[OTA] BLA-LX9C432B137

Ist bei mir auch so.....
 
auch bei mir immer Abbruch bei meinem BL09 mit der 137. die 131 hat SOFORT funktioniert....
 
Bei mir hat er das Update komplett über den Proxy runtergeladen, macht das etwas? Hat sich aber super updaten lassen
 
@detphil
Nein macht nix wenn es geklappt hat sei froh.
 
Super[emoji106] Dankeschön
 
Hat einer schon das Update ganz normal über Software aktualisiert bekommen?
 
Steve60 schrieb:
Hat einer schon das Update ganz normal über Software aktualisiert bekommen?

Würde mich auch interessiere.

Wenn ich über FF die Software updaten möchte muss der Bootloader offen sein ? Wollte meine 129 auf die 131 updaten, aber ging nicht. Wenn ja dann am besten von 129 auf die 131 und dann auf die 137 oder ? Mfg
 
dobermann24 schrieb:
Wenn ich über FF die Software updaten möchte muss der Bootloader offen sein ?
Nein.

dobermann24 schrieb:
Wenn ja dann am besten von 129 auf die 131 und dann auf die 137 oder ? Mfg
Nein, auch nicht.

Nimm die Full-OTA und die Vorversion ist irrelevant.
 
  • Danke
Reaktionen: dobermann24 und M--G
Also die 131 läuft bei meinem L09 durch, die 137 nicht, die bricht immer bei 6% ab. Jetzt versuche ich mal ob ich von der 131 auf die 137 komme.

Edit: Hab die Full genommen..
 
freibooter schrieb:
dobermann24 schrieb:
Wenn ich über FF die Software updaten möchte muss der Bootloader offen sein ?
Nein.

dobermann24 schrieb:
Wenn ja dann am besten von 129 auf die 131 und dann auf die 137 oder ? Mfg
Nein, auch nicht.

Nimm die Full-OTA und die Vorversion ist irrelevant.

Hat super funktioniert. Direkt von der 129 auf die 137 geupdatet. :) danke :)
 
Scheint wohl ein Problem mit den L09 Geräten zu geben oder hat einer ein L09 schon auf die 137 gebracht?
 
nur ein Ösi(kollege) und per OTA! imho
 
ACHTUNG:
Wie ich bei mir dank des Kamera Threat festellen konnte, ist die Kameraqualität (bei mir) mit der B137 (über Firmware Finder) speziell bei Landschaftsaufnahmen MASSIV schlechter geworden. Zumindest bei mir. Es wurde erst von einem Hardware-Defekt ausgegangen. Nur noch Matsche bei detaillierten Dingen wie kahlen Bäume, Gräser usw, trotz gutem Licht tagsüber. Nach Downgrade auf die B129 war wieder alles top.

Zum Thema "immer schnell das neuste Update haben wollen" über FF... da bin nun raus. Wenn das - oder ein anderes Update - per OTA bei mir einschlägt, dann werde ich es nochmals probieren. :thumbup:

//Nachtrag: Ich habe den Beitrag nochmals überarbeitet, damit hier nichts missverstanden wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
@unbelievable89

Das ist nicht so schwarz/weiß wie du es hier beschreibst.

Die Änderung am Kamera Post-Processing kam bereits mit B131. In unserer Region stand die Änderung nicht in der Changelog, in C605 jedoch schon (link):

Optimizes Camera performance in low-light conditions for better lighting and more natural colors.

Es ist also zumindest kein zufälliger Bug und wir fantasieren uns keine Änderungen zurecht - es gab sie, bewusst. Aber ich persönlich habe sehr wohl die beschriebene positive Änderung beobachten können:

Mit B129 sahen meine kleinen Kinder bei Kunstlicht aus wie Heath Ledgers Joker oder wie Marge nach dem Schuss aus Homers Make-Up Gewehr.

B131 und B137 lassen bei Kunstlicht immer noch stark zu wünschen übrig, aber zumindest sind die Farben jetzt nicht mehr total verzerrt.
Die Kamera macht in diesem Update also durchaus etwas besser (nicht gut, nicht im Ansatz, aber besser als zuvor).

Ausschuss und katastrophale Bilder machte die Kamera auch schon in B129 zu genüge - ich schieß inzwischen meist 5-10 Bilder und entsorge meist alles bis auf ein oder zwei. Dass das in B131 massiv zugenommen hätte, ist mir bisher nicht aufgefallen. Ein gravierender Qualitätsverlust wie du ihn beschreibst sehe ich jedenfalls nicht.

Und wenn ich den Kamera-Thread gerade verfolge, so hast du, wie ich es sehe, keine echte Bestätigung von anderen Nutzern mit dem gleichen Problem erhalten. Kamera im B129 top, Kamera in B137 grausig kommt - wenn ich das richtig sehe - bisher ausnahmslos von dir.

Ich sage damit nicht, dass deine Beobachtungen nicht valide sind. Die KI/das Post Processing matscht. Vor allem erstmal bei Personen aber oft auch bei anderem. Schwer zu sagen, ob sie mit dem Update deutlich mehr matscht, aber möglich ist es - aber ich persönlich kann das aktuell nicht bestätigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jake1 und SavanTorian
Steve60 schrieb:
Hat einer schon das Update ganz normal über Software aktualisiert bekommen?
Meinst du so ganz normal via OTA? Gute Frage :winki:
Das frage ich mich auch. Ich meine ein, zwei Leute hier haben berichtet, dass sie das Update OTA erhalten haben. Aber ob das nun für die L09 oder L29 war, ich weiß nicht.
Leider geht die Übersicht hier total verloren, da dieser Thread zu einem Firmware-Finder-Gelaber verkommen ist. Man könnte auch drüber schreiben "Anleitung zum 23. mal, wie geht das mit FF, und jetzt zum 25. mal für diejenigen, die es immer noch nicht verstanden haben" :crying:
Die Beiträge rund um FF gehören IMHO dort hin: Diskussion zu FirmwareFinder/Funkyhuawei

Also bei mir, BLA-L29C432, ist es noch nicht OTA angekommen.
 
  • Danke
Reaktionen: Olley, Dresden1982, Der Nischo und 2 andere
Zurück zur 129 würde ich wohl nur wegen meines aktuellen Verbrauchs (nicht aber wegen der Kamera). Ich hoffe, das pendelt sich noch ein, sonst gehts zurück zur letzten FW.
 
@tanfoglio Welcher Anbieter
 
Sorry, Das sollte nur eine Vorsichtige Warnung sein. Die B131 hatte ich auch kurz drauf, aber keine Landschaftsbilder damit gemacht.

Mag sein dass die Kamera innen verbessert wurde, außen dafür die detailzeichnung verschlechtert. Bei b129 sind Kunstlicht Innenaufnahmen - auch von Personen - bei mir nun sehr gut. Gestern eine Stunde draußen geknipst und kein einziger Ausschuss dabei, das hatte ich noch nie!

Für mich war/wäre die b131/137 ein Grund zum einschicken gewesen. Das konnte jedes 200€ Smartphone besser bei guten Lichtverhältnissen.

//Nachtrag: Ich habe mein Beitrag oben nochmal angepasst, damit nichts missverstanden wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: freibooter
Steve60 schrieb:
Hat einer schon das Update ganz normal über Software aktualisiert bekommen?


Also mein letztes OTA Update war B128, und da bin ich aktuell auch. (L09).
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky

Ähnliche Themen

Heiner65
  • Heiner65
Antworten
2
Aufrufe
1.190
19Ruffy86
19Ruffy86
R
  • rene3006
Antworten
12
Aufrufe
1.946
Testy
T
P
  • ParadiseLost
Antworten
5
Aufrufe
2.108
crusito
crusito
Zurück
Oben Unten