Starter Guide für Oppo Find X8 Ultra: Tipps?

• 87 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@SvenGo
App Management - oben rechts die drei Punkte - System Apps anzeigen.

• Danke
Reaktionen: SvenGo
@marcodj gibt es für den Anzeigenamen unter Kontoinformation eine Lösung?

• Danke
Reaktionen: marcodj
@SvenGo
Auf die China Seite von Oppo gehen und dich dort mit deinen Daten einloggen und da kann man dann in seinem Konto den Namen ändern.

• Danke
@marcodj super, danke, das war vorerst alles. Das Betriebssystem gefällt mir besser als das von Vivo. Benachrichtigungen kommen auch, ohne irgendwelche speziellen Einstellungen an, werde das aber nocht weiter beobachten, ob das auch für alle Apps gilt.

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eine Möglichkeit bei der Oppo Wetterapp den Standort bzw. die Stadt zu ändern? Die ist nämlich falsch bei mir. Läst sicher aber nicht so einfach löschen, das ging bei Vivo.

@SvenGo
Einfach auf das Plus oder oben in die Sucheliste eingeben. Ist eigentlich selbsterklärend.

Anhänge

• 1000075620.jpg
    1000075620.jpg
    78,3 KB · Aufrufe: 12
@marcodj ja, das ist schon klar, aber ich würde den urpsrünglichen Ort gerne löschen, das scheint nicht möglich zu sein.

@SvenGo
Sobald du einen neuen Ort hinzugefügt hast kann man einen löschen. Den eigenen Standort kann man aber nicht löschen. Der steht immer ganz oben in der Liste.

Zuletzt bearbeitet:
@marcodj ja, der ist nur leider falsch und wird immer standardmäßig angezeigt.:1f648: Ca. 5 km daneben, nicht schlimm, wohne aber in einer Stadt, nicht in dem angegebenen Ort.

Du musst der Wetterapp auch den Standort und die genaue Position erlauben. Bei mir passte das sofort.

Anhänge

• 1000075621.jpg
    1000075621.jpg
    136,1 KB · Aufrufe: 8
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@marcodj habe jetzt die genaue Position deaktiviert, dann wird es richtig angezeigt. Ich lasse sie jetzt aber auf genaue Position, wohne Stadtgrenze, vermutlich deswegen. Der Ort grenzt direkt an und ist von mir aus deutlich näher als das Zentrum.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Gibt es eine Möglichkeit einen gemachten Screenshot direkt mit Whatsapp zu verschicken, oder geht das nur über den Anhang?

Zuletzt bearbeitet:
@SvenGo
Wie wäre es wenn du selbst einfach mal ein wenig ausprobierst ;)
Dann lernt man sein Gerät viel besser kennen.

Einfach nach den Screenshot machen auf den Freigeben Button drücken.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: yammypxl
@marcodj natürlich mache ich das! So habe ich es auch gemacht.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Mein Fehler, war nur nicht gewohnt so weit nach rechts zu scrollen. ;)

• Danke
Reaktionen: marcodj
@SvenGo
Ach so du warst schon im teilen Menü... hatte das anders gelesen in deinem Beitrag.
Nach ein paar mal teilen in WhatsApp springt der WhatsApp Button an die erste Stelle. Bzw. die, die du am häufigsten nutzt. ;)

• Danke
Lässt sicher dieser, übersetzt "Xiaobu-Assistent", der beim Auschsschalten kommt, deaktivieren?

@marcodj ja, das war gemeint, funktioniert nur leider nicht.

Anhänge

• Screenshot_2025-07-23-16-23-32-67_6a7f3e65425957238e1ee89c36691fe9.jpg
    Screenshot_2025-07-23-16-23-32-67_6a7f3e65425957238e1ee89c36691fe9.jpg
    239,9 KB · Aufrufe: 5
Zuletzt bearbeitet:
@SvenGo
Ja weil es bei dir ja noch aktiviert ist ;)
Lese die Anleitung nochmal richtig.

----Dann zuerst im Screenshot 3 den Button mit dem roten Pfeil deaktivieren und zum Schluss den Button mit dem blauen Pfeil----

• Danke
Habe ich gemacht, ändert leider nichts:

Anhänge

• Screenshot_2025-07-23-16-40-50-82_6a7f3e65425957238e1ee89c36691fe9.jpg
    Screenshot_2025-07-23-16-40-50-82_6a7f3e65425957238e1ee89c36691fe9.jpg
    72,4 KB · Aufrufe: 8
@SvenGo
Ja jetzt einfach wieder raus aus dem Menü. Oben bei Settings auf den Pfeil. Dann bist du fertig