Keine abgerundeten Seiten
- Wenig Zubehör
- Durch den schwarzen Rahmen muss das Glas ziemlich genau platziert werden, sonst verkleinert man sich künstlich den Bildschirm

• Danke
Reaktionen: mclanecxantia und komolze