Octopi Launcher vorgestellt

• 182 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@holms
Es hat schon mal funktioniert, aber nicht stabil.
Vl. liegt's an der Beta4 von OneUI 8.
Heute abend mach ich mal ein Wipe Cache und setze Octopi / ShortcutMaker nochmal auf.

Ist jetzt aber auch nicht so ein Ding.
Hab ja Panels empfohlen bekommen... 😉

• Haha
Reaktionen: holms
@Zehnereis
Sieht alles sehr chic aus (in den Videos)! 👍
Was nutzt du für ein Icon - Set? 🤔

• Danke
Reaktionen: Zehnereis
@NebulaOne
Das ist das Icon Pack Studio Vollversion.
Nicht billig aber lohnt sich.
Dieses Icon Pack hieß Dark 3D ui.

Man kann das, wenn man möchte, bearbeiten und verändern, was ich bei dem auch gemacht habe.
Hier

Noch was: bei mir funktioniert es mit OneUI, Nova, Octopi und hyperion.

Anhänge

• Screenshot_20250801_193220_Icon Pack Studio.jpg
    Screenshot_20250801_193220_Icon Pack Studio.jpg
    146,9 KB · Aufrufe: 46
Zuletzt bearbeitet:
  • Freude
Reaktionen: NebulaOne
@Zehnereis Icon Pack Studio ist cool. Das hab ich auch👍
Ist es das Oxigen Dark 3D Icon Pack?

Zuletzt bearbeitet:
@fraz14
Bearbeitetes Dark 3D ui.
Siehe Beitrag über dir.

@Zehnereis hast du mal bitte einen Link? Weil im Playstore finde ich keine Dark 3D ui Icons. Nur die Oxygen Icons.

Meine Fresse...
Ich hab's geschafft! Ich kann wieder meine Shortcut Maker Sammlung, die dann als Ordner angezeigt wird, als Verknüpfung auf dem Octopi-Startbildschirm ablegen.

Grund, daß es nicht ging, war, daß in den ShortcutMaker-Einstellungen die Symbolgröße auf 99% stand. Ist ein Regler mit - und + Knöpfen.
Ich denke beim Scrollen aus Versehen verstellt.
Auf 100% klappt's wieder.

Und noch was Gutes: die Verknüpfung der Shortcutsammlung kann man im Dock ablegen!
Wußte gar nicht, daß das geht, aber ja 👍
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@fraz14
Du mußt die App Icon Pack Studio vom PS installieren. Da werden sehr viele Packs, die alle Symbole einheitlich machen, angeboten.
Dort nach Dark 3D ui suchen.
Das sieht so aus wie in #136.
Ich hab die dann bearbeitet und farblich abgestimmt.
Ohne Pro wird das nicht gehen...

Anhänge

• Screen_Recording_20250802_085505_Galaxy Store.mp4
    7,4 MB
Zuletzt bearbeitet:
@Zehnereis ah o.k. im Icon Pack Studio. Da finde ich sie natürlich. Danke dir.

@holms
Und ich würde auch kein Frühstück ohne Kaffee wollen...
Der Entwickler hat es wirklich verdient.
Hängt sich rein, viele Updates und geht auf Userwünsche ein, oder erklärt mindestens wann es kommen könnte, oder ob es derzeit überhaupt umsetzbar ist. 👍

• Danke
Reaktionen: Micha B., tomaso7 und holms
Ich habe jetzt octopi erneut installiert und diesmal auch dem Entwickler einen Kaffee spendiert.
Die erste Version hatte typischerweise einige Bugs, aber wie ich sehe kommt die App weiter voran, das finde ich gut.
Solange es freiwillig bei Einmalzahlungen bleibt, kann man immer wieder etwas spendieren.
Aber eine Sache:
wenn auf dem Startbildschirm einen Ordner gedrückt halte und dann "Elemente anordnen a-z" auswähle, passiert nichts. Also die Apps darin werden nicht alphabetisch sortiert.
Hoffe dass es bald behoben wird.

• Danke
@Lonely_Boz Das ist ein Missverständnis, das Icon passt nicht so gut.

Tippst auf "Elemente anordnen", kannst du selbst mit dem Finger die Icons im Ordner nach Wunsch sortieren. Dafür ist der Befehl da.

• Danke
Reaktionen: Lonely_Boz und tomaso7
Dieses (az) Symbol ist etwas missverständlich. Aber wie holms gesagt hat, einfach mit dem Finger nach belieben anordnen.

• Danke
Reaktionen: Lonely_Boz
Ach soo, 😄. ja finde ich auch etwas missverständlich.
Dann hoffe ich Mal, dass wir diese Funktion der automatischen alphabetischen Sortierung bekommen. fand ich und finde ich immer noch sehr nützlich.

@Lonely_Boz Was hast du für riesige Ordner...? 🤔 😅

• Danke
@holms
mein Startbildschirm ist voll mit Ordnern. Mit der Zeit hat sich so einiges gesammelt, manche Ordner mit 10 Apps, aber manche auch nur mit 2-3 Apps.
Wenn es alphabetisch geordnet ist, fällt es mir dann leichter die App zu finden anstatt die App zu suchen 😄

• Danke
@Lonely_Boz Wenn du einen Ordner im App-Drawer anlegst, wird der vor den Apps angezeigt. Und der Inhalt alphabetisch sortiert.

Und du kannst den Ordner auf den Startbildschirm ziehen.

• Danke
Rein der Optik wegen: die Symbolbeschriftung unterhalb des Ordners auf dem Homescreen ist zwangsläufig auch zu sehen, wenn man die Beschriftung innerhalb des Ordners unter den Symbolen haben will?

@Zehnereis Nein, du kannst den Namen des Ordners löschen.

• Danke
Reaktionen: Zehnereis
Zehnereis schrieb:
@holms
Und ich würde auch kein Frühstück ohne Kaffee wollen...
Der Entwickler hat es wirklich verdient.
Hängt sich rein, viele Updates und geht auf Userwünsche ein, oder erklärt mindestens wann es kommen könnte, oder ob es derzeit überhaupt umsetzbar ist. 👍
Ich bin nach intensivem Test auch voll überzeugt, er löst meinen Nova ab.
Daher habe ich auch ein Frühstück spendiert.

• Danke
Reaktionen: holms und Zehnereis
Jetzt habe ich folgendes Problem:
Ich habe den Launcher auf meinem Samsung Galaxy Tab S9+, also einem 11Zoll Display, hochkant, eingerichtet.
Jetzt hab ich gerade mal ins Querformat gedreht und musste erstaunt feststellen, dass keine einzige App auf dem Display angelegt ist!
Alles muss neu eingerichtet werden.
Beim Nova richte ich einmal ein und alle Apps sind im Hoch- und Querformat eingerichtet.
Habe ich etwas übersehen?