Realme 5 pro Langzeittest

@Dustman kam die nicht mal 199€? Wo hast zugeschlagen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Bei Edwaybuy mit Gutschein von Chinahandys...
 
Germelein schrieb:
kam die nicht mal 199€?
8/128GB bekam man 2019 für 249€.
4/128GB bekam man 2019 für 199€
Mit Rabattgutscheinen bei eBay Deutschland war ein Preisnachlass bis 50€ an manchen Tagen möglich, daher hab ich mein 5pro 8/128 für 199€ am Single-Day 2019 bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Heute der erste mal da was unter Android 10 gesponnen hat:

Mit der Kamera paar 48MP-Fotos gemacht, plötzlich Bildschirm schwarz.
Ins Standby und wieder an, Desktop geht wieder aber Gesichterkennung nicht weil Kamera angeblich schon für was anders verwendet.
Ok, App Manager, Kamera App gestoppt, nö, keine Besserung, bei anwählen der Kamera alles nur schwarz.
Hmm, OK Handy neustarten.
Nach Neustart alles wieder i.O. als wäre nix gewesen, kein Plan welches Bit sich da verschluckt hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@W50L

Wenn du bisher noch kein Realme hättest, für welches würdest du dich derzeit entscheiden und warum? Danke schon mal
 
Samsung m30s
Xiaomi 9s
Oukitel c17pro

Ich würde ein Realme 6i nehmen
Scheint das beste Preis Leistung Verhältnis zu sein
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Germelein
Warum ohne pro?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Kann mich nicht zwischen X2, 5pro und 6 entscheiden
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab die Antwort auf 6i geändert .

Aber ok, das X2 ist auch gut, mir aber irgendwie zu teuer, also ich würde nie persönlich soviel für ein Handy ausgeben.
Das 6 hat mir einen zu dunklen Bildschirm, da nützt auch kein 90hz und den etwas mehr stromfresenden MTK ist mir für den Preis zu teuer.

Das 5pro seh ich schon als gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Gute Kamera , guter Snappi, gutes Display ...gutes Gesamtkonzept.

Das 6i find ich aber für den Preis auch ok.

Denk dran: bei Realme geht (noch) kein VoLTE und VoWifi mit deutscher SIM-Karte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Sterneraner
Da wäre dann nur der Helio G80 drin. Glaube der ist nicht potent genug.
 
Ja stimmt, das 6i hat nur den helio und ist auch nicht wasserdicht wie das 5pro.

Dann ist das 5pro wohl derzeit immer noch die beste Wahl.
Ok das X2 ist auch gut, aber so um die 300€ ist mir zu viel.
Das X2 hat definitiv noch des wesentlich besser Display (AMOLED).
 
Könnte es dir 250 kriegen, daher meine Frage. Das 5 pro liegt ja fast in selben Bereich zur Zeit.
Beide 128/8
 
250 für das X2? Dann würd ich zum x2 tendieren.
Ja, das 5pro schwankt bei der 8/128 Version zwischen 199 und 250.

Ich hab gerade mal bei edwaybuy geschaut, das Xiaomi 9s ist, (wenn man Land auf deutsch stellt und Währung auf Euro) für 199 im Angebot.
Also realme gut und schön ..aber ich würde hier fast das neue Xiaomi 9s empfehlen.
Ja OK hat nur 4/64GB aber sollte reichen, oder?
Lieferung aus Polen, sollte also in 5tagen da sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist aber schon ein ganz schöner Brocken und kein NFC, wo immer mehr bargeldlos gefragt ist

Preis ist aber nicht übel

Da steht allerdings

*Vorverkauf, Ankunft am 13. - 15. April*
 
Zuletzt bearbeitet:
NFC benötige ich am Smartphone nicht, läuft bei mir übers Armband.
5pro und 6/6pro hat ja auch kein NFC.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So liebe Leute, mein realme 5 Pro ist gestern angekommen und habe es natürlich gleich mal eingerichtet und auf UI V1 mit Android 10 geupdatet.
Musste es manuell updaten, OTF war es noch weiterhin nicht verfügbar.


Es funktioniert bisher alles einwandfrei, Klingelton oder so musste ich nicht neu einstellen.

Ich bin ein wenig sprachlos, wie viel möglich ist in dieser Preislage, ich merke jetzt schon wie stabil das System funktioniert, das Handy an sich macht auch einen einwandfreien Eindruck, die ersten Testfotos sind auch völlig in Ordnung!

Jede Oberfläche muss man natürlich hier und da noch kennenlernen, schade das es nicht eine eigene E-Mail und Kalender App gibt.

Den Rest bringen halt eh die Apps aus dem PlayStore.

Was mich noch irritiert: Nachdem ich eine Sprachnachricht gesendet habe mit Telegram, erscheint in der Statusleiste jetzt durchgehend ein rotes Mikrofon, welches nur weggeht, wenn ich Telegram den Zugriff da drauf verweigere, das bringt es natürlich nicht weiter.

Ich teste immer wieder gerne Smartphones aus, komme grundsätzlich aus der iOS Welt, doch dieses Preis-/Leistungsverhältnis ist der absolute Kracher!
 
  • Danke
Reaktionen: Germelein und 525024
Nach 5 Monaten:
Alles funktioniert weiterhin tatellos.
Android 10 macht Spaß.
Mit dem Akku komme ich gut noch so 27 bis 32h hin, ja nachdem wir stark es täglich benutzt wird.
Ablesen in der Sonne bei den seit Wochen wolkenlosen Himmel ist kein Problem mit der (auf dem Papier relativ geringen) Displayhelligkeit.
Es ist trotzt Werksfolie, bei voller Direkter Sonneneinstrahlung genau so gut bzw. genau so schlecht ablesbar/bedienbar wie das iPhone X ohne Schutz auf dem Display.

Nebenbei: Ein Xiaomi Redmi 7A wird ab nächsten Monat in unsrerer Familie Einzug halten, ich bin gespannt, der Kauf über den Xiaomi Shop Deutschland war etwas holprig, ich hoffe es kommt an.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Germelein
Heute mal schnellgeladen unter Realme UI / Android 10:

Schnellladung wird jetzt grün statt gelb angezeigt.
Insgesamt brauch er weiterhin knapp 90min...
...aber
er pumpt es von 1 auf 90% in 61min (Gerät nicht benutzt in der Zeit), das ist etwas heftiger als unter ColorOS6, Ladeadapter und Smartphone werden sehr warm.
Für die restlichen 10% gönnt er ich dann knapp eine halbe Stunde, Ladegerät und Smartphone dann wieder fast kalt.

IMG_20200416_172536.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@W50L

Scheinst nach wie vor sehr zufrieden zu sein.
Würdest du ein Redmi Note 8 pro weggeben um die das Realme 5 pro zu holen.
Finde das 8 pro ganz schön üppig in Größe und Gewicht.

Edit:

Habe gerade den Beitrag über das Realme 6 gelesen und werde nun auf dieses umswitchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mir jetzt entweder nochmal das 5pro holen oder das Realme 6pro, da das 6 nur den MTK drin hat und das 5pro und 6pro einen 20% sparsameren Snapdragon.
 
Wann kommt denn das 6 pro?
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
2
Aufrufe
1.157
Gockel
G
W
Antworten
28
Aufrufe
2.071
Wopodu
W
R
  • Realman
Antworten
13
Aufrufe
2.039
525024
5
Zurück
Oben Unten