Bezugsquellen und Preise des Find X9 Pro

• 797 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@SaBrue Wappnest dich mit diesem Hinweis schon innerlich gegen die Wattebällchen, die sonst aus allen Richtungen auf dich fliegen würden 😂😂😂

• Haha
Reaktionen: warboss, SaBrue, marcodj und eine weitere Person
Ich hatte die leztzen 3 Jahre gefühlt alle 3 Monate ein neues Smartphone :1f602::1f602::1f602:
Immer gebraucht gekauft und das alte verkauft.

Es gab immer irgendwas was mich gestört hatte, oder schlechter war wie mein altes Gerät.
Aber ich glaube, das Oppo Find X9 Pro wird es endlich wieder. Ein Smartphone das ich mehrere Jahre behalte, so wie früher immer :1f605::1f602:

• Haha
Reaktionen: Dan99, SaBrue, marseck und 2 andere
ich glaube es macht sehr wohl einen Unterschied ob man ein China-only Gerät wie das X8 Ultra verkauft oder ein X9 Pro, welches es sowohl Global als auch als China Variante gibt. Ich denke da werden die wenigsten bei Kleinanzeigen zur China Variante greifen, wenn sie die Wahl haben. Außer natürlich der Preisunterschied ist groß, welcher aber im Laufe des Jahres deutlich abnehmen wird.

• Danke
Reaktionen: Sheldor-95, SaBrue und marcodj
@Cydras Noch so einer von der Sorte, ich muss doch leider enttäuschen das wird nicht das richtige sein 🤣 ist ein Teufelskreis siehe @Dan99 oder @marcodj oder oder oder @marseck 🤣🤣

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: Dik2312, tovaxxx, Daichink und 5 andere
@Exire Und mich vergisst du, ich bin enttäuscht 😭😭😭😭

Spaß beiseite, dazu sind wir doch alle hier viel zu sehr Technikfreaks, als dass wir uns längere Zeit mit nur einem Gerät zufrieden geben würden 😂😂

• Danke
Reaktionen: Daichink, SaBrue, keylargo und eine weitere Person
@marseck
Das ist immer das gleiche Spiel. Schau dir 3 Videos an wo das Vivo besser ist und man tendiert zum Vivo. Schau dir 3 Videos ein paar Minuten später an wo das Oppo besser ist der tendiert zum Oppo:1f606:
Meiner Meinung nach sind sich die beiden so ähnlich (wie schon bei den Ultras) das in den verschiedenen Bereichen der Kamera mal das eine und mal das andere besser ist. Das wurde ja auch in vielen Videos extra erwähnt.

Da würde ich das dann eher an anderen Dingen festmachen wie Akku, Lautsprecher etc. welches ich von den beiden kaufe

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dik2312, Bmwclassic, SaBrue und 3 andere
@marseck da ist mir ein Fehler unterlaufen, wurde ergänzt 🤣😜

• Freude
Reaktionen: marseck
@marcodj Ich bin da hundertprozentig deiner Meinung, aber warum ging das jetzt an mich? 😂😂

• Danke
Reaktionen: marcodj
@marseck
Na wegen den Wattebällchen aber stimmt. Eigentlich geht mein Text an @SaBrue 😉

• Danke
Reaktionen: Exire und marseck
Ich glaube da aktuell an mich und das Oppo, weil ich denke das Gerät ist in allen Bereichen besser als alles was ich vorher hatte. Haptik (weil kein riesen Kamerabuckel und Frontlastig), OS, vor allem der Akku, und Kamera.

• Danke
Reaktionen: Luigi44 und marcodj
Keine Ahnung ob es an meiner alter/Augen liegt aber bei den ganzen letzten Reviews hat mir das vivo x300 pro nicht so gut gefallen, da hat das Oppo für mich persönlich immer besser abgeschnitten außer Low light aber vivo hat relativ großes Update bekommen

• Danke
Reaktionen: Dik2312 und marcodj
Bin auch die ganze Zeit am Überlegen, ob ich es mir bei OPPO in den Niederlanden bestelle. Bin auch manchmal kurz davor, aber ich denke, ich warte dann doch noch, bis es hier bei deutschen Händlern, idealerweise bei Amazon, rauskommt. Soll ja im Laufe des Novembers passieren, weil ich erstmal schauen muss, wie ich mit ColorOS so klarkomme im Wechsel von One UI. Aber da ich ja noch das S25 Ultra habe, muss ich mir ja keinen Stress machen. Zumindest versuche ich mir das einzureden.🤣

• Haha
Reaktionen: Cydras
@kai84m da würde ich eher auf die ultra Geräte warten 😁

• Danke
Reaktionen: Daichink und kai84m
@Exire Die Umsatzsteuer in Hongkong nutzt dir aber bei der Lieferung in die EU nichts. Die 19 Prozent Einfuhrumsatzsteuer werden so oder so fällig. Die scheint aber Wonda Mobile irgendwie selber zu entrichten, weil der Preis für das X9 Pro ja höher ist als zum Beispiel bei Trading Shenzhen, wo man es so, wenn ich richtig gesehen habe, für circa 800 Euro bekommt. Aber da kommt dann halt noch die Einfuhrumsatzsteuer drauf und es kommt dann auch selber raus, Pi mal Daumen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Exire Sollen denn die Ultra-Geräte nach Europa kommen? Ich hatte ja mal gerüchteweise gelesen, dass das der Fall ist, aber ob das jetzt sicher ist, weiß ich auch nicht. Und wann sollen die denn kommen? Nächstes Jahr, oder?

@Exire Ok also mir haben die Telefoto Bilder vom Vivo fast alle besser gefallen. Hauptkamera und UWW Oppo.

Aber das Vivo fällt bei mir raus, auch wenn ich das Gerät ziemlich geil finde, aber ich will kein Gerät mehr haben mit riesiegen Frontlastigen Kamerabuckel. Und alle anderen Sachen sind beim oppo einfach besser :1f605:

@kai84m Keine Ahnung wo Einkaufspreis liegt aber Händler wollen auch alle verdienen, Wonda verschickt es als mp3 Player 🤣 in den meisten Fällen kommt auf einen nix zu, ansonsten hast du damit nix zu tun und Wonda übernimmt es.

Aber es wird wieder Oppo vs Vivo da kann ich dir so sagen 😁

Ich weiß Apple/ Samsung und Pixel User sehen es anders aber nein, die werden da nicht mithalten.

Oppo Find X9 Ultra und Vivo X300 Ultra: LYT-910 nennt sich offenbar der erste 200 MP Sony-Sensor im Riesenformat

Anhänge

• Screenshot_20251030_090618.jpg
    Screenshot_20251030_090618.jpg
    487,8 KB · Aufrufe: 22
  • Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986
@Exire es kommt ehrlicherweise drauf an, was die kameraqualität angeht, gebe ich dir im Gesamtpaket recht, Samsung hat da diesbezüglich aber insbesondere, was die UI angeht, einfach nach wie vor bestimmte Features und Funktionen die andere Hersteller halt nicht anbieten..

Alles eine Frage der Priorität beim Gerät :)

Exire schrieb:
muss doch leider enttäuschen das wird nicht das richtige sein 🤣
Zum Glück habe ich dafür seit Jahren ein iPhone.
Ist immer mein Daily-Driver und von daher bin ich da immer sehr entspannt.
Da gibt es ja nur ein Pro Max Modell jedes Jahr und somit keine Möglichkeit zum Wechsel. :1f602:

Nur die Androiden lassen mich immer wieder den Bestellknopf drücken. Da war noch keins so perfekt,
dass es mal länger als Zweitgerät hier geblieben ist. Irgendwas hat mich immer gestört. Hoffe diesmal ist es anders. :thumbsup:

• Danke
Reaktionen: Daichink und Exire
kai84m schrieb:
Trading Shenzhen, wo man es so, wenn ich richtig gesehen habe, für circa 800 Euro bekommt. Aber da kommt dann halt noch die Einfuhrumsatzsteuer drauf und es kommt dann auch selber raus, Pi mal Daumen.
Nein dann kommt eben nicht mehr drauf. Du zahlst die 800€ und das war's.
Das ist ja das gute.

• Danke
Reaktionen: keylargo, SaBrue und Sheldor-95
@marseck Ich bin überzeugt das es sich in den Jahren ändern wird, siehe Vivo was die in den letzten 3 Jahren angestellt haben. In der Zeit hat Samsung nicht mal geschafft irgendwas an der Kamera zu ändern ;)

• Danke
Reaktionen: Daichink, SaBrue, IceMan und eine weitere Person