Bezugsquellen und Preise des Find X9 Pro

• 785 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Luigi44 schrieb:
ich glaube es macht sehr wohl einen Unterschied ob man ein China-only Gerät wie das X8 Ultra verkauft oder ein X9 Pro, welches es sowohl Global als auch als China Variante gibt. Ich denke da werden die wenigsten bei Kleinanzeigen zur China Variante greifen, wenn sie die Wahl haben. Außer natürlich der Preisunterschied ist groß, welcher aber im Laufe des Jahres deutlich abnehmen wird.
Es gibt eigentlich keine signifikanten Nachteile. Für die meisten ist Android Auto wichtig und das funktioniert.
Die wenigen Dinge, die nicht klappen, wie Google Discover oder die Google-Zeitachse, spielen für die meisten keine Rolle. Dafür bekommst du bei der China-ROM einfach schneller Updates, das ist auch beim X100 Pro so.

Am Ende ist es eine Glaubensfrage, welches Betriebssystem einem besser gefällt.

Ich persönlich finde OriginOS besser, andere bevorzugen FuntouchOS aber das wird ohnehin bald vereinheitlicht.
Ich habe da einfach andere Erfahrungen gemacht.

• Danke
Reaktionen: keylargo, SaBrue und marcodj
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: keylargo, vw-kaefer1986, SaBrue und 2 andere
@Dan99 Keine Ahnung was du in meinem Aussage reingelesen hast aber mir ist es klar wie sowas funktioniert. Nur sind hier manche User sehr blauäugig unterwegs. Nach dem Motto: "Oh in der Schweiz ist das Gerät 100 Euro günstiger." "Tja Hase...kommt halt noch Mehrwertsteuer und Zoll dazu." "Wie ich muss da Zoll bezahlen??"

Mir ist es wumpe wer wo was bestellt ich wollte nur klarstellen dass das Gerät im Garantiefall bei Nichtgefallen/ bei Problemen dann auch nach HK/China etc geschickt werden muss. Und alleine bei Nichtgefallen bist du dann bei Wonda auch 150 Euro los.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj, Exire und zibesame
@Rumblebelly Das ist korrekt, jeh mach Anbieter kostet der Versand nach China 35-70 Euro + die "nichtgefall Gebühr" 🤣

• Danke
Reaktionen: Daichink, SaBrue und Rumblebelly
@Dan99 darum ging es mir ja nicht, habe selbst das Vivo X200U im Einsatz und habe null Probleme mit der China Rom. Stimm dir da also voll zu. 👌

Hier ging es mir rein um den Wiederverkauf der China Variante wenn es das Gerät auch global gibt :)

• Danke
Reaktionen: marcodj und SaBrue
@Rumblebelly
Deswegen bestellt man in China auch nur wenn man genau weiß das man es behält. Das ist dort kein Amazon wo man wild alles zurückschickt. Wer das nicht rafft ist doch selbst schuld...da weiß ich dann auch nicht was ich sagen soll.

Und wenn man ehrlich ist dieses Garantie Ding ist doch so ein Argument was bei mir irgendwie nicht greift. Wüsste nicht das ich jemals bei einem Gerät ein Garantiefall hatte. Entweder sieht man das gleich beim Kauf und dann kann man es auch nach China kostenfrei schicken.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: IceMan, Daichink, Rumblebelly und 2 andere
China telefoniert aber öfter nach Hause.
Das ist manchem Aluhutträger wichtig und sollte erwähnt werden. :1f602:
Habe da mal nen Video zu geschaut und ein paar Berichte gelesen. Da wurde es getestet.
Mich würde es nicht stören, aber erwähnen sollte man es trotzdem.:1f60e:

• Haha
Reaktionen: kai84m, vw-kaefer1986 und marcodj
Und Google nach Amerika. So hat der Aluhutträger die Auswahl :1f606:

• Danke
  • Haha
Reaktionen: keylargo, IceMan, Daichink und 2 andere
Falls was mit dem Gerät bei der Ankunft sein sollte klappt auch das zurück schicken. Hatte ich bei dem x7 Ultra, Kratzer an der Kamera, musste erst meckern wegen Retourenlabel aber dann wurde es mir zugeschickt weil es nicht mein Fehler war und hatte innerhalb 3-4 Tagen das Geld von Wonda wiederbekommen.

Anhänge

• IMG_20251030_091728.jpg
    IMG_20251030_091728.jpg
    50 KB · Aufrufe: 45
  • Danke
Reaktionen: Daichink, marcodj und SaBrue
@Exire

Eben. Das ist auch noch so ein Thema. Mein X8 Pro EU habe ich entspannt zu Clevertronic geschickt und 640€ bekommen, was für mich völlig in Ordnung gewesen ist. Mit einem China Import geht das nicht. Entweder hier im Forum, eBay oder sonst was.

• Danke
Reaktionen: Rumblebelly und Exire
@Olley Genau das ist das, falls man kein Bock hat sich mit Leuten auseinanderzusetzen dann hat man solche Anbieter. Mittlerweile hab ich auch kein Bock auf eBay.....was ist letzte Preis oder für 200 hol ich es ab 😅.....viel zu viel Stress, bin alt 🤣

• Danke
Reaktionen: Olley
Auf eBay sind echt Echsenmenschen unterwegs da schüttelt man nur mit dem Kopf.

Alleine wenn ich eine Nachricht bekomme ohne Hallo, Guten Tag etc bekomm ich schon Ausschlag. Ich bin auch zu alt für sowas...

• Danke
Reaktionen: Dan99, keylargo und Olley
Olley schrieb:
Mit einem China Import geht das nicht
Doch das geht zumindest bei Foxway. Mein China Oppo Find X3 hab ich auch bei Media Markt Trade In verkauft. Mein China Oneplus 13 beim eBay Trade in. Ist alles Foxway. Die nehmen das an.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sheldor-95 und Olley
@marcodj Ja aber diese Anbieter wie clevertronic etc nehmen das nicht an

• Danke
Reaktionen: marcodj
@Exire
Habe ich ja auch nicht geschrieben

@marcodj

Ich weiss. Bei Media Markt oder ebay geht das. Hätte mir persönlich aber jetzt nichts gebracht. Deswegen handhabe ich das lieber so 😜

• Danke
Reaktionen: marcodj
@marcodj es ging ja auch einfach nur um verkaufen nicht tradein etc 😁

• Danke
Reaktionen: marcodj und Olley
Olley schrieb:
Mein X8 Pro EU habe ich entspannt zu Clevertronic geschickt und 640€ bekommen
Wow aktuell gibt's da nur noch 509€ trotz Top-Zustand 😯
Hab meins im April für 935€ gekauft. Ziemlicher Preisverfall wie ich finde.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marseck
@aTg!s
Ja natürlich. Das ist doch ganz normal wenn das neue Gerät erscheint werden viele ihr X8 verkaufen wollen. Dann geht natürlich der Preis runter. Ist doch bei allen Geräten so.

• Danke
Reaktionen: Olley, aTg!s, SaBrue und eine weitere Person
marcodj schrieb:
Doch das geht zumindest bei Foxway. Mein China Oppo Find X3 hab ich auch bei Media Markt Trade In verkauft. Mein China Oneplus 13 beim eBay Trade in. Ist alles Foxway. Die nehmen das an.
Moment... Wie funktioniert das? Wenn ich zum eBay Trade in gehe und nach Oppo suche, bekomme ich nicht einmal Produkte zur Auswahl. Wie kann ich es dann eintauschen? Soweit ich sehe kann ich es dort nur normal inserieren und verkaufen.