Bietet OsmAnd auch einen Tracker (+Logging)?

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
C

clsven

Ambitioniertes Mitglied
2
Gelegentlich will ich auch Fahrradtouren (im GPX Format) aufzeichnen.

Bietet OsmAnd eine Tracking-Funktion?

Wie aktiviere ich diese?
 
Empfohlene Antwort(en)
du musst das vorher auch in den Erweiterungen aktivieren, damit du dann später die Strecke aufzeichnen kannst.
 
  • Danke
Reaktionen: clsven
Alle Antworten (6)
Hallo,
falls es noch nicht angezeigt wird.

Hamburgermenü:
Unter 'Anzeige Konfigurieren' rechtes oder linkes Panel auswählen, unter 'Streckenaufzeichnung' einen Hacken bei 'Entfernung' setzen.
Das sollte es dir dann auf dem Startbildschirm anzeigen (weißer Punkt mit der Bezeichnung 'REC')
Zum Aufzeichnen der Strecke da drauf drücken, das Icon sollte rot werden und die Strecke wird aufgezeichnet.

Zum Speichern wieder auf 'Entfernung' drücken und speichern.

Viele Grüße
 
Hmm, vielleicht bin ich blind.

Aber ich habe jetzt in "Anzeige konfigurieren" alles abgesucht: Linkes/rechtes/oberes/unteres Panel

Nirgends finde ich den Eintrag "Streckenaufzeichnung".

Ist das vielleicht ein Widget, dass nur in OsmAnd+ existiert (Ich verwende (noch) OsmAnd-ohne-plus)

Oder ist das ein Widget, dass man irgendwie manuell nachinstallieren muss?
 
du musst das vorher auch in den Erweiterungen aktivieren, damit du dann später die Strecke aufzeichnen kannst.
 
  • Danke
Reaktionen: clsven
Hallo @gatnnos,
leider nicht alle Funktionen scheinbar.
Ich kann mich nicht mit AndroidAuto verbinden lassen.
Scheinbar fehlt da ein Modul.
Oder habe ich da was über sehen??
 
@vonharold
Da kann ich nicht helfen, bei mir gibt es keine Google Dienste auf dem Handy, also auch kein AA, brauch ich aber auch nicht.

Hast Du die alte Version noch installiert oder zuerst suaber deinstalliert und anschließend wieder neu installiert? Gibt es eine Fehlermeldung wenn Du dich mit AA verbinden möchtest?

Welche Version hast Du heruntergeladen?
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

D
  • DerKoyote
Antworten
12
Aufrufe
360
MisterRoboto
MisterRoboto
I
  • instetten
Antworten
13
Aufrufe
489
Lenoid
Lenoid
T
Antworten
5
Aufrufe
526
Trauco
T
Zurück
Oben Unten