Poco F2 Pro: Erste Erfahrungen & Eindrücke!

@sweetNougat Das Realme X50 Pro hat keinen Kopfhörerausgang und keine Dualsim-Funktion und wäre daher für mich keine Option.

Soll ich deswegen nun in den Thread zum Realme X50 Pro hier im Forum den Leuten vorheulen, dass diese Funktionen fehlen?
 
@Scoty
Bei dem Händler habe ich schon mehrfach gekauft, eine korrekte Rechnung wurde auf Nachfrage immer verschickt.
Es ging nicht um den Preis , sondern um die Verfügbarkeit.
 
  • Danke
Reaktionen: Scoty
Clumpsy schrieb:
Soll ich deswegen nun in den Thread zum Realme X50 Pro hier im Forum den Leuten vorheulen, dass diese Funktionen fehlen?
Er will doch damit nur sagen "hätte es gerne gekauft aber ..." und das sage ich ja auch. Es fehlt so wenig und das Teil wäre 10/10
 
  • Danke
Reaktionen: sweetNougat
Habs seit gestern, jedoch schon 2 oder 3 x die Meldung bekommen "Keine Internet Verbindung". Himmel.. da werden Erinnerungen an das (noch andauernde?) Redmi Note 9s Debakel wach. Mal beobachten.
 
@nasabaer
Gleiches Problem hatte ich mit einem Xiaomi Mi 10. Das hängst wohl mit den IPv4/IPv6 Einstellungen zusammen. Ist dein Provider zufälligerweise Vodafone? Kam die Meldung im WLAN oder den mobilen Daten?

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: nasabaer
@spiddy71 Kam im Wlan. Handy lag auf dem Tisch. Provider ist jedoch Congstar
 
  • Danke
Reaktionen: spiddy71
Ich habe es beim Verlassen des Home-WLAN mehrfach gehabt, dass lt. Anzeige 4G bei den mobilen Daten vorhanden war, jedoch beim Aufrufen von Apps kein Internet/mobileDaten anlagen.
 
  • Danke
Reaktionen: nasabaer
Muss leider sagen: Hatte ich vorhin auch nochmal. War auswärts unterwegs. Laut Anzeige vollen Ausschlag bei der Netzqualität, jedoch keine Verbindung. Ich werde das noch ein paar Tage beobachten. Wenn der Fehler bleibt, geht das Handy zurück. Wenns ne Fehlfunktion vom Figerprint Sensor wäre, würde ich auf ein Update warten, aber bei nichterhalten von Nachrichten, weil angeblich keine Internet Verbindung besteht (möglicherweise über einen längeren Zeitraum) , das geht mal gar nicht. Wäre ja wie ein Auto ohne Räder.
 
  • Danke
Reaktionen: NSX02, sweetNougat und spiddy71
@spiddy71 Das Problem hatte ich beim Poco F2 Pro mit O2 auch, ebenso wie beim Vorgänger Pocophone F1.

Bei mir hat es geholfen, in den APN-Einstellungen unter APN-Typ "default,supl" einzutragen und abzuspeichern. Seitdem gibt es diesbezüglich bei mir keine Probleme mehr.
 

Anhänge

  • Screenshot_2020-06-17-18-09-31-684_com.android.settings.jpg
    Screenshot_2020-06-17-18-09-31-684_com.android.settings.jpg
    163,3 KB · Aufrufe: 119
  • Danke
Reaktionen: MrPulpFiction, dicker99, spiddy71 und 2 andere
@Clumpsy Steht bei mir beim APN Typ als Default bei Congstar schon drinn. Aber es gibt beim Poco F2 eine Netzwerkdiagnose. Die lass ich das nächste mal direkt laufen. Mal schauen was da rauskommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@nasabaer Ich würde evtl. einmal schauen, ob auch die übrigen APN-Einstellungen für Congster passen. Im Netz findet man hierzu oft falsche Angaben, so dass man manchmal ein bisschen ausprobieren und testen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: nasabaer
@Clumpsy Danke, aber die stimmen mit den offiziellen von Congstar überein. Passt soweit alles.
 
Ich hatte nach dem Problem mit dem Xiaomi Mi 10 händisch eine neue APN angelegt (vom Samsung Galaxy S10 lite übernommen - hier keine Probleme) und auch mal testweise IPv4 oder IPv6 angelegt. Brachte leider keine Besserung. Ein Xiaomi Redmi Note 9S und das besagte Samsung Galaxy S10 lite hatten mit der gleichen SIM-Karte keine Probleme.

Sry für OT. Vielleicht kann ein Mod die Beiträge mal bitte verschieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für Ladestandards unterstützt das Teil eigentlich? Habe es seit Stunden auf Arbeit an einem qc2.0 charger und das Gerät zeigt 47%?! Das Huawei Geräte arschlangsam an fremden Ladern sind kenne ich, aber nicht von qualcomm Geräten und nicht derart langsam.
 
Zuletzt bearbeitet:
@edlover Quick Charge 3.0 wird unterstützt. Allerdings sollte man auch ein vernünftiges Ladegerät benutzen.
 
@edlover Mein Pocofone F2 Pro ist in 1 Std voll von 25 Prozent
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Akkulaufzeit ist fantastisch. 1080p, 60hz, Snappy 865 und OLED = 6 richtige beim Lotto 😃
 
Konnte das Poco F2 Pro heute live etwas testen im Mi Store. Display machte einen guten Eindruck, es war aber sehr Hell im Shop auch. Speed war einfach nur mega. Allerdings die 6.67" merkt man und das im negativen Sinne für mich. Mein 9T was schon nicht klein ist so ist das F2 in der Länge nochmals gut einen halben cm länger. In der grauen Version gefiehl es mir am besten.
 
  • Danke
Reaktionen: messer und medion1113
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: medion1113

Ähnliche Themen

B
Antworten
1
Aufrufe
85
swa00
swa00
F
Antworten
2
Aufrufe
657
polkivolk
polkivolk
N
Antworten
1
Aufrufe
637
nokiaman
N
Zurück
Oben Unten