Oppo Find X9 Gerüchte: Technische Daten, Release-Date, Preis, ...

• 621 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@FuAn Du wirst dir sicher eine eigene Meinung bilden können, Akkulaufzeit ist ja auch sehr abhängig vom pers. Nutzungsszenario, wenn ich jetzt ein paar hundert Bilder in höchster Qualität aufnehme und dann ev. noch ein kleines Spielchen für Zwischendurch, da schmilzt es halt schnell dahin, denke du weißt, worauf ich hinaus will...

• Danke
Reaktionen: Olley, FuAn und marcodj
  • Haha
Reaktionen: vw-kaefer1986
@marcodj Sehr aufmerksam, danke vielmals :D

• Haha
Reaktionen: marcodj
@marcodj hab es zwei mal lesen müssen bis ich Fuan verstanden habe. 😀.

• Haha
Reaktionen: marcodj und vw-kaefer1986
@FuAn
Da hast du doch was tolles gelernt gerade.
Du kannst ein Fan von Taylor Swifts Musik sein und keine Ahnung von Musik haben.

• Haha
Reaktionen: vw-kaefer1986 und marcodj
@martinez ich behaupte weiters, wär Taylor Swift hört, hat keine Ahnung von Musik. :)

• Haha
  • Danke
Reaktionen: yammypxl und vw-kaefer1986
@SvenGo HiHi, also ich finde sie g... (genial natürlich)
Also vom Oppo zur Taylor abgedriftet, dass schaffen auch nur wir, oder :1f602:

Zuletzt bearbeitet:
Genau, und darum driften wir jetzt bitte mal wieder Richtung Oppo X9. ;)

• Danke
Reaktionen: SaBrue, Dik2312, JasonMason und 3 andere
marcodj schrieb:
@FuAn
Das X7 ist aber nicht das X8 oder X9.
Das Samsung S22 war auch grottenschlecht in Sachen Akkulaufzeit. Alles danach war besser. Also solche Vergleiche bringen gar nichts. Andere Akkugröße und anderer Prozessor.
Das sage ich als echt TechnikFan ;)
ja, das kann ich dir bestätigen das S22 sehr schlecht, hab zurzeit auch S22 und werde umsteigen auf x9 Pro

war sehr überrascht soviele Antworten bekommen wegen Akku...
okay dann kehren wir wieder zurück und bleiben den Thema Richtung Oppp X9 wie schon letzte Beitrag geschrieben wurde.

Hi Leute, habe bis jetzt überlegt, wie dieser extrem detaillierte 200MP Output bei den Samples (speziell dieses Studio-Porträt vs. Hasselblad) möglich ist, die Sensor-Specs des neuen HP5 könnten eine Erklärung liefern, mir gefallen überhaupt die neuen Samsung Sensoren wirklich gut, speziell auf RAW-Ebene...
https://www.sammyfans.com/2025/10/07/samsung-isocell-hp5-200mp-camera/

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: warboss, jla, Dik2312 und eine weitere Person
kann mir das kurz jemand zusammenfassen :), auf der Arbeit ist manches gesperrt!

Ich hoffe, dass Oppo ein wenig an den einzelnen Filtern arbeitet, da fand ich Xiaomi aber insbesondere Vivo eine Nummer besser. Ich bin zwar kein Filterfan aber hin und wieder kann es schon passend sein.

@Dik2312 Also was den Specs-Vergleich von marcodj angeht, trifft es der letzte Absatz recht gut, wobei ja das für uns sowieso nichts Neues ist, mein pers. Gefühl ist, dass Oppo diesmal beim Processing und ooc-Output klar überlegen ist, speziell mit den höheren Auflösungen bei 50/200MP !

Anhänge

• 1759828177842.png
    1759828177842.png
    34,2 KB · Aufrufe: 39
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: warboss, marcodj und Dik2312
Danke vw-kaefer1986, also sind beim X300pro und X9 Pro keine/ kaum Unterschiede zu erwarten.
Ist ja bis auf den HP5/HPB identisch, außer, der Akku beim X9pro um 500mAh größer.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
note_stefan schrieb:
der Akku beim X9pro um 500mAh größer.
Er ist um 1000mAh größer beim Oppo X9 Pro. 6500 zu 7500mAh

• Danke
@marcodj Ups, stimmt ja. Also fast ein Nobrainer, das X9 Pro zu nehmen.

• Danke
Reaktionen: warboss und vw-kaefer1986
@note_stefan Imagine, diese Hardware und 6.3" :1f60d:

• Danke
Wie unterscheiden sich nochmal die Zoom Sensoren? HP5 und HPB. Sind auf dem Papier Unterschiede zu erwarten?

@F3nri5 schätze in 1-2 Jahren wird's wahrscheinlich so weit sein. Wäre auch mein Favorit aber außer dem Pixel und iPhone gibt's da nichts

@jaxter Hoffentlich. Aber das non Pro soll ja 6.3" haben und das OnePlus 15T. Kommt aber erst nächstes Jahr im März bzw. dessen Vorstellung in China