Bezugsquellen und Preise des Find X9 Pro

• 797 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Alcatraz es gibt keinen Unterschied. Hatte beim x8 schon HK Version, sowie Malaysia und Singapur. Vorteil: du bekommst die Updates schneller

• Danke
Reaktionen: SaBrue
Funktioniert denn Breeno Shortcuts mit allen globalen Versionen ?
War da nicht mal was beim X8 / Pro?

Also wenn man die Globale von Wonda kauft und auch noch das Geld überweist dann sind das ja über 300 Euro Preisunterschied 😮 wie sicher ist dieses überweisen

zibesame schrieb:
wie sicher ist dieses überweisen
Bei Wonda überhaupt kein Problem/Risiko. Ist ein top Händler!

• Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986, Olley, JasonMason und 2 andere
zibesame schrieb:
Also wenn man die Globale von Wonda kauft und auch noch das Geld überweist dann sind das ja über 300 Euro Preisunterschied 😮 wie sicher ist dieses überweisen
Über 300 Euro?🤔
Welche Rechnung machst du da auf?
Oppo Niederlande mit 5 % ergibt 1236.
Wonda mit 4,5 % ergibt in meinem Fall 1018.

• Danke
Reaktionen: Rumblebelly
Bitte auch in der "Rechnung" berücksichtigen dass man keine 2 Jahre EU Garantie und Support hat.

Ich weiß...die meisten sehen nur die Preisdifferenz und es schaltet alle Bedenken aus. Aber dann nicht rumheulen wenn es Probleme gibt und Oppo EU sich weigert was zu machen. 😉

• Danke
Reaktionen: Daichink, vw-kaefer1986, venacephalica und 2 andere
@JasonMason

Anhänge

• Screenshot_2025-10-30-07-25-42-55_40deb401b9ffe8e1df2f1cc5ba480b12.jpg
    Screenshot_2025-10-30-07-25-42-55_40deb401b9ffe8e1df2f1cc5ba480b12.jpg
    213,8 KB · Aufrufe: 86
@zibesame auf Versand kein Bock? 😁

• Danke
Reaktionen: Daichink und Sheldor-95
@zibesame es kommt noch ca 40 Euro Versand dazu

• Danke
Reaktionen: Daichink und JasonMason
@Exire na gut 🤤 aber trotzdem immer noch erheblicher Preis Unterschied. Oder lieber doch bei Coolshop oder Oppo Niederlande 😂 ich muss ehrlich gestehen das ich Angst habe wegen Garantie und usw. Wenn ich bei Wonda bestelle

Anhänge

• Screenshot_2025-10-30-07-51-16-06_40deb401b9ffe8e1df2f1cc5ba480b12.jpg
    Screenshot_2025-10-30-07-51-16-06_40deb401b9ffe8e1df2f1cc5ba480b12.jpg
    210,8 KB · Aufrufe: 39
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Olley und SaBrue
@zibesame Das ist korrekt, aber wie ich oben schon erwähnt habe, bestimmte Sachen unterscheiden sich wie Garantie etc. In HK liegt die Umsatzsteuer bei 0% der Service ist deutlich geringer den sie anbieten. Oppo Niederlande muss Zoll, CE Zertifizierung etc blechen ob einem 2 Jahre Garantie statt 1 Jahr Gewährleistung+ besserer Support einem das wert ist, das muss jeder für sich selbst entscheiden. Die China Geräte lassen sich auch im Nachhinein auch schlechter verkaufen verglichen zu den EU Geräten, muss man halt alles in Erwägung ziehen.

• Danke
Reaktionen: Olley, Daichink, zibesame und 5 andere
Rumblebelly schrieb:
Bitte auch in der "Rechnung" berücksichtigen dass man keine 2 Jahre EU Garantie und Support hat.

Ich weiß...die meisten sehen nur die Preisdifferenz und es schaltet alle Bedenken aus. Aber dann nicht rumheulen wenn es Probleme gibt und Oppo EU sich weigert was zu machen. 😉
Damit hat Oppo nichts zu tun.
Wenn ein Gerät von einem China-Händler defekt ist, schickst du es einfach an den Händler zurück, und der kümmert sich darum.

Das wurde hier im Forum schon unzählige Male besprochen und in den meisten Fällen dauert es nicht länger als in Deutschland. Also, alles entspannt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Exire Warum lassen sich die China-Geräte schlechter verkaufen? Ich habe ja unzählige Geräte verkauft und in den meisten Fällen war es plus/minus null.

Zuletzt bearbeitet:
@Dan99 Also eBay Kleinanzeigen hab ich damit schlechtere Erfahrung gemacht, wie gesagt ist auch meine persönliche Erfahrung und keine allgemeine, Leute wollen meistens EU Geräte.

• Danke
Reaktionen: Daichink
@Dan99 1. In Deutschland muss ich für den Versand zur Garantieabwicklung nichts zahlen, nach HK schon (kA wie teuer). 2. Sind 1 Jahr deutlich weniger Gewährleistung als 2 Jahre.

• Danke
Reaktionen: Daichink
Bei tradingshenzen zb muss es nicht zwingend nach China gesendet werden für eine evtl Reparatur oder Austausch.
Siehe Screenshot
Bei wonda habe ich jetzt noch nicht nachgesehen.

Anhänge

• IMG_20251030_083005.jpg
    IMG_20251030_083005.jpg
    777 KB · Aufrufe: 29
  • Danke
Reaktionen: keylargo, marcodj und SaBrue
@Exire
Also ich hatte beim find x8 Ultra keine probleme....
ich hab bestimmt vom iPhone 13-17pro
S21 bis 24 Ultra so wie auch oneplus und Xiaomi Geräte über Kleinanzeigen verkauft.

Hab super Bewertungen und muss sagen, dass der Verkauf oben genannter Geräte über Kleinanzeigen am nervigsten war. Haufen unverschämte Anfragen und manchmal hats sogar Monate gedauert bis ein Gerät weg kam.

Das Find x8 Ultra wäre innerhalb 2 Tagen verkauft gewesen, wenn ich mich getraut hätte es mit PayPal Käuferschutz zu verkaufen (leider schlechte Erfahrungen mit Käuferschutz gemacht).
Letztendlich wurde es dann innerhalb 2 Wochen verkauft.

• Danke
Reaktionen: marcodj
Ist ja auch alles in Ordnung:) ich kaufe selbst Geräte aus China, aber es gab schon Vorfälle hier wo die Leute ankamen und meinten wieso hat mich keiner aufgeklärt.... deswegen hab ich es jetzt paar mal erwähnt damit die auch im klaren sind worauf sie sich einlassen;)

• Danke
Reaktionen: Buechsenmacher, Daichink, Bmwclassic und eine weitere Person
@Bmwclassic Ok also ich selbst kaufe viele gebrauchte Geräte, aber immer mit Paypal Käuferschutz. Ohne kaufe ich nix, da denke ich mir immer, der Verkäufer hat was zu verbergen oder schickt es dann nicht.

• Danke
Reaktionen: marseck
Oppo NL hat bisher meine Stornierung nicht bearbeitet.
Bestätigt wurde sie. Soll keine Kritik sein, sondern nur eine allgemeine Info. :1f60e:

• Danke
Reaktionen: Buechsenmacher, Exire und marcodj
Ich kaufe keine gebrauchten Smartphones 🤣 aber meine die gekauft worden sind, alle persönlich vorbeigekommen, bis auf einer.....bei Honor Magic 6 Pro, der hat es eiskalt überwiesen