Huawei Mate 9 MHA-L29C432B156 [EMUI 5.0][Android 7.0] OTA Dual-Sim wird verteilt

Ein Reset bewirkt manchmal Wunder. Berichte uns mal was nach dem Reset passiert.

Sent from my MHA-L29 using Android-Hilfe.de mobile app
 
Simkarte raus und in den anderen Slot hat bei mir damals geholfen.
 
Der Reset und auch der wechsel der Sim in den anderen Slot hat nicht geholfen.
 
24speed schrieb:
Der Reset und auch der wechsel der Sim in den anderen Slot hat nicht geholfen.
Mach dir keine gedanken

Wir sind einfach später dran.

Beim Update auf die 138 war ich 2 Wochen vor meiner Tochter und 3 vor meiner Schwester dran.
Die beiden haben die 156 dafür jetzt schon seit 6 und 5 Wochen.
Es gibt keinen Plan.. Huawei Austria sagt ja.. Innert 8 Wochen irgendwann.

Imei ist registriert, nur noch nicht fürs update frei gegeben.. Also dauert maximal noch 12 Tage.. Dann bekommen wir das nächste Update dafür wieder früher, oder auch nicht.
 
Schau mal in der Einstellung "Über das Telefon" ob dort beide IMEI Nummern erscheinen.

Sent from my MHA-L29 using Android-Hilfe.de mobile app
 
DDviSioN schrieb:
Schau mal in der Einstellung "Über das Telefon" ob dort beide IMEI Nummern erscheinen.

Sent from my MHA-L29 using Android-Hilfe.de mobile app
Sind beide drinnen...

Wie gesagt.. Kann noch bis Samstag nächster Woche dauern..

Dann sind die 8 Wochen um...
 
Heute hab ich mal auf der Hotline angerufen... Also ich muss sagen... Respekt.

Nachdem die Dame zuerst behauptet hat, dass ich Android 6 oben habe, und das Mate 9 Mitte Jahr irgendwann das Nougat bekommt, hab ich ihr erklärt, daß das Mate 9 mit Nougat ausgeliefert wird, war sie verstört.
Und update gibt's sonst keines, dann habe ich ihr die Reihenfolge erklärt. Mit dem 138er. 156er usw.. Dass der Ausrollzyklus 8 Wochen beträgt usw.

Dann hat sie mir erklärt, ich soll mal auf Ende April warten (auch wenn das 11 Wochen sind, das war ihr auf Einspruch meinerseits egal) und dann soll ich nochmals anrufen. Am besten in der 1. Maiwoche.

Wow... Geballte Kompetenz...

Und der Huawei Konsorte hat sich hier eh nie mehr blicken lassen.

Also heisst warten. Weiterhin. Und ruhig bleiben
 
proximacentauri schrieb:
.. Nachdem die Dame zuerst behauptet hat, dass ich Android 6 oben habe, und das Mate 9 Mitte Jahr irgendwann das Nougat bekommt, hab ich ihr erklärt, daß das Mate 9 mit Nougat ausgeliefert wird, war sie war sie verstört.....

30 neue Huawei-Modelle seit März 2015 ...
wer soll da mit Android- Firmware- und Buildversionen noch durchblicken, die arme Hotline Dame ... ;)
 

Anhänge

  • Huawei 2015-2017.jpg
    Huawei 2015-2017.jpg
    56,8 KB · Aufrufe: 311
  • Danke
Reaktionen: proximacentauri, Jurgen2011 und Crazyschranz
Ich hab folgendes Problem, sobald ich die b156 installieren will (Ota) wird bei 19% abgebrochen (failed) und bekomme dann eine Fehlermeldung bei Neustart immer angezeigt "your device failed verification and may not work properly".
Die Fehlermeldung habe ich weg unten der Link zum Thema, aber die b156 kriege ich nicht drauf.
Was kann ich da machen?

Fehlermeldung "your device failed verification and may not work properly"
 
Wie wäre es, wenn du die HiSuite von Huawei auf deinem Rechner installierst und dort mal das Update lädst!? Dort wird nämlich die ganze 156er Software geladen, anstelle eines Bruchteiles per OTA. Das schon mal probiert?
 
da sagt er ist auf dem neusten stand Oo
 
Das kann ich fast nicht glauben, denn beim Ausrollen einer Software ist man in der HiSuite immer eher dran als per OTA. Dann mache in der HiSuite eine Systemwiederherstellung. Tja und wenn dann wieder Erwarten dort auch Probleme auftauchen, dann ab zurück zu Huawei. Umtausch!
 
Das ist ja das komische, wenn ich sage Systemwiederherstellung, sagt der ihr system ist optimal bla bla bla und macht nichts. ich bin imo im livechat.
Will es ungern austauschen weil ich es erst heute bekommen habe aber notfalls muss
 
Ich glaube nicht, dass dir der Livechat helfen kann. Denn solche Probleme konnte man beim Flashen einer Software bei Samsung gut in den Griff bekommen, bei Huawei gibts im Moment keine kostenlose Möglichkeit des Flashens. Eh hier einer deiner Freunde was machen will und rumfriemelt, dann würde ich es lieber umtauschen. Blöd gelaufen aber so bist du auf der sicheren Seite.
 
Klasse Sache, Huawei hat selbst keine Ahnung (wen wunderts).
Die meinen nur, das ich 14 Tage warten soll (lach) weil es schonmal vorgekommen ist das erst dann Updates fehlerfrei installierbar waren.
Aha also das höre ich zum erstne mal, das ein Gerät warmlaufen muss xD
 
Sagte ich doch! Also drauf bestehen, dass du das Gerät umtauschen willst. Es kann nicht sein, dass ein neues Gerät solche Sachen macht. DU HAST EIN RÜCKGABERECHT! Ein Handy muss sich nicht warm laufen!? *kopfschüttel*
 
Krasse Sache, ich bin echt baff...14 Tage warten. Warum nicht 15? haha
Naja ich werde es nochmal versuche zu updaten, klappt nicht-> geht zurück.
Hab ich ein Glück in solchen Sachen Leute!
 
anil44 schrieb:
Klasse Sache, Huawei hat selbst keine Ahnung (wen wunderts).
Die meinen nur, das ich 14 Tage warten soll (lach) weil es schonmal vorgekommen ist das erst dann Updates fehlerfrei installierbar waren.
Aha also das höre ich zum erstne mal, das ein Gerät warmlaufen muss xD
Hahaha...

Willkommen im Club..

Also ich habe jetzt schon x Fach Mails hin und hergesandt. Mit Hotline telefoniert (siehe früherer Eintrag)

Lösung.. Wie bei dir... Warten his Ende April..

Bei der b138 hat noch super funktioniert. Und Huawei hat all meine genauen Daten, von Seriennummer über IMEIs usw usw.

Heute bekam ich dann vom Customer service ne mail mit dem bootloader unlock Code.

Interessiert mich aber nicht.

Wenn ich Nit sonst Soo verdammt happy mit dem Gerät wäre, hätte ich es ihnen schon lange zurück gesandt.
 
  • Danke
Reaktionen: anil44
Das verstehe ich schon mit 14 Tagen! Denn nach 14 Tagen ist dein Rückgaberecht abgelaufen. Also wenn das Teil nicht anstandslos läuft, dann zurück und ein neues holen. Das ist dein gutes Recht.
Und nicht nur du hast manchmal die Schei... Es gibt genügend Leute, die vergleichbare Probleme haben, wie ich mit einem neuen Handy und mit gleich einem defekten Display! Tja war Samsung. Also nicht nur du hast Pech. Was habe ich gemacht? Natürlich umgetauscht. Einfachste Sache der Welt.
 
  • Danke
Reaktionen: anil44
Haste recht, wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben...so ein käse
 

Ähnliche Themen

R
  • rene3006
2 3
Antworten
44
Aufrufe
4.192
Aminator
A
okadererste
Antworten
9
Aufrufe
1.208
Aminator
A
W
Antworten
10
Aufrufe
2.169
Aminator
A
Zurück
Oben Unten