Oppo Find X6 Gerüchte und Spekulationen

  • 36 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Oppo Find X6 Gerüchte und Spekulationen im Oppo Allgemein im Bereich Oppo Forum.
Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Beirat
Teammitglied
ZiegevonNebenan schrieb:
Die Gerüchteküche zur nächsten Flaggschiffreihe von Oppo brodelt immer mehr. So soll das Find X6 Pro standesgemäß mit dem Snapdragon 8 Gen 2 ausgestattet sein, während das X6 mit dem 8+ Gen 1 ebenfalls sehr gut ausgestattet wäre. Das X6 Pro soll wieder ein QHD+ Display haben, dazu möglicherweise sogar ein 1 inch großer Mainsensor:
Rumor: Oppo Find X6 Pro to use the SD 8 Gen 2, the vanilla Find X6 the 8+ Gen 1
Das Find X6 soll eine 1.5K Displayauflösung haben. Das könnte auf ein OLED Display von einem der chinesischen Hersteller mit hoher PWM Frequenz hindeuten 🙂
Ich nehme diesen Beitragsteil von @ZiegevonNebenan (Danke fürs Posten :) ) mal zum Anlass.
Wie immer gilt, nach dem Find ist vor dem Find. Hier darf gerne über das Gerät spekuliert werden. Gefallen Euch die Austattungsgerüchte? Wäre das ein Gerät für Euch? Oder ist das eher uninteressant ? Stichwort Verkaufsverbot?
 
PrinzessinT

PrinzessinT

Dauergast
als Ex-Nutzerin des X5P und der derzeitigen Situation von Oppo in DLand ist das 6er bei mir raus! Östereich als Bezugsland ist mir zu blöd und ehrlich gesagt war das 5er für meine Erwartungen eher eine Enttäuschung. Daher hat sich das mit Oppo bei mir wohl erledigt.

außerdem wurde mit dem 5P ne Menge Kram verkauft was den Preis nur unnötig hoch getrieben hat und nicht wirklich notwendig war.
# gebrantes Kind...
 
Zuletzt bearbeitet:
ZiegevonNebenan

ZiegevonNebenan

Enthusiast
Wenn Oppo tatsächlich OLED Displays mit verbesserter PWM Frequenz im Find X6/Pro verbaut, dann könnte es zumindest nicht uninteressant werden. Die ersten Gerüchte zur Hardwareausstattung hören sich ja bisher ganz gut an. Das Verkaufsverbot könnte aber natürlich auch noch eine Rolle spielen, je nachdem wie die Situation dann im Frühjahr sein wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
ZiegevonNebenan

ZiegevonNebenan

Enthusiast
Dieses Gerücht liefert weitere Details zum Kamerasetup des Find X6 und Pro. Beide sollen beim UWW auf den IMX766 setzen. Als Mainsensor soll beim X6 der noch unbekannte IMX866 zum Einsatz kommen, während es beim Pro der 1 inch große IMX989 sein soll. Dazu eine Persikop-Kamera mit 5x optischem Zoom:


Oppo Find X6 Pro: Leaker nennen spannende Hasselblad-Kamera-Specs mit drei 50 MP-Sensoren

Das könnte sich beim X6 Pro mehr als sehen lassen 🙂
 
W

Wähler

Enthusiast
Wenn Huawei auf dem europäischen Smartphone-Markt auch keine Rolle mehr spielen mag, scheinen sie dennoch für manchen Hersteller als Design-Vorbild herzuhalten (#Mate 40 Pro, 2020).
 
Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Beirat
Teammitglied
Oppo scheint mal wieder groß auf zu fahren. Ob das dann auch alles so gut zusammen funktioniert wie auf dem Papier wird sich zeigen. ;)
 
D

Deckimbal

Stammgast
Für mich erst interessant, wenn Oppo endlich wieder ein gescheiter Zoom kommt.

Das find x5 pro war super, hatte aber nur einen praktisch nutzlosen 2 fach zoom.

Immerhin hatte schon das find x2 pro vor drei Jahren einen 5 fachen Periskop Zoom.
 
Warlock0601

Warlock0601

Stammgast
Bin immer noch beim X3 Pro.
Aber Mal sehen hört sich ja schon Mal gut an.
Dann Mal sehen ob es mit dem S23 Ultra mithalten kann.
 
Legend157

Legend157

Fortgeschrittenes Mitglied
Das Find X5 Pro gehört zu den besten Smartphones am Markt. Ist technisch bis auf den schwachen Tele Sum einem S22 Ultra überlegen. (Der S Pen ist für mich ein Gimmick, kein Kauf Argument!).
Ich denke im Find X6 Pro wird der fehlende Telesum wieder einziehen. Weiterhin der aktuelle Snapdragon. Das zu den größten Änderungen.
Color OS 13 ist Elegant, stabil und sehr nahe an Stock Android. Auch hier gibt's nichts auszusetzen.
Das Find X6 Pro wird überwiegend ein Kamera Update aus meiner Sicht. Den mit dem Find X5 Pro hat man schon eigentlich wirklich das beste vom besten abgeliefert.
 
Zuletzt bearbeitet:
ZiegevonNebenan

ZiegevonNebenan

Enthusiast
Angeblich könnte Oppo noch ein X6 Pro+ mit quadratischen Kameramodul planen. Außerdem soll ein Leaker Spezifikationen zur X6 Reihe liefern. So soll unter anderem das X6 noch DDR5 RAM und UFS 3.1 verbaut haben, während das X6 Pro mit DDR5X und UFS 4.0 nebem dem Snapdragon 8 Gen 2 hier auf dem allerneusten Stand ist. Dazu den IMX890 als UWW und Telelinse mit 2,7x optischen Zoom:

Oppo Find X6 Pro+ angeblich mit quadratischem Kamera-Modul. Vermeintliche Specs und Preise zu drei Oppo Find X6 Modellen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Oppo Find X6 Gerüchte und Spekulationen Antworten Datum
0
4
0