Euer erster Eindruck zum OnePlus Nord?

Leuts. Habe was neues zu berichten.
Der Balken bei der Kameraaussparung, wie beim 8 Pro, ist auch hier beim Nord vorhanden.
Folgendes Szenario: Helligeit 10%, Nachtmodus bis zum Anschlag also Helligkeit und Farbtemperatur warm. Bei grauem Hintergrund wie jetzt mit Chrome im Forum mit dunklem Design ist es sichtbar.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Walhalla360 - Grund: Beitrag geteilt. Grüße Walhalla360
  • Danke
Reaktionen: DanX
@Hooha

Und das ist so bahnbrechend, dass du es in zwei Threads packst?
 
  • Danke
Reaktionen: brianmolko1981
Jap. Wird viele interessieren. Ich teile es nur mit, weil soeben entdeckt ^^
 
Ist das jetzt negativ zu bewerten? Kann mir gerade nichts darunter vorstellen
 
  • Danke
Reaktionen: drkrolle und Queeky
Ja negativ.
Display Problem welches beim 8 Pro auch bekannt ist...
 
@Hooha Kann man das anhand eines Screenshots aufzeigen? So kann ich mir darunter nämlich auch nichts vorstellen 🙈
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky
Am Screenshot wird man es nicht sehen wenn es tatsächlich ein Display Problem ist...
 
  • Danke
Reaktionen: DPX
Berechtigter Einwand 😄 Dann eben per Foto, das mit einem anderen Handy, etc. aufgenommen wurde 😉
 
Ein Foto vom Problem würde mich auch interessieren.
 
Ich reiche ein Foto noch nach.
Wollte es nur erwähnt haben, da es vom Flaggschiff bekannt ist, es ist kein Problem.
 
  • Danke
Reaktionen: DPX
Ist zwar bißchen OT, aber ich habe seit kurzem ein Oppo Find X2 lite in Betrieb genommen. Ich würde es echt als Alternative zum OnePlus Nord bezeichnen. Bis auf die 90 Hz ähneln sich die Geräte sehr stark. Für 500 EUR (Mediamarkt) kann man es natürlich nicht empfehlen, aber für 300 EUR (ebay-Kleinanzeigen) echt unschlagbar.
 
@spiddy71

Und die Update Versorgung bleibt auf der Strecke. Nein, Danke.
 
  • Danke
Reaktionen: Scum
Anwender schrieb:
Ist das jetzt negativ zu bewerten? Kann mir gerade nichts darunter vorstellen
Ich denke mal, dass ist so unwichtig, als würde ein Sack Reis in China umfallen!
Ich kann vom "Nord" nur das Beste berichten! Alles andere ist "Pfennigfugserei".
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Walhalla360 - Grund: Beitrag geteilt. Grüße Walhalla360
  • Danke
Reaktionen: DPX
sprint schrieb:
Frage mich immer wieder, was soll der Name Nord bedeuten für ein chinesisches Unternehmen? Ich meine Nord?! Ist das ne Abkürzung oder was bedeutet es?
Damit ist gemeint, dass sie immer nach oben (Norden) streben, um etwas Besseres zu kreieren. ;)
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Queeky und OnkelLon
Im Vergleich zu Galaxy S10+
Nord hat einen Tick dunkleres Display
Nord hat lautere Lautsprecher, leider nur Mono, dennoch lauter
Nord baut genauso oder Millisekunde schneller den PUBG auf
Nord ist etwas schmaler, dafür ein wenig länger. Mir wäre es lieber, wenn es breiter wäre.
Nord hat kein abgerundetes Display, war wichtig.

Bildqualität ist beim Galaxy natürlich besser, detailreicher als beim Nord. Aber für meine Anforderungen an ein Bild reicht es voll aus.

Es macht einen wertigen Eindruck, trotz Plastikrahmen.

Was die 90hz angeht, ehrlich gesagt merke ich persönlich keinen großen Unterschied. Wüsste garnicht wobei ich den merken sollte :)

Ich probiere es noch paar Tage aus und werde wohl Galaxy S10+ verkaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Marsho - Grund: Info zur Bildquali hinzugefügt
  • Danke
Reaktionen: Kunstvoll, Kornilein, amico81 und eine weitere Person
NSX02 schrieb:
Damit ist gemeint, dass sie immer nach oben (Norden) streben, um etwas Besseres zu kreieren. ;)
Was aber durchaus verwirrend ist, ist die Tatsache daß das Wort Nord ein deutsches Wort ist ( genauer gesagt altgernanisch) und für ein internationales Produkt North sinniger gewesen wäre. Aber vielleicht will man ja den deutschsprachigen Raum besonders beeindrucken 😄
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Scum, Queeky und NSX02
Oder bei den chinesen sind deutsche Wörter ähnlich beliebt wie bei den Japanern oder die wollen die Japaner besonders beeindrucken
 
  • Danke
Reaktionen: DPX und rockster76
An alle, die das Nord bereits haben: Wird euer Gerät (unter Last) unangenehm warm?

Laut diverser Beiträge im Oneplus-Forum (und einer Amazon-Rezension) soll das Nord sehr warm werden. Auch der Notebookcheck-Test bestätigt, dass das Nord unter Last wärmer als andere Smartphones (z.B. mit dem selben SoC) wird (die Komponenten werdens überleben, aber optimal ist Hitze ja nie).
Hängt natürlich auch immer davon ab, was man gerade mit dem Smartphone macht (Nutzung der Kamera, Videocalls, Gaming, aber auch Videos schauen etc.).
 
Nach 3 Tagen mit dem Nord mal eine Zwischenbilanz.
Ich finde das Nord ist ein interessantes Handy mit der Ausstattung, die es bietet.
Allerdings sind einige Dinge aus meiner Sicht noch mit Luft nach oben verbesserungsbedürftig.
2 Apps habe ich bislang ausmachen können, die auf dem Nord nicht ohne Probleme laufen. Zum einen die Telekom-App MeinMagenta. Wenn ich damit die Internetgeschwindigkeit mittels Mobilfunk testen möchte, so funktioniert das mit der App nicht. WLAN-Geschwindigkeit testen klappt. Auf meinen anderen beiden Handys, dem Samsung Galaxy S20 und dem iPhone 11 Pro, da funktioniert das mit der App ohne Probleme einwandfrei. Folglich liegt für mich die Vermutung nahe, es hat weniger was mit der App, als vielmehr mit Oxygen OS zu tun.
Die andere App ist Komoot. Hiermit gibt es auf dem Nord nach einer aufgezeichneten Tour Probleme beim Tour-Video. Es wird kein Ton abgespielt und per WhatsApp verschickte Tour-Videos funktionieren beim Empfänger nicht. Auch das läuft auf dem S20 ohne jegliche Probleme. Folglich sehe ich auch hier die Probleme bei Oxygen OS.
Bei einer Radtour heute bekam ich des öfteren die Meldung, dass die Temperatur des Handys zu hoch war. Und das bei "nur" 31 Grad. Im Vergleich dazu war ich gestern mit dem iPhone bei 37 Grad unterwegs, ohne irgendwelche Mucken.
Die Fotoqualität finde ich, hat auch noch Luft nach oben. Im Foto-Thread habe ich mal ein paar Fotos von heute hochgeladen: Zeigt her eure schönsten Fotos mit dem OnePlus Nord (keine Diskussion/Fragen)

Ich hoffe das eine oder andere wird noch mit ein paar Updates optimiert, denn im großen und ganzen finde ich das Nord klasse.
 
  • Danke
Reaktionen: Kunstvoll, spiddy71, amico81 und 4 andere
Hallo:
Wurde das Display nach der Warnung dann bis zur Unkenntlichkeit abgedunkelt???
Danke vorab 😉
 

Ähnliche Themen

Struppi1977
Antworten
1
Aufrufe
449
Struppi1977
Struppi1977
B
Antworten
0
Aufrufe
449
bendikt
B
samukinson
Antworten
0
Aufrufe
401
samukinson
samukinson
Zurück
Oben Unten