Erfahrungen zur Akku-Laufzeit des Oppo Find X9 Pro

• 596 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@JasonMason
Mit deinem Setting wäre ich da auch sehr zufrieden 👌

• Danke
Reaktionen: JasonMason
Wenn ich Bluetooth ausschalte und Flugmodus an sowie WLAN aus. Verbrauche ich auch nur 1 Prozent über Nacht. Ansonsten mehr

• Danke
Reaktionen: JasonMason
Habe ich heute Nacht auch gemacht ( allerdings mit Bluetooth eingeschaltet) und zack waren bis um 5 Uhr an seit 21 Uhr 7 % futsch. Lasse ich WLAN an sind es hingegen 2 bis 3 %. Etwas strange das ganze.
Edit:
Ist aber witziger Weise nicht immer so eindeutig. Mal ist mit WLAN eingeschaltet alles tutti, mal ohne WLAN. So genau kann ich das noch nicht bestimmen wann mich mein X9 Pro verarxxxxx möchte 🤣

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kamilooooo
Flugmodus oder Energiesparmodus hab ich nie an über Nacht und trotzdem hab ich mit Wlan und Bluetooth aktiviert immer nur 1% Verlust.
Dann hab ich in meinem Schlafzimmer wohl guten Wlan und Mobilfunk Empfang:]

• Danke
Reaktionen: Sheldor-95
@marcodj ich sag ja, die Google Implementierung bei den EU Geräten saugt einfach 😁

• Danke
Reaktionen: kamiloooooo
Schließe mich den sehr guten Laufzeit Berichten an. 👌
Es wurde bis 90 Prozent geladen.

Anhänge

• Screenshot_2025-11-17-17-11-59-89_b1ef5ee6366fa4d909e2e7de9367ee13.jpg
    Screenshot_2025-11-17-17-11-59-89_b1ef5ee6366fa4d909e2e7de9367ee13.jpg
    206,8 KB · Aufrufe: 46
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Hieß es nicht immer, die chinesischen Varianten verbrauchen mehr Akku, weil die chinesische Regierung so viel Spyware auf dem Smartphone installiert hat? 😂😂😂

• Haha
Reaktionen: marcodj, Exire und Sheldor-95
Deswegen sind die CN Geräte so aggressiv im Akku Management um das. Auszugleichen 🇨🇳

Beitrag im Thema 'Erste Infos und Gerüchte zum Pixel 11' Erste Infos und Gerüchte zum Pixel 11 (Google Allgemein)

Wurde gestern sogar noch erwähnt das überall spyware drauf ist 😁

Aktuell versuche ich herauszufinden ob die die spyware installiert haben, an meinen Nacktfotos oder dem leeren Konto interessiert sind 😁😎

• Haha
  • Danke
Reaktionen: Peppo, warboss, Rudirudsen und 3 andere
Über Nacht 2% Akku verloren. WLAN natürlich an.
Sehr gut diese Gerät 🧐

• Danke
Reaktionen: Peppo und marcodj
War Bluetooth auch an?

Bluetooth Verbrauch wird erst Nennenswert wenn es auch in Gebrauch ist, wenn es nur eingeschaltet ist und nichts darüber läuft, dann fällt es unter den Teppich. Selbst bei mir habe ich es heute Nacht erlebt, Bluetooth eingeschaltet, WLAN an und nur 2% verbraucht. Bei mir rennt Bluetooth wegen meinem BZ Sensor permanent.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Interessantes zum Nachlesen, Bluetooth 6.0
Verständnis von Bluetooth 6.0: Was ist neu, was ist kompatibel und warum es wichtig ist

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sheldor-95 und marcodj
Versuche gerade meine Haupt Verbraucher einzugrenzen. WLAN aus Flugmodus 1 Prozent über Nacht. Alles an 3 Prozent über Nacht. Teste weiter

• Danke
Reaktionen: kamiloooooo, Sheldor-95 und marcodj
Bluetooth war aus. Nutz das nur für Kopfhörer beim Sport und Android Auto, sonst ist es aus.

• Danke
Nein, ich möchte definitiv nicht mehr auf einen kleineren Akku zurück wechseln, wenn man das mal gewohnt ist 😁

3 Tage 12 Stunden Laufzeit mit 13 Stunden DOT und noch 19% Akku.

Anhänge

• 3255.jpg
    3255.jpg
    279,7 KB · Aufrufe: 28
  • 3257.jpg
    3257.jpg
    276,8 KB · Aufrufe: 28
  • 3259.jpg
    3259.jpg
    286,3 KB · Aufrufe: 21
  • 3261.jpg
    3261.jpg
    268,7 KB · Aufrufe: 27
  • Danke
Reaktionen: Cydras, Stroky, martinez und 2 andere
Wow richtig gut. Die China Rom scheint noch einen Tick effizienter bzw aggressiver zu sein
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Auch nochmal ein Pluspunkt für die China Version

Ich mache es mit Killapps. Ich brauche Apps wie Telefon Klonen, Google one oder Notizen nicht im Hintergrund. Gleiches mit der Bild App. Wenn ich die schließe im App launcher oder wie das Viech sich schimpft (nach oben wischen und geöffnete Apps anzeigen) dann läuft diese immer noch. Dann wird die per App gekillt. Gibt einige Apps die beim Neustart im Hintergrund mit laufen die für mich nur nutzen haben wenn ich die in diesem Moment brauche, ansonsten heißt es.. Tschüssikowski und ab dafür.. Oda watt.. 🤣🥳

• Danke
@kamiloooooo
Das macht keinen Unterschied. Ich hatte z.b. das Oneplus 13 in der EU und China Version mit ColorOS gleichzeitig bei mir und da gab es keine großen Unterschiede in der Laufzeit.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Buechsenmacher, Sheldor-95 und kamiloooooo
@JasonMason
Müssten solche Killaps sich nicht negativ auf die Akkulaufzeit auswirken aufgrund des ständigen beenden und im Hintergrund neu startens?
Außer die Kill APP friert jene Apps ein.

Besser könnte es sein die Energie Einstellung der jeweiligen Apps auf striktere Modi zu switchen.

• Danke
Reaktionen: marcodj