Starter Guide für Oppo Find X8 Ultra: Tipps?

• 87 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kommt leider immer noch:

Anhänge

• Screenshot_2025-07-23-16-49-30-18_24b1f35b7ecf5335675b84677f729637.jpg
    Screenshot_2025-07-23-16-49-30-18_24b1f35b7ecf5335675b84677f729637.jpg
    296,8 KB · Aufrufe: 9
@marcodj danke, com.heytap.speechassist deaktiviert mit ADB-App Control und das Problem war weg!
Jetzt muss ich nur noch cts zum Laufen bringen, dann bin ich fertig sozusagen. :)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Läuft perfekt mit Start aus der Seitenleiste! Vielen Dank nochmals für die ganze Unterstützung, wie hast Du dir dieses Wissen aneignen können?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj
@SvenGo
Viel ausprobiert und einiges von meinen vorherigen Oppo Geräten;) jetzt kenne ich das Find X8 Ultra fast in und auswendig😁

• Danke
Reaktionen: Eukalyptusbaum und SvenGo
...in und auswendig...
Da bin ich noch weit von entfernt😂
Hab das Oppo erst seit gestern.
Mein erstes Phone mit China Version.
Bin echt n bisschen überfordert.
Schreibe gerade per Gboard Tastatur und mir werden keine Wortvorschläge gemacht🤔

• Danke
Reaktionen: marcodj
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SvenGo und Eukalyptusbaum
Ich verwende eigentlich gerne den Samsung Browser in Verbindung mit dem AdGuard Blocker.
Nur stürzt der leider ständig ab.
Auf meinem Oneplus 13 Global funktionert der einwandfrei.

Dauert bei jedem China Phone etwas länger, das Vivo ist anders als das Oppo, Xiaomi etc. aber nach einer gewissen Zeit hast Du den Dreh raus. Habe übrigens alle Apps vom Vivo übernommen. Zuerst vom Xiaomi Redmi Note 12 Pro 5G aufs Honor Magic 5 Pro, dann zurück aufs Redmi Note 12 Pro 5G, dann aufs Vivo X100 Pro, dann aufs Vivo X100 Ultra und jetzt aufs Oppo. Alle Apps laufen prefekt, bis auf die McDonald's App. Die musste ich neu instsllieren. Wobei so selten wie ich dort esse, lasse ich sie gleich weg.

Zuletzt bearbeitet: