Poco F2 Pro: Erste Erfahrungen & Eindrücke!

@Scoty Was meinst mit Display Lotterie?
 
  • Danke
Reaktionen: gm81, nasabaer und medion1113
Also ich habe meines, 256GB grau, seit vorgestern, werde es definitiv behalten.
Das Display ist größer und heller, alles öffnet sich schneller, Apps und Browser Seiten bleiben ewig im RAM, die Haptik ist hervorragend, usw, usw....
Es kann halt alles ein bisschen besser.
Mein 9t pro habe ich gestern an meine Frau weiter gegeben, da ihr OnePlus 5T am Ende ist.
 
  • Danke
Reaktionen: chris70 und symphatico
Die Laufzeit ist absolut beeindruckend, SD865 + 1080P+60Hz+4700mAh harmonieren sehr gut wie es scheint.
Wenn bald mit MIUI 12 ein richtiger Darkmode kommt, wirds mit dem AMOLED Display sicher noch eine Spur besser 😱
 
@Mark Aber Gibt's auch einen 'falschen' Darkmode? Also ich bin mit dem Darkmode, den man unter 'Einstellungen > Display' aktivieren kann, eigentlich wunderbar zufrieden. ..
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, falsch ist er nicht, aber etwas unvollständig.

Google mal nach MIUI 12 vs MIUI 11 dark mode, da wird wesentlich mehr "abgedunkelt".
 
Habe heute mein Poco F2 Pro geholt und wie immer eines mit schlechtem Display erwischt. Der komplette untere Bereich ist heller als oben was man in Dark Mode leider sehr sieht. Von der Performance her ist es super und der Vibrationsmotor ist auch gut. Schade dass das Display wieder Mal minderwertiger ist. Da war das von 9T besser aber auch nicht perfekt.

Denn Poco Launcher finde ich nicht so gut wie denn Xiaomi Launcher wo man denn App Drawer abschalten kann. beim Poco finde ich diese Option nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Scoty Mir ist ehrlich gesagt ganz neu, dass es Helligkeitsunterechiede bei Amoled-Displays gibt...
 
Ist nicht neu und dazu gibt es auch hier auf AH dutzende Posts dazu.

Die Kamera finde ich schon mal gut beim F2, besser als jene vom 9T wobei das mit denn mehr mp aber nix zu tun hat. Mein xiaomi Backup vom 9T konnte ich nicht herstellen warum auch immer.
 
Dann haben mein Arbeitskollege und ich wohl Glück gehabt mit den Displays.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Scoty ...kannst Du Mal ein paar Links zu den Helligkeitsunterschieden bei dem 9T-Display einstellen? Ich habe auf die Schnelle nichts gefunden, außer Deinen Beitrag im 9T-Forum. Dein letzter Augenarzttermin ist zufälligerweise nicht schon länger her, oder? 🙈

[Mi 9T] Der Display Thread
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Böse
Reaktionen: Scoty
Meine Augen sind ok keine Sorgen. Was soll diese Unterstellung 🤬? Wenn du nicht mal in der Lage bist Beiträge zu finden bezüglich Amoled und ungleiche Ausleuchtung usw dann spare ich mir eine weitere Konversation. Keine Zeit und Lust Anfänger aufzuklären. Wer weiß wovon ich rede kann gerne mit reden. Wobei viel werde ich hier nicht mehr schreiben weil ich es wohl zurück gebe. Die größe und Gewicht mekt man schon sehr leider.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: DanX
Dann poste doch mal für alle anderen 1 bis 2 Links.

Danke
 
  • Danke
Reaktionen: DanX und Clumpsy
Ungleichmäßige Ausleuchtung kenne ich nur von TN und IPS. Dass es das auch bei Amoled gibt, ist mir neu.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Der Gute wird einfach was verwechseln, war ja auch der Meinung dass das Poco F2 ein IPS-Display hat und es von dem Handy verschiedene Varianten gibt (Global, Europa, etc.).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: gm81 und Clumpsy
Chris162 schrieb:
Der Gute wird einfach was verwechseln, war ja auch der Meinung dass das Poco F2 ein IPS-Display hat und es von dem Handy verschiedene Varianten gibt (Global, Europa, etc.).

Das hatte ich wo gelesen was dann Blödsinn war was ich auf aufgeklärt hatte. Also nicht mit so was wieder Anfangen! Irren kann sich jeder mal, auch du. Und es gibt unterschiedliche Versionen, das K30 Pro ist die China Versionen. Aber warum muss ich mich hier erklären. Hab ich nicht nötig, dafür bin ich zu lange dabei. Damit bin ich raus hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: DanX
@Scoty Es wurde doch nur gefragt, wo die dutzenden Beiträge zu dem angeblichen Helligkeitsproblem beim 9T sind, von denen Du berichtet hast...
 
Nicht nur das 9T. War mehr allgemein auch. Wenn du genau gelesen hättest wäre dir aufgefallen das ich nur schrieb das es vom 9T auch nicht besser ist. Du fingst dann an nur von dem 9T zu sprechen wegen der Helligkeit. Ich hatte einige andere auch noch wo ich es beschrieben habe wie beim 9er, 9T Pro usw. auch wenn es da mehr um green tint ging.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Scoty ...wo bist Du hier im Forum denn fündig geworden? Ich finde nirgendwo etwas zu Problemen aufgrund von Helligkeitsunterschieden bei Amoled-Displays, egal von welchem Hersteller diese sind. Setze doch einfach ein paar Links rein zum Nachlesen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier zB beim Oneplus Display Farbstich . Rest könnt ihr gerne Suchen. Gibt wie erwähnt dutzende Berichte hier und auf xda. Und ich stelle nochmal klar ich muss hier niemand was nachweisen oder für euch suchen weil ihr nichts finden könnt was nicht mein Problem ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
228
Bender1982
B
F
Antworten
2
Aufrufe
959
polkivolk
polkivolk
O
Antworten
21
Aufrufe
869
Klaus986
K
Zurück
Oben Unten