[Firmware][2.3.6][29.12.2011] I9000XXJVU - [VALUE PACK] - ODIN / ROOT

Verbindungsabbrüche welcher Art? Auch Bluetooth?
 
[zoki];2665453 schrieb:
Hello, so geht´s aber sei vorsichtig damit: https://www.android-hilfe.de/forum/...-root-addons.180335-page-19.html#post-2551991
und
https://www.android-hilfe.de/forum/...-root-addons.180335-page-20.html#post-2554003
Voraussetung dafür ist, dass du mit der 3 Tasten Kombi in den Downloadmodus kommst und beachte die Warnhinweise in den beiden Links :)
good luck
zoki



hey zoki...

also ich habs genauso gemacht...die ganzen ordner einzeln formatiert. nachdem ich fertig war geflasht mit der firmware. und nachdem alles vollbracht war...kamen wieder wieder diese ganzen "tut uns leid" prozess assistent meldungen.

und es spackt wieder nur rum...

das kann doch nicht wenn man alles formatiert und neu macht das es imme rund immer wieder so kommt.

das bezieht sich meistens auf alle apps...und wieder sind die mit bei.und das telefon läuft nicht.

kapier ich nicht wie das sein kann. also langsam bin ich auch ratlos. :ohmy:


mir ist aufgefallen das nicht alle apps wieder da sind. aber die meisten.

und sogar meine fotos sind auch wieder da...obwohl ich die alle gelöscht hatte.

also irgendwoher muss sich da ja was wieder installieren oder herbeiziehen.
aber warum und wie und wo?? :blink:

also das hab ich auch noch nie erlebt.

hab auch meine google kontos gelöscht, weil ich dachte es kommt von daher oder so...aber trotzdem.

sowas gibts doch nicht. infiziertes telefon...:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Benutzt du Titanium Backup dann wäre das wohl normal.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
grizzly schrieb:
Verbindungsabbrüche welcher Art? Auch Bluetooth?

Nein. Damit meine ich die Datenverbindung.
Also genau genommen meine ich:
"H/3G/E/G" Verschwindet einfach und kommt erst nach langem Warten (bei mir bis zu 30Min) wieder.

Es besteht eine "H/3G/E/G" Verbindung. Jedoch leuchtet nur der Grüne Pfeil (Upload) unter dem Buchstaben. Es lässt sich keine Internetseite laden oder allgemein ins Internet gehen.
Dieser Fehler verschwindet nach kurzem "H/3G -> G -> H/3G" wieder.

Es besteht eine "H/3G" Verbindung.
Kurz darauf wechselt sie zu "G" und eine funktionierende(!) Datenverbindung kommt nicht zu stande.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk
 
vandit_ak schrieb:
hey zoki...

also ich habs genauso gemacht...
sowas gibts doch nicht. infiziertes telefon...:D

Hello, das gibt´s nicht. Wenn jede Partition einzeln formatiert wurde und du mit Pit und Repart die neue Firmware von Seite eins (inkl. Bootloader) mit Odin geflasht hast, muss es funktionieren. Selbst wenn du einen Lagfix drauf hattest, hätte es funktionieren müssen.
Außer du hast:
- Systemdateien aus Titanium zurückgespielt
- Apps und Daten aus Titanium zurückgespielt
- Vielleicht liegen deine Apps auf der externen Karte, diese musst du extra formatieren. (vorher am PC deine pers. Daten sichern)
Was du noch versuchen kannst,
Nochmal alle Part. einzeln formatieren und die reine JVR bzw. JVT flashen mit pit und repart, die Dateien nimmst von hier:

JVR: https://www.android-hilfe.de/forum/...-2011-i9000xxjvr-odin-root-addons.129669.html

JVT inkl. Bootloader: https://www.android-hilfe.de/forum/...-2011-i9000xxjvt-odin-root-addons.152337.html
 
nee titanium benutz ich nicht und eine externe sd kartze hab ich auch nicht.

aber app monster hab ich mir mal irgendwie drauf gemacht.
abner wenn ich das deinst bzw. formatiere muss es doch weg sein???

na wenn das jetzt daran liegt..

aber es ist ja auch wenn ich ne 2.2.1 oder 2.3.3 aufspiele dann geht da fast gar nix.

ist eine 2.3.5 drauf dann kann man das telefon ja wenigstens noch benutzen.

hab gestern was gefunden wo auch jemand sowas hatte. bei ihm war irgendwas mit internen speicher defekt.

ich werds mal probieren mit der anderen fw...
 
irgendwo synchronisierst du deine Apps eine andere FW wird das Problem nicht lösen, wenn du dich nicht erst damit beschäftigst
 
Hey, ich habe jetzt ständig das Problem, dass wenn ich ne App benutze er plötzlich auf den Home Bildschirm zurück springt. genau das gleiche beim Telefonieren. Ich tippe ne Nummer ein und plötzlich springt er auf den Home Screen und beim wählen das gleiche.

Was kann man dagegen machen???
 
schakal87 schrieb:
Hey, ich habe jetzt ständig das Problem, dass wenn ich ne App benutze er plötzlich auf den Home Bildschirm zurück springt. genau das gleiche beim Telefonieren. Ich tippe ne Nummer ein und plötzlich springt er auf den Home Screen und beim wählen das gleiche.

Was kann man dagegen machen???


Hello, das gab es schon einige Male, spontane App Schließungen, black screens usw. und wird in Beitrag #201 andiskutiert und von frankm hier beantwortet: https://www.android-hilfe.de/forum/...ck-odin-root.188200-page-12.html#post-2583410
Lösung: stabilere beta FW´s (JVT od. JW1) flashen oder selber das Ram Management übernehmen.... Ram Freigabeprogramme wie z.B. Android Assistant (Market) verwenden, tägl. Neustarten, mit LBE Security (Market) Berechtigungen für div. Apps vergeben usw.......
 
Ja. Kann mich nur anschliessen. Das war der Grund fuer mich wieder auf die xwjw1 zurück zu gehen. Seitdem bin ich wieder happy und zufrieden.
Bei der xwjw1 scheint das Memory Management einen Tick besser zu sein.

Gute Nacht
Andi
 
bitstopfen schrieb:
irgendwo synchronisierst du deine Apps eine andere FW wird das Problem nicht lösen, wenn du dich nicht erst damit beschäftigst


hey...ja das kann sein.

nur erstmal rausfinden wie und woher diese synchronisiert werden trotz des ganzen formatierens.

das ist ja schon komisch...

warum läuft die 2.2.1 und 2.2.3 gar nicht aber die 2.3.5 halbwegs...

das ist mal eine neue art von problemen...hehe
irgendwie muss es rausgefunden werden...:)
 
kann ich nachdem ich die jvu geflasht hab auch den neuesten kernel draufflashen?

und muss ich dann nochmal wipen?
 
daxter schrieb:
kann ich nachdem ich die jvu geflasht hab auch den neuesten kernel draufflashen?

und muss ich dann nochmal wipen?

Kernel kannst nach belieben flashen, wipe nur Cache u. Dalvik Cache, sonst nichts. Lagfix falls vorhanden vorher deaktivieren..
 
Zuletzt bearbeitet:
[zoki];2689580 schrieb:
Kernel kannst nach belieben flashen, wipe nur Cache u. Dalvik Cache, sonst nichts. Lagfix falls vorhanden vorher deaktivieren..

Das nennt sich EXT4, nicht lagfix...

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk
 
bei einem SGS war dieses Firmware der volle Reinfall . Hänger ohne ende und verdammt langsam .
Habe jetzt mal die onecosmic ICS 4.0.3 probiert und ich muss sagen . ich bin begeistert. kann ich jedem empfehlen der aber auf die Kamera verzichten kann .

mfg
 
Irgendwann, irgendwo hat jemand mal gesagt, ext4 ist ein lagfix...bullshit

ext4 ist ein Journaling-Dateisystem welches einfach besser auf dem Galaxy S funktioniert als RFS.
RFS leidet unter einer Fragmentation, welches die Lese und Schreibzugriffe auf den Speicher des SGS verlangsamt.
Man merkt dies besonders, wenn man viele Apps installiert und wieder deinstalliert.
Leider entsteht bei ext4 eine erhöhte CPU Auslastung, weswegen es dort auch mal zu Lags kommen kann.
F: Was ist nun also ein echter "lagfix"?
A: Den gibt es nicht. Es kommt immer auf die verwendete Hardware + das verwendete Dateisystem an, ob das System "rund" läuft oder am stottern ist.


Im Vergleich kann man sagen, dass das Wipen der Batterystats zum Kalibrieren der Batterie genauso viel "richtig" ist, wie der Modebegriff "lagfix".
 
Technisch gesehen hat TheBigX natürlich absolut recht. Jedoch muss ich in einem wiedersprechen....

Alle uns bekannten / benannten Lagfixes (und so nennen sie selbst die Autoren der Mods, mal abgesehen von Chainfire) beruhen auf dem gleichen Prinzip.
Man nehme das berühmteste Beispiel OCLF (OneClickLagFix): Auch dieser "Lagfix" macht nix anderes als das Dateisystem zu ändern. Natürlich könnte man es auch "Dateisystem-Änderer" nennen, aber der übliche Sprachgebrauch unserer "Scene" nennt sowas Lagfix!

Die Aussage, dass ext4 auf dem SGS grundsätzlich immer besser läuft, kann ich auch nicht unterschreiben, aber das ist auch ein bisschen Geschmachsache. Darüber kann und brauch man nicht streiten.,

Somit habt ihr beide Recht und nun wieder back2topic, please! Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TheBigX und [zoki]
Hey,

habt ihr bei euch auch die Kameraprobleme:

- Fotos werden Kopfüber gemacht (180° gedreht), beim Schießen alles okay, beim anschauen sind alle kopfüber
- Bei Tango ist die Kamera um 180° gedreht
 
Hallo,

würde gerne den Samaphore Kernel flashen...ist der besser als der CF-Kernel? Welchen Samaphre Kernel muss ich denn genau nehmen für JVU?

THX im Vorraus!

mfg andi
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
76
Aufrufe
39.516
TramJens
TramJens
M
Antworten
211
Aufrufe
106.778
chriwa2002
C
E
  • email.filtering
Antworten
4
Aufrufe
4.732
email.filtering
E
Zurück
Oben Unten