[I9300][Stock ROM] *26.11.13* I9300XXUGMK6 [4.3] - DBT [Pre-rooted/3-teilig]

also ich weiss nicht. Ich sitze jetzt ne weile und lese und versuche es zu verstehen aber es geht nich.
Bin ich so ein noob mensch!
Also ich hab alles jetzt gewiped. Bitstopfens firmware drauf succes!
dann bootloop!. Ok dann habe ich cf-autoroot im odin durch pda draufgespielt, succes!
immer noch bootloop! Jetzt mit adb weil terminal geht ja nich der fährt ja nicht hoch.
Wie mit Adb ? wo mache ich dass und was muss ich laden dazu ich bin einfach zu doof dafür
 
vermutlich hast du dein S3 zu früh abgestöpselt....
Das bleibt am Rechner bis du zur Pin Eingabe kommst, erst dann darfst du das S3 entfernen....
Boote in den Downloadmodus und noch einmal von vorne. Bitstopfen hat ein erstklassiges Tutorial (im Spoiler) geschrieben. Füge nichts hinzu und lass´nichts weg.... einfach step by step....
Schließe Kies mit dem Taskmanager und los geht´s
 
  • Danke
Reaktionen: bitstopfen
wie tuh ich denn usb debuging aktivieren wenn das ding nich bootet ?? wollte es jetzt mit dem toolkit für sgs3 buissy box probieren
 
lass es, flash einmal die FW rauf, damit das S3 startet..... erst dann geht es weiter....
 
Er wird wohl nicht aus dem Bootloop kommen, wenn die Vermutung stimmt, das seine EFS Partition nicht gemountet ist.

Er kann sich auch bei Mobishare.de unter Downloads ein leeres EFS Image für das GT-I9300 runterladen und flashen.
 
  • Danke
Reaktionen: [zoki]
wenn ich im recovery bin also im originalen dann steht da auch gleich nachdem dass android männchen umfällt das /efs nicht geladen werde oder gefunden werden konnte.
Bevor ich das sgs3 gebrickt habe habe ich allerdings mit dem root explorer den efs ordner auf pc kopiert.aber der war leer. und is leer ich habe ihn noch kann ich ihn denn irgendwie zu meinem vorteil nutzen?
 
Eins über dir hat doch Bitstopfen einen Tipp gegeben!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir sind hier nicht im Chat. Du findest fast alles hier im Forum.:)

Die gelbe Schrift ist der Factory Mode. Diesen und "IMEI zerstört" Thread findest du an anderer Stelle. Schau mal die Überschriften durch.
 
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH
Hallo zusammen,

ich nutze noch ein S3 mit CM 10.1 und der "alten" EFS Struktur. Kann es beim Flashen dieser Dreiteiligen zu Problemen bezüglich des EFS Ordners kommen?
Möchte gerne eine saubere Neuinstallation der aktuellen Stock-Firmware.
 
Ohne EFS Backup würde ich nicht loslegen.
 
Hi, ich habe das Samsung galaxy s3 mit der xCORx Rom 4.3, die Android Version ist 4.2.2. Es laggt etwas und ich bin mir sicher die Stock läuft flüssiger. Root ist auch vorhanden. (CWM usw auch) Nun habe ich die Frage, kann ich diese Firmware einfach drüber klatschen? Also die Firmware auf die SD Karte packen und dann mit CWM installieren. Danke im Vorraus
 
Nein, Du brauchst Odin. Siehe ersten Beitrag.
 
  • Danke
Reaktionen: bitstopfen
Gehen die Daten verloren? Weil ich möchte nicht alles neu einrichten
 
Ja, da du von einer Custom kommst ist Full Wipe unumgänglich!
 
  • Danke
Reaktionen: bitstopfen
Boah, ich bekomme noch die Krätze...

Habe ich im Nachbarthread wegen CM11 noch gesagt, dass ich zum StockROM wieder zurück bin, weil ich mit ebenjenem die Bluetooth-FSE problemlos nutzen könne, so muss ich das nun wieder widerrufen...

Grundsätzlich funktioniert Bluetooth...

Und auch die FSE funktionierte...

Nach einer Neueinrichtung konnte ich nun also meinen Blutdruckmesser, meine Waage und auch eine Tastatur wieder koppeln...

Die FSE verweigert sich nun aber wieder (und gerade DIE brauche ich)... :(

Und die Tastatur ist zwar gekoppelt (dazu konnte sie sogar eine Zahlenkombination übermitteln), aber nutzbar ist sie nicht!

Hat noch jemand solche Probleme oder eine Idee, woran das nun liegen kann?!

Wie gesagt: es hat mit genau diesem ROM ja schon funktioniert... :(
 
Kannst Du deine FSE vielleicht mal zurück setzen?, musste ich mit meinem RNS510 auch mal machen, da geht das ganze Gerät oder nur das Telefon zurück setzen.

Gruß
Thomas
 
Und auf deinem Handy hast du Root?
Ohne geht das glaube ich nicht!
 
Ehmm...ja, hab mich ja nicht um sonst für diese Rom entschieden, und geprüfte ist es auch, supersu ist installiert und root auch. Wie bereits erwähnt ist, ist nicht meine erste flash Session, und deswegen wundert es mich, dass es weder über den Standard recovery noch über odin, egal welche Version, nicht geht.

weshalb ich nun nachfrage ;)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
6
Aufrufe
13.811
Gizl
Gizl
bitstopfen
Antworten
111
Aufrufe
110.906
GvGHunter
GvGHunter
dkionline
Antworten
0
Aufrufe
7.483
dkionline
dkionline
Zurück
Oben Unten