Nova Launcher

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich habe nur eine Lösung für das Problem mit der Benachrichtigungsleiste. Diese ließ sich nicht flüssig nach unten ziehen. (siehe #993).
Das Problem hatte ich nicht mehr, wenn ich ein Live Wallpaper einstellt hatte (was für mich bist wirklich eine Lösung ist :rolleyes:)
Oder (wie bereits erwähnt) die Option Desktop/Hintergrund blättern/Zwingen aktivieren. Nach einem Neustart wieder Hintergrund blättern/Aus aktiviert und alles war gut...

gesendet mit Tapatalk 2
 
Bei.einigen widgets steht Fehler beim Laden Wetterwidget zb. Von Accuwether. Mit Rootrechten. Was kann das sein?

Gesendet von meinem HUAWEI U8825-1 mit der Android-Hilfe.de App
 
Möchte nicht extra einen neuen Thread dafür eröffnen:

Gibt es die Möglichkeit bei Nova das man Homescreen und Dock gleichzeitig scrollt? Ich habe drei Homescreen- und drei Dock-Seiten. Cool wäre es wenn ich bei einem Wisch nach recht (oder links) sowohl auf die nächste Homescreen- als auch Dock-Seite komme.

Das Dock auszublenden und die ehemaligen Dock-Icons auf den Homescreen zu legen, macht weniger Sinn, da die Icons dann nicht ganz unten am Bildschirmrand sitzen (wie sie das im Dock machen), sondern n ganzez Stück weiter oben.

Jemand ne Idee?
 
emdot schrieb:
Das Dock auszublenden und die ehemaligen Dock-Icons auf den Homescreen zu legen, macht weniger Sinn, da die Icons dann nicht ganz unten am Bildschirmrand sitzen (wie sie das im Dock machen), sondern n ganzez Stück weiter oben.

Jemand ne Idee?

Du kannst den Rand doch verändern.


Gekritzelt von meinem Note 2 mit Tapatalk 4
 
Ja, aber ich kriege die Icons einfach nicht auf die gleiche Höhe wie vorher im dock, der Abstand zwischen unterem Bildschirmrand und den Icons ist immer noch recht groß.

Als Raster habe ich 5x5, aber auch wenn ich das auf bspw. 8x8 erhöhe, wird es nur unwesentlich besser.
 
Wenn ich auf 7x4 oder 8x4 stelle, dann sehe ich da keine Ränder mehr.

Gekritzelt von meinem Note 2 mit Tapatalk 4
 
Hi Leute ich habe da ein Problem es geht um den nova launcher jede Verknüpfung die ich machen will wird auf touchwizz erstellt

Sei es ne Internetseite oder en WhatsApp Kontakt

Bitte um bald möglichste hilfe danke

Lg maroshi :)
 
Hast Du den Nova Launcher als Standard eingestellt.
In den Einstellungen von Nova findest Du die Standard Einstellung.
Zusätzlich unter Systemeinstellungen, Anwendungen, alle, scrollen bis zu TW und dort die Standard Einstellung löschen.
 
Habe jetzt auch mal probeweise den Nova Launcher installiert, und Prime ebenfalls gekauft. Tesla Plugin ist auch drauf. Die Notifications an den Icons von Telefon, GMail und SMS sind auch da. Bekomme ich so eine Notification auch irgendwie an das WhatsApp-Icon?
 
Man kann von TeslaPlugin auf MissedIt als NotificationProvider umstellen.
Dann ist auch Whatsapp, facebook und alles mögliche andere möglich.

Dazu MissedIt installieren, dort einen SharedService einrichten und die Apps auswählen.
Dann im Nova "Ungelesen Zähler" den "Anbieter" von "TeslaUnread" auf MissedIt stellen.
 
  • Danke
Reaktionen: friesenfrank und Elting
Okay, alles klar. Werde den Nova aber wohl erst einmal ein bißchen testen bevor ich die Kohle für Missed It auch noch investiere. Bisher läßt es sich ganz gut an, habe ein schönes Iconset (Circle White) gefunden und flott ist der Nova auf meinem S4 auch.
 
Habe gleich mal 2 Sachen:

1.: Habe nun die App "Droidicon". Wenn ich mir nun z.B. ein Dock-Style runterlade...wie kann ich dieses dann im Dock einrichten?

2.: Gibt es eine möglichkeit, bei meinem S3 mit Nova und ROOT, den Systemordnerort zu "speichern"? Blöd ausgedrückt...
Wenn ich in sdcard0/eigene Dateien bin und die zurück Taste drücke, fängt die Ansicht wieder beimerstem Ordner an.
Kann ich das ändern, dass wenn ich zurück gehe, ich nicht wieder runter scrollen muss?
 
-BigBnt- schrieb:
Wenn ich in sdcard0/eigene Dateien bin und die zurück Taste drücke, fängt die Ansicht wieder beimerstem Ordner an.

Das machst du aber doch mit einem Dateimanager - und damit hat der Launcher nichts zu tun. :)
 
Bei mir fehlen einige Icons im Drawer, obwohl keine Ausgeblendet sind...
 
-BigBnt- schrieb:
Habe gleich mal 2 Sachen:

1.: Habe nun die App "Droidicon". Wenn ich mir nun z.B. ein Dock-Style runterlade...wie kann ich dieses dann im Dock einrichten?

2.: Gibt es eine möglichkeit, bei meinem S3 mit Nova und ROOT, den Systemordnerort zu "speichern"? Blöd ausgedrückt...
Wenn ich in sdcard0/eigene Dateien bin und die zurück Taste drücke, fängt die Ansicht wieder beimerstem Ordner an.
Kann ich das ändern, dass wenn ich zurück gehe, ich nicht wieder runter scrollen muss?


Nimm den ES Dateiexplorer, der macht genau das, was Du willst.
 
Gibt es beim Nova irgendwo eine Einstellung, in der man diese Art "Regal" für die Dockliste hinzufügen kann ? Also wo die Apps auf eine Art Regal stehen. Kennt man vom Iphone. Hoffe habe mich klar genug ausgedrückt. Danke im Vorraus.
 
Das ist keine Einstellung. Du musst nur das passende Hintergrundinformationen in Regaloptik finden. Habe ich hier schon mal von einem User gesehen. Musst du nur finden. NOVA hat da nur insofern etwas damit zu tun, dass du Mut den Randeinstelljngen etwas nachjustieren kannst damit es perfekt sitzt.
 
  • Danke
Reaktionen: Abd al-Malik
such mal bei google nach "wallpaper iphone shelves", der spuckt ne menge aus.
 
  • Danke
Reaktionen: Abd al-Malik
2.1.1beta2 Jun 3, 2013
Fix uninstalled apps not being removed from folders
Fixed shortcuts added by external apps
Remove Talk from Stock JB Theme
Misc fixes
 
  • Danke
Reaktionen: Bödi und tobiasth
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

A
  • Appl1
Antworten
1
Aufrufe
136
Subi-Driver
Subi-Driver
carsten20de
Antworten
1
Aufrufe
157
hagex
hagex
swchen
Antworten
2
Aufrufe
215
swchen
swchen
Zurück
Oben Unten