Zubehör Hüllen und Panzerglas etc. für das Nothing Phone 3

• 43 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
  • Danke
Reaktionen: mclanecxantia, .mo, sleeper71 und eine weitere Person
So meine Hülle mit verstärkten Ecken ist da.
So ganz sicher waren die in China wohl nicht was sie alles ausschneiden sollen. LED-Blitz ausgeschnitten. Selbst die rote Aufnahme LED haben sie ausgeschnitten. Aber auch die Mikrofone Gottseidank.

Anhänge

• IMG_20250731_162801.jpg
    IMG_20250731_162801.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 19
  • IMG_20250731_162811.jpg
    IMG_20250731_162811.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 20
  • IMG_20250731_162828.jpg
    IMG_20250731_162828.jpg
    1 MB · Aufrufe: 18
  • IMG_20250731_162839.jpg
    IMG_20250731_162839.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 18
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: omah und marcodj
Irgendwie kommt es mir so vor als gäbe es kaum Zubehör für das (3).

Für das 2, hatte ich ein gutes Aramid Fiber Case. Sowas finde ich überhaupt nicht. Oder kommen die noch ? Wollte mir schonmal eines besorgen. Testen werde ich das Nothing sowieso irgendwann. 😁

• Haha
Reaktionen: komolze
@.mo Die ist tatsächlich nicht mit dabei. Ich habe es gerade ausgepackt und könnte 🤮
Als ich die bestellt habe, war auf dem Produktfoto die EZ Fit inklusive Montagerahmen abgebildet. Danach bin ich gegangen. Da hätte ich wohl besser aufpassen sollen...

Zuletzt bearbeitet:
@Blechwurmpilot
Die ist aber für das Nothing Phone 3a/3a Pro?

@.mo

Richtig fürs 3 gibt's keinen Rahmen. War beim 2er auch schon so. Die Schablone tuts aber auch. 😉

Edit: Ich sehe gerade, dass die Schablone auch nicht mehr dabei ist. Unfassbar.

Zuletzt bearbeitet:
Also beim 3a Pro gab es definitiv die Plastik-Schablone noch dazu.

@.mo

Beim 3 nicht mehr. Einfach die Produktbilder durchgehen. Muss man wieder Freihand machen.

Dann bin ich definitiv raus. :D

Vielleicht kann @Blechwurmpilot noch etwas zur Anbringung sagen.

@.mo

Bei AliExpress, sind die auch alle ohne Rahmen. Vielleicht stört da etwas beim 3er. 🤷

Sehr merkwürdig.

@.mo Es ist nichts mit dabei. Die Gläser, ein absolutes Minimum an Zubehör und das war es. Kein Rahmen, keine Schablone - Installation wie im Jahr 2015. Selbst vor zwei Jahren beim NP2 war mehr enthalten.
8426.jpg

Mal ganz ehrlich, da ist man mit einem 0815 Glas von chinesischen Eintags-Firmen wie Gjeoteeeuit, Chuaawrna oder Thridopaew besser bedient.

• Haha
  • Traurig
Reaktionen: Olley und .mo
Könnte man nicht durchaus auch den Rahmen vom 3a Pro verwenden? Die beiden Smartphones sehen ja ziemlich gleich groß aus.

Sind sie aber nicht. Das 3a Pro ist breiter und länger.

Ich schaue Morgen, ob eventuell die Rahmen vom NP2 noch brauchbar sind. Die vom 3a werden, wie Olley schon sagte, nicht passen: Das Telefon ist etwas länger und breiter, hat ja auch ein leicht größeres.

• Danke
Reaktionen: Olley
Ich möchte mal ein kurzes Update zum Spigen SlimFit Glas geben:
Ich werde die Packung wieder zurückschicken, obwohl ich jemand bin, der wirklich nur sehr selten vom Widerrufsrecht Gebrauch macht.
  • Keine abgerundeten Kanten, somit "schneidet" das Glas beim Wischen von den Seiten immer in den Finger.
  • Kein gesonderter Ausschnitt für den Hörer oder die Sensoren.
  • Braucht man theoretisch nicht, da die Passform kleiner ist als von der Werksfolie
Spigen sollte sich für das Produkt schämen.

• Danke
Könnte das mitgelieferte Schutzcase nicht als Schablone verwendet werden? Das Case wird sicherlich etwas über den Rand hinausragen, sodass das Schutzglas am oberen bzw. unteren Rand angesetzt werden kann.

@Blechwurmpilot

Danke für die Info. Schade. Eigentlich mag ich die Spigen Gläser. Aber auf dem Pixel 8 Pro XL, hatten sie auch schon voll versagt. Auf dem Nothing Phone (2), War's wiederum richtig genial. Da habe ich gar nicht gemerkt, dass überhaupt ein Glass aufgebracht war. Auch vom Gefühl nicht. Hast du schon iwelche Alternativen im Auge?

Nothing sollte selber Panzerglas verkaufen mit Rahmen wie sie das mit den vorherigen Phones gemacht haben. Die konnte man dank Kerbe oben perfekt aufsetzen.
Ich hätte das auch gleich bei nothing mitgekauft aber gab nix.
Mein noname Panzerglas ist kleiner als die Folie. Schalte ich das handy ein kann man aber sehen das das glas etwas breiter ist als der leuchtende Bereich des Displays. Klar die Folie geht weiter an den Rand .

Zuletzt bearbeitet:
  • Traurig