Neues Firmware-Update für OnePlus 8 Pro: OxygenOS 10.5.14 - Eure Erfahrungen?

RichtigerLurch

RichtigerLurch

Dauergast
591
Grad die Meldung reingekommen im Oxygen Updater auf 10.5.14.


MOD-EDIT: Beitrag aus Post #7 eingefügt. Danke @Wicki /Walhalla360

System
  • Fixed the overlapping character display issue with Ambient display
  • Fixed known issues and improved system stability
  • Updated Android Security Patch to 2020.08

Camera
  • Optimized shooting effect with front camera

Network
  • Network improvements for European operators
Download Link


Manuelle Installation via lokalem Upgrade
  1. Datei herunterladen und ins Hauptverzeichnis vom internen Speicher packen.
  2. Nach "Einstellungen | Systemupdates" gehen und oben auf das Zahnrad klicken.
  3. Jetzt auf "Lokales Upgrade" gehen und dann die entsprechende Datei auswählen.

Manuelle Installation via Oxygen Updater
  1. Oxygen Updater aus dem Google Play Store installieren, starten und den Anweisungen folgen.

Updateverlauf
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Walhalla360 - Grund: Beitrag aus Post #7 eingefügt. Grüße Walhalla360
  • Danke
Reaktionen: Walhalla360, kozanostra und xwolf
Yes und wieder derselbe Changelog mit August Patch. Was machen die bei OnePlus?
 
Seid ihr noch auf Stable oder schon auf der Beta? Wird das auch im System angezeigt oder nur im Oxygen Updater?
 
Stable, nur Oxygen Updater bisher.
 
  • Danke
Reaktionen: Walhalla360
Hier auch - Europäische BA-Version

Screenshot_20200910-112950.jpg

PS: Cashy's Blog scheint meinen Screenshot genommen zu haben - tztztz... : OxygenOS 10.5.14 für das OnePlus 8 Pro wird verteilt - würde ich zumindest so vermuten, auch wenn oben die Uhrzeit abgeschnitten wurde. Aber wieviele haben schon den Screenshot gemacht, wenn der Download gerade abgeschlossen wurde :flapper:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Walhalla360
Mit VPN auch im System.
 

Anhänge

  • Screenshot_20200910-125055.jpg
    Screenshot_20200910-125055.jpg
    345,2 KB · Aufrufe: 166
  • Danke
Reaktionen: Walhalla360
System
  • Fixed the overlapping character display issue with Ambient display
  • Fixed known issues and improved system stability
  • Updated Android Security Patch to 2020.08

Camera
  • Optimized shooting effect with front camera

Network
  • Network improvements for European operators

Download Link

Manuelle Installation via lokalem Upgrade
  1. Datei herunterladen und ins Hauptverzeichnis vom internen Speicher packen.
  2. Nach "Einstellungen | Systemupdates" gehen und oben auf das Zahnrad klicken.
  3. Jetzt auf "Lokales Upgrade" gehen und dann die entsprechende Datei auswählen.

Manuelle Installation via Oxygen Updater
  1. Oxygen Updater aus dem Google Play Store installieren, starten und den Anweisungen folgen.

Updateverlauf
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Walhalla360 - Grund: Wurde zum Startpost. Grüße Walhalla360
  • Danke
Reaktionen: Walhalla360
Das war das erste Oneplus-Update, das bei mir ohne Zutun OTA angekommen ist :D
Ich hoffe, die Verbindungsprobleme sind behoben (seltener, plötzlicher Netzverlust bis zum Neustart des Geräts), werde beobachten :)
 
  • Danke
Reaktionen: Stere und RichtigerLurch
Wenn nicht alle Sicherheitspatches enthalten sind wäre das eig ein gutes Vorgehen.
 
Wollte gerade verwundert fragen, woher jetzt das AOD kommt, ist aber nur das Ambient Display vom Assistant. Den hatte ich bisher deaktiviert und wurde wohl durch das Update aktiviert. 🙄
 
Wicki schrieb:
Den hatte ich bisher deaktiviert und wurde wohl durch das Update aktiviert.
Ging mir auch so, wo hab ich den damals ausgeschaltet?
 
Kann man ein BA Gerät ohne Probleme auf AA Flashen?
 
@gesichterparty
Gibt mehrere, sehr verschaltete Wege. Ich musste auch suchen. Aber jetzt bleibt er an. :D

Google App > Mehr (unten rechts) > Einstellungen > Google Assistant > Assistant > Smartphone > Ambient Mode
oder
Google Home App > Profil (oben rechts) > Assistant-Einstellungen > Assistant > Smartphone > Ambient Mode
 
  • Danke
Reaktionen: gesichterparty
Komisch über das Update steht nicht mal was im OnePlus Forum
 
  • Haha
Reaktionen: RichtigerLurch
Jetzt wo der Sommer sich nochmal zurück meldet, hat mit der aktuellen Firmware nochmal die Temperaturwarnung bekommen?
 
  • Danke
Reaktionen: RichtigerLurch
Also mit .12 und .13 hatte ich das in den letzten Wochen mehrfach.
.14 installiere ich gerade.
 
Mir kommt es so vor als ob mein Display bei Benutzung im Außenbereich (höhere Helligkeit) jetzt deutlich weniger warm wird. Spreche allerdings von der .13
 
Gibt es eine Möglichkeit zu rooten?
 

Ähnliche Themen

Pimped
Antworten
0
Aufrufe
221
Pimped
Pimped
Pimped
Antworten
3
Aufrufe
574
t-matic
t-matic
MDXDave
Antworten
33
Aufrufe
3.949
Audioslave
A
Zurück
Oben Unten