Huawei Mate 9 MHA-L29C432B156 [EMUI 5.0][Android 7.0] OTA Dual-Sim wird verteilt

Legt doch nicht alles auf die Goldwaage... aber trotzdem gut zu wissen, dass es Menschen gibt die keine anderweitigen Probleme haben :thumbsup: das freut einen, und das meine ich ganz ehrlich!

Trotz Google Vorgaben bietet das Mate 9 keine Verschlüsselung an... hm... :huh:
 
Nun mal nicht so unfreundlich sein... Es geht weder um Leben oder Tod und ich bin auch nicht "Updategeil". Und es gibt mit Sicherheit auch "andere" wichtigere Probleme. Ich will nur ein perfekt laufendes 700 Euro teures Handy. Nicht daß es nicht gut läuft, aber ein bisschen was geht immer.
 
Ein perfekt laufendes Handy gibt's halt nicht, von keinem Hersteller.
Die einen bieten eine gute Updatepolitik haben dafür andere Schwächen, etc.pp
 
  • Danke
Reaktionen: Jupp68 und kleinpega
koho schrieb:
Ein perfekt laufendes Handy gibt's halt nicht, von keinem Hersteller.
Die einen bieten eine gute Updatepolitik haben dafür andere Schwächen, etc.pp
Vor allem., für den einen ist es perfekt (90% aller User), für den anderen totaler Schrott.
Jeder hat andere Präferenzen.
Und logo, man freut sich, wenn man zeitnah Updates bekommt, weil jeder dann den Werksreset macht und alles neu einrichtet oder auch nicht.
Ich war jetzt 5 Jahre bei LG, da wird man warten gewöhnt. Mein g3 hat zb nen aktuelleren Sicherheitspatch als mein g4. Und es ist mir herzlich egal. Andere, die banking machen am Phone, stört das verständlicherweise.
Drum kann ich elegant auf die 156er warten , obwohl ich trotzdem immer nachgucke, ob sie nun endlich da ist.
Ne Restgier ist immer da.. Aber die empirischen Werte und das Alter lassen ne gewisse Gelassenheit zu.
Und auch ohne Update halt der Akku fantastisch, und ich würde es mir sofort wieder kaufen..
Und das ist die einzige Frage, die ich mir selber beantworten muss, um zu sehen, ob das Gesamtpaket für mich persönlich passt.
 
  • Danke
Reaktionen: Hacki1962
Beim Gesamtpaket gehen die Meinungen ganz klar auseinander, ein Nachbar von mir würde sich nie das Mate 9 holen, da er sein Handy auch für VR nutzt und mit (in seinen Augen) dem Schrottdisplay des Mate 9 nichts anfangen kann, dem nächsten ist der Akku sausage, da er quasi immer und überall eine Steckdose ist der Nähe hat, meinen Dad z.B. sind updates vollkommen egal, er wird wohl nicht mal wissen daß es welche gibt.
Ich persönlich komme z.B. mit dem Menü von Sony überhaupt nicht zurecht, da gefällt mir Sense am besten, HTC hatte nur leider kein Display mit mind. 5,5" im Portfolio usw.

Glasrückseiten gefallen wir optisch nicht, deswegen war Samsung raus, wollte wieder Metall haben wie mein uralt Desire HD :love:

Wäre EMUI besser und die Kamera bei lowlights nicht dermaßen unterirdisch wäre es für mich nahezu perfekt.
Wäre Huawei dann auch noch beim verfügbaren Originalzubehör so top wie Samsung dann :thumbup:

Just my 2 cents
 
Schrott würde ich das Display des Mate 9 jetzt nicht gerade nennen. Es hat zwar "nur" Full-HD Auflösung was für VR tatsächlich etwas wenig sein kann. Aber wenn ich mal so durch die riesen Handyabteilung im örtlichen MediaMarkt spaziere sehen locker mal 8 von 10 Displays schon auf den ersten Blick schlechter aus als das des Mate 9.

Das mit den Menüs ist glaube ich auch gewöhnungssache. Mir gefällt das Samsung Menü überhaupt nicht. Auch mit dem Stock Android des OnePlus3 bin ich nie so 100% warm geworden. EMUI hingegen finde ich sogar richtig gut. Ich hatte mal vor Jahren ein Alcatel (noch zu Android 4 Zeiten) das sah dem EMUI sehr ähnlich und es gefiel mir damals schon.

Das größte Ärgernis bei Huawei ist für mich das fast nicht verfügbare Originalzubehör. Da bastelt man beispielsweise einen eigenen Standard und verkauft dann die passenden Kfz Ladegeräte quasi als Einzelstücke oder in irgendwelchen abstrusen Boxen die man nirgendwo im Laden bekommt.
 
Mal versucht das Mate 9 für VR nutzen?
Ich denke nein, sonst würdest Du nicht schreiben, dass die FHD etwas wenig sein kann... mach mal und berichte bitte ehrlich was Du davon hältst - im Vergleich zu anderen Displays selbstverständlich.

An EMUI kann man sich gewöhnen, das ist vollkommen richtig, die immer wieder aussetzenden Benachrichtigungen kannte ich bis dato allerdings überhaupt nicht, auch im Bekanntenkreis hat niemand das Problem.

Menü ist Gewöhnungssache... aber mit Sense, EMUI etc. wurde ich im Telekomshop "auf Anhieb" bzw. innerhalb von sagen wir 30 Minuten warm... bei Sony konnte ich auch ne Stunde rumfummeln und fand mich einfach nicht zurecht -> liegt an mir, das weiß ich schon; ist trotzdem nichts für mich.

Nun aber genug gelabert... b2t
 
koho schrieb:
Mal versucht das Mate 9 für VR nutzen?
Klar. Mir ist davon aber genauso schwindelig geworden wie beim S7 EDGE mit der Samsung VR Brille auch. Also hab ich nen Haken dran gemacht. Die VR Brille für die PS4 vertrage ich hingegen recht gut. Übrigens hat diese (an der normalen PS4) auch nur Full-HD. Dafür aber ein wesentlich besseres Anti-Aliasing.

koho schrieb:
An EMUI kann man sich gewöhnen, das ist vollkommen richtig, die immer wieder aussetzenden Benachrichtigungen kannte ich bis dato allerdings überhaupt nicht, auch im Bekanntenkreis hat niemand das Problem.
Dann lies dich mal hier durchs Forum. Seit Google mit Android 6 den Doze Modus eingeführt zieht sich das mit den ausbleibenden Benachrichtigungen durch alle Hersteller und fast alle Handymodelle wie ein roter Faden. Je nach dem wie man sein Handy nutzt kann der Doze Modus merklich Strom sparen. Für mich ist das die reinste Pest und sorgt für mehr Unmut und Ärger als die ganze Sache wert ist.
 
Ich hatte auch das Problem mit den Benachrichtigungen, nach 2 Updates habe ich mich dann dazu durchgerungen mal einen Werksreset zu machen und alles neu aufzusetzen, seit dem läuft alles wie es soll, keine fehlende Benachrichtigungen, BT im Auto alles top, und ich hab endlich mal die ganzen Apps ausgemistet.
 
Bitte beim Thema bleiben!
 
Hallo mal wieder...

Und hat nun jeder das Update erhalten?
Bis auf mich natürlich.....
 
welchen Update hast du erhalten? nenne uns mal die Build Nummer?
 
@Jurgen2011:rolleyes2: Bis auf mich natürlich.....:lol:
 
  • Danke
Reaktionen: proximacentauri
Bin auch noch immer auf B138. Bekomm nix[emoji24]
 
Nein alles original
 
Updatecheck per Wlan oder per Mobildaten gemacht?
 
Beides
 
OK. Schon mal einen Werksreset gemacht und danach erneut nach Updates gesucht?

Sent from my MHA-L29 using Android-Hilfe.de mobile app
 
  • Danke
Reaktionen: Izzy82
Nein, aber ich glaub das werde ich mal machen. Könnte mir vorstellen, daß dann was kommt...
 

Ähnliche Themen

R
  • rene3006
2 3
Antworten
44
Aufrufe
4.190
Aminator
A
okadererste
Antworten
9
Aufrufe
1.208
Aminator
A
W
Antworten
10
Aufrufe
2.168
Aminator
A
Zurück
Oben Unten