Oppo Find X6 Gerüchte und Spekulationen

Solange BBK keine vernünftige Software inklusive Updates kann, wird das X6 Pro damit auch nicht interessanter. Dazu, sind das sicher wieder nur Peak Werte für HDR bzw wenig Weißanteil. Braucht man also wenn man in der knallen Sonne ein HDR Video anschaut...
Ansonsten ist doch viel wichtiger wie viel Strom das Display bei so hoher Helligkeit braucht.

Die 1200-1300Nits die man real mit den neuesten Smartphones in der Sonne hat - sind für gute Ablesbarkeit absolut ausreichend. Dazu bräuchte man halt gefühlt eine Verdoppelung der Nits um etwa 1/3 bessere Ablesbarkeit zu bekommen. Der Sprung von 500 auf 1000 nits ist subjektiv ähnlich wie der von 1000 auf 2000 Nits oder der von 2000 Nits auf 4000 Nits. Der Stromverbrauch dabei aber eben deutlich mehr. Um auch in der prallen Sonne ein Video mit gefühlt top Kontrast usw zu sehen - bräuchte es eher 5000 Nits. Viel wichtiger also das man die 1000-1200 Nits mit geringem Stromverbrauch anzeigen kann.

Nach dem für mich Debakel mit der Software des x90Pro+, ist BBK genauso wie Xiaomi ausgeschlossen in zukünftigen Kaufentscheidungen. Egal wie toll die Hardware ist (alles was nicht erwähnt wird ist erfahrungsgemäß eh Sparstift bei BBK) die Software ist einfach grausig, der Support/Updates die schlechtesten am Markt.
 
Den Stromverbrauch sehe ich nicht als Problem. Weil der Helligkeitssensor schaltet die Helligkeit ja nur wenn es nötig ist.
Und so lange steht man normal nicht in so hellem Licht.
Außerdem heißt das auch das Display muss sparsamer sein um die Helligkeit überhaupt zu schaffen.
Was bedeutet es ist auch niedriger Helligkeit sparsamer.
Denn der Stromverbrauch ist dabei nicht das Hauptproblem, sondern das der Stromverbrauch Wärme erzeugt die Abgeführt werden muss. Wäre der Stromverbrauch zu hoch würde alles überhitzen.

Für mich ist das Display einfach nur ein kleines Upgarde. Marketing halt. Wichtig ist nicht wer hat die größte Kanone sondern das beste Paket. Wie beim Leopard.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte was ??? Das ist ja nicht so toll 😫

Aber ok dann wird es halt kein Oppo mehr. Selbst Schuld.
 
Eine weitere Quelle bestätigt es 😕

Update 13:20: Weiterer Hinweis auf China-Only-Launch
Auch der deutsche Blogger Nils Ahrensmeier will, wie er sagt aus Unternehmenskreisen, erfahren haben, dass Oppo in diesem Jahr offenbar keinen Nachfolger für das Oppo Find X5 Pro (hier bei Amazon ab 890 Euro verfügbar) in Europa auf den Markt bringen will.

Jup, kann ich aus Unternehmenskreisen bestätigen. Ein genauer Grund wurde mir nicht genannt, aber sehr schade. https://t.co/oqnvqAm1D8
— Nils Ahrensmeier (@NilsAhrDE) March 10, 2023"

Nur Xiaomi 13 Ultra aber kein Oppo Find X6 Pro und Vivo X90 Pro+: Die erratische und enttäuschende Produkt-Politik vieler chinesischer Hersteller in Europa
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
@ZiegevonNebenan

Jetzt haben wir nur Flaggschiffe von Xiaomi und Honor in Deutschland, wenn wir über chinesische Marken sprechen. Im April-Mai kommt nur Xiaomi 13 Ultra laut Gerüchten. Vivo X90 Pro+ kommt nicht nach Europa, OPPO Find X6 Pro auch. BBK fokussiert nur auf chinesischen Markt. Es ist enttäuschend
 
  • Danke
Reaktionen: ZiegevonNebenan und Wattsolls
Enttäuschend aber verständlich
 
Nun ja, da die chinesischen Hersteller im Heimatland 2022 viele Marktanteile verloren haben und selbst Apple sich dort häufiger verkauft hat ist es nachvollziehbar, dass die da wieder zurück kommen wollen, heißt aber nicht, dass man nicht gleichzeitig auch Global die Dinger verkaufen kann.... Kann aber auch sein, dass BBK wieder etwas von ihrer neuen Strategie zurückrudert und OnePlus Global und in EU wieder in der Vordergrund rücken will, bei BBK weiß man aber gerade nicht, was die überhaupt wollen - mal so, mal so, dann wieder so.... Bin gespannt was mit dem Oppo HQ in Düsseldorf passiert. Eigentlich können die das schließen - was ich für die Mitarbeiter da nicht hoffe.

Als Alternative für Oppo Fans gäbe es bei uns noch das OP11, klar hat nicht den großen Kamerasensor aber gute Hauptcam, hat auch den SD 8 Gen2 und eine gute Akkulaufzeit, ein gutes OLED Panel und OxgenOS ist ja quasi ColorOS (sieht man ja auch optisch) und trotz Verkaufsverbot kann man es ganz normal bei seriösen Händlern hier kaufen. Aber klar, 1:1 ersetzt es ein X6 Pro nicht (sollte es ja auch nie), aber wer noch bei BBK bleiben will, ColorOS mag und nicht unbedingt den großen Sensor der Kamera braucht, kann sich das OP 11 näher anschauen.

Importieren würde ich ein BBK/Xiaomi Gerät mit chinesischer Software aus China nicht - das ist aber meine persönliche Meinung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau das meine ich. Man weiß nicht was die eigentlich wollen. Heute hüh morgen hott. Nachdem man sich aus Europa zurückgezogen hatte, groß auf die Pauke gehauen wie wichtig ja der Europäische Markt wäre und man will ja wieder da rein. HQ eingerichtet und ich will nicht wissen wieviel Geld für den Markteintritt ausgegeben. Dann kommt man wie schon vorher mal mit 2 Flagschiffen. Dann ohweh eine Patentklage und Europa ist auf einmal nicht mehr so wichtig. Ein Gerät erscheint dann aber doch Global. 2 andere wiederum nicht. So schafft man sich hier keine interessierte Kundschaft.
 
  • Danke
Reaktionen: MMI
Aber bevor ich gegen mich selber wegen OT einschreiten muss, genug davon. ;)
 
BBK mit ihrer nicht Update Politik, kein Wunder das niemand das Zeug will. Alle Specs die man nicht angibt wie etwa Modem selbst bei flagships mit billig Zeugs. Barometer genau so wenig vorhanden wie die Updates... Und Sensoren wie Kompass oder beschleunigungs Sensoren sind auch bei flagships billig usw.

Nach 2 Jahren ist ein BBK phone nix mehr wert, wieso also Kaufen? Xiaomi ist auch diesbezüglich kaum besser.

Google, Samsung und Apple einfach die einzigen phones die langfristig nicht nur monatlich statt alle 2-4 Monate ein Update bekommen, und wo bei älteren phones die Software Qualität noch passt

Huawei/Honor versucht es immerhin mit den Updates, bei BBK ist nur OnePlus noch hinnehmbar was Software angeht.... Der Rest kümmert sich einen Dreck wenn etwa ein Phone sich nicht gut verkauft Ala vivo X90 pro plus (trotz massiver werbe Kampagne). Bisher noch immer Dezember Security Patch (ein einziges Update mit Security Patch seit erscheinen im November).

Oppo find x6 Pro wird sich genauso schlecht verkaufen wie das vivo. Honor oder Xiaomi 13 Ultra einfach beides auch in China die bessere Wahl (ersteres gute Updates/Software/Akku, zweiteres die Variable blende auf dem 1" Sensor..)
 
Es soll ein Bild vom runden Kameramodul des Find X6 Pro aufgetaucht sein:

Oppo_Find_X6_Pro_Hands_On_Photo.jpg


Oppo Find X6 Pro: Hands-On-Photo zeigt Details der formatfüllenden Hasselblad-Kamera
 
  • Danke
Reaktionen: RunnY und Wattsolls
Nicht mein Geschmack. Ich glaube nicht das es das End Design ist. Oder eine billige Version für China.
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
Wahrscheinlich letzteres. Ausser in China wird es das Ding ja nicht geben.
 
Ich finde das sieht hervorragend aus. Mit dem silbernen Metallring um die Kameras wirkt es sehr massiv. Schade, dass es nicht in Deutschland erscheint.
 

Ähnliche Themen

ses
Antworten
0
Aufrufe
290
ses
ses
Wattsolls
Antworten
3
Aufrufe
174
Andi0941
Andi0941
Wattsolls
Antworten
16
Aufrufe
790
jandroid
jandroid
Zurück
Oben Unten