Erfahrungen zur Akku-Laufzeit des Oppo Find X8 Ultra

• 143 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@xslvr
Komisch dass du auf deinem X Account genau den gleichen Gegenwind bekommst wie hier. Kann also nicht nur an den Usern hier liegen.
Vielleicht solltest du mal deine Einstellung hinterfragen.

Die Kamerafunktionen hatten wir in den Thread schon viel früher erklärt. Da warst du noch gar nicht angemeldet. Also nimm dich doch nicht immer so wichtig.

Echt schade dass du hier vielen Usern den Spaß am Oppo Gerät nimmst. Da hilft dann wohl nur die Ignorierfunktion.

OT Ende

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JasonMason, Funbiker-1, Jance Armstrong und eine weitere Person
@marcodj

der glaubt den Nonsens den er hier verbreitet auch noch, das kann auch ein pathologisches Problem sein. 🤔

• Danke
  • Haha
Reaktionen: JasonMason, Funbiker-1, Jance Armstrong und eine weitere Person
@marcodj Nein, bin ich nicht. Rick – der Typ, der meinte, die Bilder des OnePlus 12 wären besser als die des X7 Ultra, weil sie überbearbeitet sind, haha.

marcodj schrieb:
@xslvr
Komisch dass du auf deinem X Account genau den gleichen Gegenwind bekommst wie hier.
Den sucht er unablässig.
marcodj schrieb:
Vielleicht solltest du mal deine Einstellung hinterfragen.
Dazu fehlt ihm scheinbar etwas ganz wichtiges.
marcodj schrieb:
Die Kamerafunktionen hatten wir in den Thread schon viel früher erklärt. Da warst du noch gar nicht angemeldet. Also nimm dich doch nicht immer so wichtig.
Richtig!
marcodj schrieb:
Echt schade dass du hier vielen Usern den Spaß am Oppo Gerät nimmst.
Ja, sehr schade. Bis zu einem gewissen Grad kann man für alles Verständnis haben, selbst für diesen Unsinn. Aber es kommt der Punkt, das reicht es einfach und dieser Punkt ist längst deutlich überschritten. Da hilft dann wohl nur ........
Beiträge automatisch zusammengeführt:

marcodj schrieb:
@xslvr
Da hilft dann wohl nur die Ignorierfunktion.

OT Ende
👌

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JasonMason und marcodj
Die Akkulaufzeit ist echt super. Die Frage ist nur, warum kommt diese Meldung, wenn ich auf 4G wechseln will:

Anhänge

• Screenshot_2025-09-11-23-54-13-56_426a5588c5110cd01d5af17e47adb223.jpg
    Screenshot_2025-09-11-23-54-13-56_426a5588c5110cd01d5af17e47adb223.jpg
    97,3 KB · Aufrufe: 86
@SvenGo
Diese Funktion ist ja nur dafür da zwischen 5G und 4G zu switchen wenn man 5G nutzt. Gilt also nur bei 5G.
Wenn man nur 4G benutzt ist diese Funktion natürlich nutzlos und kann deaktiviert werden bzw. wird automatisch deaktiviert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Toradac
@marcodj also eigentlich unterstützt mein 9,90€ Tariff gar kein 5G. Es wird aber komischerweise oben rechts angezeigt. Beim Vivo X100 Ultra wurde noch 4G angezeigt. Das verwirrt mich.

@SvenGo
Dann hat dein Vertrag wohl eine aufwertung auf 5G bekommen:]
Bei welchem Anbieter bist du denn? Mein Anbieter Fraenk hat auch vor kurzem 5G eingeführt für Bestandskunden.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin bei HoT Hofer, das ist bei Euch Aldi. Kostet 9,90€ im Monat. Eigentlich sollte da kein 5G dabei sein, das ist erst bei der Variante um 14,90€ dabei:

Anhänge

• Tarife.jpg
    Tarife.jpg
    275,8 KB · Aufrufe: 49
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Die Akkulaufzeit vom OPPO Find X8 Ultra ist so schlecht, dass es kaum besser abschneidet als das iPhone 17, das nur 3692 mAh hat (also ca. 60 % von der X8U-Kapazität). Bei weniger kontrollierter Nutzung würde es 100 % verlieren – wahrscheinlich sogar um eine volle Stunde.

Das Vivo X200 Ultra liegt derweil auf Platz 2 mit vollen zwei Stunden mehr Laufzeit.

Der Test deckt sich komplett mit meinen eigenen Erfahrungen und ist wahrscheinlich einer der besseren da draußen. Props an den besten YouTube-Kanal (😉) Geekerwan!
1000011705.jpg

Die Akkulaufzeit vom OPPO Find X8 Ultra ist Top.

Der Test von GSMarena deckt sich komplett mit meinen eigenen Erfahrungen. Props an GSMArena.

Es kommt halt immer drauf an welchen Test man für sich als Standard nimmt;)

Anhänge

• Screenshot 2025-09-19 105947.jpg
    Screenshot 2025-09-19 105947.jpg
    105,1 KB · Aufrufe: 50
  • Haha
Reaktionen: xslvr
Probier erstmal das X200 Ultra aus – und dann reden wir weiter. 😉

* GSMArena wirkt im Vergleich zu jemandem wie Geekerwan, der wirklich auf wissenschaftlichem Niveau testet, nicht mal wie ein Hobbyprojekt.

• Haha
Reaktionen: SvenGo und nicpas
@xslvr
Vielleicht solltest du dir erstmal ein wenig Erfahrung zum Thema Smartphones aneignen. Trotz deines Onlineshops scheint es da ganz schön zu hapern. Dann reden wir weiter;)

Also ist dein verlinkter Test mehr Wert als der von GSMArena? Oder willst du wieder nur deine Meinung durchdrücken...

Du kannst noch 10 Tests hier verlinken, Fakt ist es werden 10 verschieden Ergebnisse rauskommen, da jeder anders testet.

Was man aber bei allen Tests und auch hier an den Laufzeiten der User im Forum sieht... das Oppo hat eine super Akkulaufzeit.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SvenGo
Ich verbreite hier keine „Meinung“, sondern schildere echte Erfahrungen von jemandem, der sowohl das X7 Ultra als auch das X8 Ultra genutzt hat. Mit jedem ihrer angeblichen „Genie-Updates“ wird es nur schlechter..

@xslvr
Hier gibts User die haben 10x mehr Geräte getestet als du und warum sollen deren Erfahrungen weniger zählen als deine.
Ich akzeptiere deine Meinung, dann solltest du andere Meinungen aber ebenfalls akzeptieren.

Wenn dein Oppo so eine schlechte Laufzeit hat dann verkauf es einfach und hol dir ein besseres. Ich hab mit dem Oppo eine sehr gute Laufzeit/DOT. Bisher das beste Gerät in Sachen Laufzeit bei meiner Nutzung. Das ist meine echte Erfahrung und die deckt sich mit dem GSMArena Test.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

xslvr schrieb:
Mit jedem ihrer angeblichen „Genie-Updates“ wird es nur schlechter
Bei meinem Gerät nicht🤷‍♂️

Anhänge

• 1000097753.jpg
    1000097753.jpg
    353,3 KB · Aufrufe: 44
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SvenGo
Man ist das schlimm.
Vor allem simulieren diese Tests auch kein Handover im Mobilfunk und und und.
Ich habe in der Akademie gerade wieder zwischen IP16P und dem Oppo X8U gewechselt.
Ich verbinde dort mein Surface Notebook per Hotspot mit dem jeweiligen Smartphone und das für gut 5 Stunden am Tag durchgängig.
Beim Pendeln zur Akademie dann etwas über eine Stunde Android Auto und aktiver TomTom Navigation. Dazu kommen in den gut drei (3) Tagen Laufzeit noch 6 bis 7 Stunden DoT.

Heute mit 5% Akku ans Ladegerät nach 2 Tagen 23 Stunden.
Das IPhone macht den gleichen Spaß mit Glück zwei Tage mit.

• Danke
@xslvr habe auch eine Spitzenlaufzeit. Irgendetwas machst Du gravierend falsch.

• Danke
Mein Oppo beeindruckt mit einer sehr langen Akkulaufzeit, ich kann mich nicht beklagen.

• Danke
Reaktionen: Toradac und marcodj
Same here, bisher das Phone mit der besten Laufzeit (wohlgemerkt mit meinem Nutzungsverhalten ), das ich jemals besessen habe 🤙 . Keine Ahnung, warum es beim Lufthahn (wieder mal) klemmt….

• Danke
Mal schauen ob das X9 Pro da tatsächlich noch einen draufsetzt bei meiner Nutzung 😁

Anhänge

• 1000101803.jpg
    1000101803.jpg
    278,6 KB · Aufrufe: 39