CLT-L29 9.0.0.195 (Android 9 Pie)

@thomasoeli wenn ich dns andere was muss als alternativ dns genommen werden ?
 
@thomasoeli hab ich gemacht aber zeigt mir bei ff wenn ich auf Handy klicke zum testen Error ?
 
Dann wird der DNS warum auch immer weiterhin blockiert. Den Router hast du aber neu gestartet, oder?
 
@thomasoeli nein sollte man das machen ? Hab ne Fritzbox 7560
 
Meiner Meinung nach, ja! Mein Router verlangt automatisch einen Neustart.

Schreib dann lieber hier weiter...

Firmware Finder eRecovery Methode

Das Thema driftet ab...

Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: loneclone, beleboe und rolkeg
Die Version 195 gefällt mir nicht ansatzweise.

Seit gut 3 Tagen werden mir Stromverbrauchswarnungen von am laufenden Band angezeigt, die es mit Android 8.1 nie gab.
Auch mit der Version 163 gibt es diese Warnhinweise nicht. Derzeit habe ich ein anderes freies P20 Pro, auf dem ich Testweise alles so eingestellt und installiert, wie auf mein eigenes.

Die üblichen Problemlösungen wurden natürlich durchgeführt.
 
Hallo beleboe,
Bei mir läuft die 195 ohne Probleme genau wie davor die 8.1

Gruß Thomas
 
8.1 war in den Punkten Performance und Akkunutzung merkbar besser.

WhatsApp konnte ich nach einer erneuten Neuinstallation (Versuch 5) zum Schweigen bringen.

Bei der Performance gibt es Ruckler bei Gmail, Fotos, Youtube, Galerie und ein paar weitere.
Auf dem derzeitigen vergleichs P20 Pro mit der Version 163 von Android Pie ist die Performance wie sie sein soll. Dieses Smartphone und meines sind 1:1 eingerichtet.
 
Hallo beleboe,
das ist bei meinem zum Glück nicht (nochnicht?)so.
Akku Laufzeit und so haben sich nicht geändert.
Das einzige was ab und an ruckelt ist Chrome.
Hab es deshalb schon mit Firefox probiert konnte mich aber nicht damit anfreunden.
Einen Gewinn gegenüber der 8.1 habe ich nicht feststellen können.
Gruß Thomas
 
@sudel
Wenn es im Chromebrowser Ruckelt, muss der Cache Geleert werden.
 
@sudel

Versuch mal den "Kiwi Browser". Der basiert auf Chrome und hat paar nette Features, wie Adblock oder Nachtmodus
Synch mit dem Google Konto geht aber nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: SvenAusPirna
Hallo Nexus-Fan und ! Manu!
Dankeschön für eure Tips !
Werde ich testen.
Gruß Thomas
 
Oder den Samsung Browser Beta. Ist bisher der flüssigste, den ich getestet habe und hat so ziemlich alles. Nur beim Wechseln und bei öffnen von Tabs laggt er etwas.
 
@romeon kann ich auch nur empfehlen ich benutze den normalen Samsung internet ohne beta Auf mein P20Pro
 
@sudel probiere mal den via Browser, war für mich ein Geheimtipp, wirklich sau schnell.

Ich hatte ja gehofft das es sich mit Akku regelt mit der 195er. Schade bin echt am überlegen auf 8.1 zu warten bis alles läuft. Ruckler und Akku probleme kann ich bestätigen. Keine dauernden Ruckler aber mal hier und da mal extrem. Schon 2 mal bei aufgesetzt, also daran solls nicht liegen
 
Ich empfehle einfach einen Adblocker.
Oder einfach unter Private DNS dies eintragen: dns.adguard.com.

So hat man keinerlei Ruckler im Chrome.
 

Anhänge

  • Screenshot_20190209_105840_com.android.settings.jpg
    Screenshot_20190209_105840_com.android.settings.jpg
    82 KB · Aufrufe: 139
Ich bin wieder zurück auf 8.1 und werde das Smartphone voerst auf diese Version belassen. Die Performance ist um Welten besser, als mit Android 9, Version 195. Selbst Version 163 ist bei mir besser. Auch dann, wenn keine Drittanbieter-Apps installiert sind, gibt die Version 195 ein schlechtes Bild ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum wiederholten Mal die Info, das Magisk Angelegenheiten in den Root Bereich gehören. Bitte da entsprechend ein Thema aufmachen.
 
  • Danke
Reaktionen: lilux und beleboe

Ähnliche Themen

skybird1980
  • skybird1980
Antworten
10
Aufrufe
1.385
Fieser-Kardinal
Fieser-Kardinal
Irrer Polterer
  • Irrer Polterer
2
Antworten
27
Aufrufe
5.666
AndroMeise
AndroMeise
O
  • otnemem
Antworten
6
Aufrufe
2.655
Nexus-Fan
N
Zurück
Oben Unten