Starter Guide für Oppo Find X8 Ultra: Tipps?

• 87 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hier auch ein sehr guter Setup Guide als Video.

• Danke
Reaktionen: mbecks, YunGCesaR, Mw1972 und 4 andere
2 Sachen nerven
- Die Tastatur - gibt es da eine andere?
- Android Auto trotz Regler on nicht verfügbar
-

@Wacke1dacke1 Android Auto hab ich noch nicht probiert, Tastatur kann man einfach eine beliebige aus dem Playstore herunterladen und in den Systemeinstellungen aktivieren, wie üblich bei Android...

• Danke
Reaktionen: Wacke1dacke1
Hey Leute, irgendwie hab komplett vergessen am Anfang mein google konto wiederherzustellen und jetzt habe ich es nochmal zurückgesetzt, aber beim anmelden mit meinem google account bekomm ich nicht die option die daten vom meinem google backup zu übernehmen. Mach ich was falsch? Vielleicht kann mich hier jemand aufklären :1f64f:

Wacke1dacke1 schrieb:
2 Sachen nerven
- Die Tastatur - gibt es da eine andere?
- Android Auto trotz Regler on nicht verfügbar
-
Ich habe gerade Android Auto ausprobiert, es wurde einfach angeschlossen und es funktionierte sofort.

• Danke
Reaktionen: Wacke1dacke1 und marcodj
Bei mir heute auch alles einwandfrei geklappt beim Einrichten inkl. Android auto kein Problem trotz Original verpackt...

• Danke
Wie transferiert ihr denn eure Daten/Apps vom alten Gerät aufs Oppo?
Und wo finde ich die Anleitung zur Entfernung der Bloatware?

@Wacke1dacke1

Du musst einfach einen langen Tapp auf das entsprechende App Icon machen und dort dann "Deinstallieren" auswählen.
So habe ich sowohl auf meinem Oppo Find X8 Ultra als auch Vivo X200 Ultra unzählige chinesische Programm einfach und schnell deinstalliert.

Die Apps musst Du natürlich erneut installieren und die Daten auf Dein neues Phone übertragen. ich habe dazu einen Ordner auf dem neuen Gerät angelegt, in dem ich meine Daten, Backups hinein kopiert habe.

Siehe hier für weitere Infos:

Infos

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Wacke1dacke1
Wacke1dacke1 schrieb:
Wie transferiert ihr denn eure Daten/Apps vom alten Gerät aufs Oppo?
Am besten frisch aufsetzen. So ersparst du dir Probleme. So mache ich das immer.

• Danke
Reaktionen: wilpang
Und Daten und Bilder?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@Wacke1dacke1
Über USB Kabel mit einem Laptop, über WLAN mit verschiedenen Programmen z.b. O+ connect von Oppo
O+ Connect

Anhänge

• 1000070386.jpg
    1000070386.jpg
    102,2 KB · Aufrufe: 41
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Wacke1dacke1 und SilentDamien
@Wacke1dacke1 sms und anrufprotokoll mit sms backup & restore, kontakte exportiert/importiert. Whatsapp über Backup. Apps alle nochmal installiert, bzw. einige gar nicht erst installiert :1f606:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj
SilentDamien schrieb:
@Wacke1dacke1 sms und anrufprotokoll mit sms backup & restore, kontakte exportiert/importiert. Whatsapp über Backup. Apps alle nochmal installiert, bzw. einige gar nicht erst installiert :1f606:
Bei mir dauert es noch. Sind doch sehr viele Apps, die neu aufgespielt werden wollen. Das hat heute auch ordentlich geschlaucht. Montag wird dann finalisiert, hoffe ich

@Wacke1dacke1 ich habe auch noch paar Apps offen. Für mich waren die wichtigsten zuerst Chrome, Maps, YouTube, MS authenticator, Banking, WhatsApp, Outlook, Spotify und heymelody.
Insgesamt hat das bisher ca. 3 Stunden beansprucht.

• Danke
Wie bekomme ich auf YT in den shorts die doofen Steuerelemente mitten im Bild weg.Weiss nicht ob es ein Ultra Ding ist Oder ein YT Ding.Mein altes Samsung hatte das nicht...

Anhänge

• Screenshot_2025-06-22-20-08-21-31_f9ee0578fe1cc94de7482bd41accb329.jpg
    Screenshot_2025-06-22-20-08-21-31_f9ee0578fe1cc94de7482bd41accb329.jpg
    455,4 KB · Aufrufe: 42
@CallistoJaro
Das liegt nicht am Ultra denn bei mir sieht das nicht so aus. Da hast du irgendwas verstellt.

Zuletzt bearbeitet:
@marcodj ich hab in YT doch gar nix verstellt...🤔

Entweder bin ich blind oder zu blöd oder beides.. Ich finde nirgends so eine Einstellung....