Rikomagic MK802 III Dual Core

und wo bekomme ich die :drool:
 
Danke euch :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 
gerstern habe ich mein MK802 III erhalten :thumbsup:
was soll ich sagen, der stick läuft einfach hammer gut ohne Wlan Probleme. selbst mit der custom Rom meines MK808 läuft der MK802 um einiges schneller.

ich kann das teil nur empfehlen
 
RALLE80 schrieb:
selbst mit der custom Rom meines MK808 läuft der MK802 um einiges schneller.

Wo gibt es das Custom ROM und welche Funktionen sprechen dafür das drauf zu flashen?
 
Ich hätte da ein Problem bezüglich des XBMC.

Es gibt ja immer diese Leiste, die sich am unteren Bildschirmrand befindet (wo das Wlan Symbol ist). Bei allen Apps kann man die runterziehen und das App zieht nach. Leider nicht so beim XBMC. Es fehlt dann oben ein Stück und man kann die Buttons nicht mehr klicken. Wie könnte man das beheben?
 
Ich glaube ich muss mir das Teil auch kaufen. Der Test auf smarttechnews.eu hat mir sehr gut gefallen. Wäre doch was für Weihnachten.
 
Könnte mir bitte jamand zwei Sachen nachsehen:

1) Wieviel Arbeitsspeicher habt ihr?? 1024 sollten es ja sein, mir mir wird höchstens 840 angezeigt

2) Wie läuft bei euch Streaming HD Content? Ok im XBMC läuft es bei mir gar nicht (ruckelt stark), leider ruckelt es aber auch bei Youtube HD (wenn man beim Browser auf Desktop Version klickt) - hat das nur mit der Software zu tun oder ist der Stick einfach zu schwach für HD?
 
Wie kann man YouTube filme in vollbild schauen finde den Button nicht um auf vollbild zu wechseln.

Ich habe noch die rc12 Tastatur und wenn ich was schreibe dann bewegt sich der cursor zu schnell oder die Buchstaben tippen sich zu schnell wie z. B hhhhhaaalllo

Woran kann das liegen?

Gruß marquez
 
Moin!

Bei der neusten Youtube-Version ist in der Tat das Vollbild auf einigen Geräten "verschwunden"... da wird momentan dran gearbeitet.

MfG
MrFX
 
Das wäre echt gut da sonst meine Frau mir die Ohren lang zieht.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 
meinen habe ich am 14.12 bestellt und das teil befindet sich noch immer in hongkong :sneaky:
ich hoffe es geht bald voran mit der lieferung
 
Hallo

Ich habe mir den Beitrag sehr interessiert durchlesen.
Leider stellt sich mir trotzdem noch eine dringende Frage, da ich den Strick eigentlich nur für Musik- und Filmstreaming nutzen möchte:
Laufen denn in der aktuellen Firmware 1.2 Google Play Music und Play Movies gescheit?
Hatte nämlich hierzu einen etwas älteren Bericht im Google gelesen in dem stand Play Movies wäre nicht funktionsfähig!?

Für eine hilfreiche Antwort wäre ich sehr dankbar.
 
Hallo zusammen, ich konnte nicht widerstehen und habe mir dem Stick bei amazon gekauft weil ich umbedingt am Weihmachten damit spielen wollte.

Anstecken lief problemlos und auch das Verbinden mit einer Standard Bluetooth Tastatur hat geklappt. Allerdings hakt es jetzt und ich würde mich freuen, wenn mir jemand die Fragen beantworten könnte bzw. einen Link mit den Antworten posten könnte:

WLAN: ich kriege das Ding nicht ins Netz. Galaxy Tab, HTC Sensation, Galaxy S3 etc. haben alle super Empfang´nur der Stick will nicht. Er erkennt allerdings mein HTC Sensation wenn ich Wifi Tether angestellt habe. Verbinden will ich ihn allerdings mit einem Vodafone Router (hängt am LTE). Firmware-Problem? Aktuell läuft Android 4.1.1. SDK 1.00.1015. Gibt's was neueres und wenn ja bringt das was?

Bluetooth: gehe ich recht in der Annahme, dass Bluetooth nicht verbaut ist und ich nur über Dongle verbinden kann?

Danke schon mal,

Sequester

Edit: ab und an hat der Stick jetzt Verbindung zum WLAN, aber stabil sieht anders aus. Firnware habe ich offensichtlich die neueste. Gibt es Alternativen wie z.B. Cyanogenmod? Würde das was bringen?


Gesendet von meinem GT-P3100 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Sequester schrieb:
WLAN: ich kriege das Ding nicht ins Netz. Galaxy Tab, HTC Sensation, Galaxy S3 etc. haben alle super Empfang´nur der Stick will nicht. Er erkennt allerdings mein HTC Sensation wenn ich Wifi Tether angestellt habe. Verbinden will ich ihn allerdings mit einem Vodafone Router (hängt am LTE). Firmware-Problem?
Edit: ab und an hat der Stick jetzt Verbindung zum WLAN, aber stabil sieht anders aus. Firnware habe ich offensichtlich die neueste. Gibt es Alternativen wie z.B. Cyanogenmod? Würde das was bringen?
Router zu weit entfernt, oder zu nah dran ? Antenne des Sticks nach aussen verlegen bringts vielleicht.
Sequester schrieb:
Bluetooth: gehe ich recht in der Annahme, dass Bluetooth nicht verbaut ist und ich nur über Dongle verbinden kann?
Welche Version hast Du ? der Rikomagic MK802 IIIS sollte intern schon Bluetooth haben.
Alchy
 
Danke für die schnelle Antwort. Es sieht wohl so aus, dass ich noch das Modell ohne Bluetooth habe. Ist zwar nicht optimal aber nicht weiter tragisch.

Ärgerlicher ist das schon mit WLAN. Ich werde morgen noch einen Repeater/Extender kaufen, das löst aber mein eigentliches Problem nicht. Ich verbringe ca. 200 Nächte im Jahr im Hotel und ich wollte die Glotze für surfen umd Youtube nutzen. WLAN in Hotels ist überwiegend nicht so stark, also wird das wohl nicht klappen...

Gesendet von meinem GT-P3100 mit Tapatalk 2
 
ja du hast noch den ohne bluetooth also ohne S. das problem mit dem Wlan hatte ich zum glück nicht gehabt bzw. da war mein alter MK808 um einiges schlimmer, eigentlich unbrauchtbar.
vieleicht hat deiner eine kaputte antenne oder eine alte software.
ich glaube auch mit dem hotel wlan wirst du starke probleme haben, da würde ich vieleicht den hotspot vom handy nutzen.

grüße
 
Kurz noch mal zu meinem WLAN Problem: ich habe heute noch einen Repeater gekauft den ich im gleichen Zimmer in die Steckdose stecke. Seitdem läuft das Ding problemlos. Vielleicht noch zur Info für diejenigen, die den Stick mit dem Handy steuern wollen: mit meinem S3 und mit dem Galaxy Tab läuft es völlig problemlos. Ich habe auch noch ein HTC Sensation mit CM10 und da bricht die Verbindung regelmäßig ab. Ist wohl noch ein Problem mit Cyanogenmod.

Gesendet von meinem GT-P3100 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: hemue

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
1.442
kaputnik33
kaputnik33
J
Antworten
6
Aufrufe
1.462
z-smoker
z-smoker
M
  • mistersixt
Antworten
11
Aufrufe
16.560
Bahni
B
Zurück
Oben Unten