Oppo Find X9 Gerüchte: Technische Daten, Release-Date, Preis, ...

• 621 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@kirc also vermutlich wirst du auf längere Sicht regelmäßiger Updates beim Pixel bekommen, bei Oppo und Vivo hast du Updates bekommen, die z.B die ohnehin schon tollen Cams deutlich aufgewertet, verbessert und erweitert haben .... da hätten anderen Firmen ein neues Handy auf den Markt gebracht

• Haha
  • Danke
Reaktionen: yammypxl, vw-kaefer1986, Olley und eine weitere Person
@kirc
Na ich hab dann lieber eine bessere Kamera und einen größer Akku als das Update an Tag 0 zu bekommen 😁

@F3nri5
2 dumme, ein Gedanke :1f606:

• Danke
Reaktionen: 3xP1oI7, IceMan, F3nri5 und eine weitere Person
@kirc

Selbst unser OnePlus 11 bekommt noch regelmäßig Updates. Oppo ist da nahezu identisch. Meckern kann man da nicht. Klar ist es nicht auf Pixel Niveau, aber völlig in Ordnung alles.

• Danke
Reaktionen: kirc, IceMan und marcodj
@Olley ja da bin ich voll bei dir und mehr wie 3 jahre nutz ich die Geräte dann auch selten.

Zu den Vorrednern kann ich aber nur sagen: Die Updates waren teils schon echt stark, das würde ich jetzt nicht unter schlechtes Licht fallen. Die cam war zu seiner Zeit auch top aber der Akku von Anfang an rotze, daher auch die Überlegung das Lager zu wechseln. Danke für die hilfreichen Inputs. Das Schicksal ist damit so gut wie besiegelt

• Danke
Reaktionen: marcodj und Olley
@FuAn
Im Artikel steht ab nächstem Jahr...

@Stuttgart das ist zuuu langeee, ich halte das nicht mehr aus :1f602:

• Haha
  • Danke
Reaktionen: Stuttgart, SaBrue, vw-kaefer1986 und 3 andere
"OPPO Find X9 Pro
▫️ 50 MP Sony LYT-828 (1/1,28") (OIS)
▫️ Sofortige Dreifachbeleuchtung
▫️ OPPO und Sony haben gemeinsam die Logikschaltung des LYT-818-Sensors neu gestaltet, was letztendlich zum brandneuen LYT-828-Sensor führte
▫️ Jedes lange Bild im ursprünglichen Doppelbild wird zu einem DCG-Bild aufgewertet und in ein „Highlight Detail Frame“ und ein „Shadow Detail Frame“ aufgeteilt, die dann sofort von „Extreme Snap Frames“ erfasst werden. Das „Highlight Detail Frame“ bewahrt die Highlights, das „Shadow Snap Frame“ ergänzt die Schattendetails und das „Extreme Snap Frame“ erfasst den ultraschnellen Moment.
▫️ Extremer Dynamikbereich durch die Verschmelzung langer und kurzer Einzelbilder."

Anhänge

• G031GUXbsAE9K7Q.jpg
    G031GUXbsAE9K7Q.jpg
    50,3 KB · Aufrufe: 10
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: Sheldor-95, jla, SaBrue und 6 andere
@marcodj Danke Dir, auf das habe ich gewartet, wäre speziell für RAW der Gamechanger 😉

• Danke
Reaktionen: marcodj und SaBrue
@vw-kaefer1986
Kannst du das kurz erklären (für Laien:]) warum das bei RAW der Gamechanger ist?
Benutze ehrlich gesagt kein RAW.

• Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986
Wie schön, normale 9er

Anhänge

• FB_IMG_1759921157935.jpg
    FB_IMG_1759921157935.jpg
    67,5 KB · Aufrufe: 36
  • FB_IMG_1759921154448.jpg
    FB_IMG_1759921154448.jpg
    82,8 KB · Aufrufe: 37
  • FB_IMG_1759921151647.jpg
    FB_IMG_1759921151647.jpg
    52,5 KB · Aufrufe: 34
  • FB_IMG_1759921147648.jpg
    FB_IMG_1759921147648.jpg
    84 KB · Aufrufe: 36
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SaBrue
@marcodj Der große Unterschied zum klassischen softwarebasierten HDR ist, dass diese 3 Frames schon auf Sensor-Ebene ohne zeitliche Verzögerung aufgenommen werden und dann möglichst in Echtzeit in ein DNG verpackt und gespeichert werden. Somit sollte ein Ghosting-Effekt bei schnellen Bewegungen fast zur Gänze verhindert werden, mMn. wird auch das Bildrauschen erheblich reduziert, in der Bearbeitung hast du durch den erhöhten Dynamikumfang viel mehr Spielraum, speziell bei den Höhen und Tiefen, klassische Beispiele sind die Schattenanhebung in dunklen Bereichen bzw. die Detailrückgewinnung in weißen Flächen, z.B. bei Überbelichtung. Je besser das RAW-Ausgangsmaterial ist, umso mehr wird auch der ooc JPEG-Output profitieren 😉

• Danke
  • Freude
Reaktionen: Daichink, Fr34kki, Genesis3000 und 6 andere
@vw-kaefer1986
Vielen Dank👍

• Danke
Reaktionen: yammypxl, SaBrue und vw-kaefer1986
Da das iPhone 17 Pro Max eh mein Daily-Driver bleibt,
bestelle ich mir das Oppo Find X9 Pro direkt in China, wenn es nicht auch zeitgleich global startet.
Obwohl, je nach dem wie der Akku ausfällt, bestelle ich es eh in China. :1f60e:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink und vw-kaefer1986
Stuttgart schrieb:
Wie schön, normale 9er
mMn nach zum Vorgänger rein von der Optik ein Rückschritt, der Kamera Klotz sagt mir überhaupt nicht zu, aber das ist natürlich sehr subjektiv. Mir sagt das runde Design mehr zu aber auch da scheiden sich ja die Geister 😄

vw-kaefer1986 schrieb:
Der große Unterschied zum klassischen softwarebasierten HDR ist, dass diese 3 Frames schon auf Sensor-Ebene ohne zeitliche Verzögerung aufgenommen werden und dann möglichst in Echtzeit in ein DNG verpackt und gespeichert werden. Somit sollte ein Ghosting-Effekt bei schnellen Bewegungen fast zur Gänze verhindert werden
Das wäre tatsächlich super wenn es so funktioniert wie beschrieben denn beim Lyt-900 hatte ich öfter dieses Problem feststellen können und muss sagen der Lyt-818 hatte da schon kaum noch wahrnehmbare Probleme, wenn das nochmal angegangen worden sein sollte, gehört dies wohl der Vergangenheit an.... hoffentlich 🙏

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986 und marcodj
@yammypxl Unterstützen würden es ja schon jetzt die meisten Sensoren, wir benötigen halt die SW-Freigabe durch die Hersteller bzw. die Integration in die jeweiligen Stock-Apps, im Idealfall reizt Oppo auch den HP5 mit seinen Sensor-Features aus, dann gibt's Qualität, die wir bisher im SP-Bereich noch nicht gesehen haben, diese 200MP Samples zeigten ja schon eindrucksvoll, wohin die Reise gehen könnte 😉

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SaBrue und yammypxl
@yammypxl ich liebe das Design. Fand das runde immer hässlich. Aber Geschmäcker müssen verschieden sein. Am 28.10 geht es global los.

• Danke
  • Wow
  • Freude
Reaktionen: Daichink, SaBrue, yammypxl und 4 andere