Rikomagic MK802 III Dual Core

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
glaube fritzbox hat kein HDMI, besser wäre LAN-Kabel
und USB->LAN-Adapter für den Stick
 
Hallo,

ich weiss nicht ob es einen solchen Trade gibt, habe überall nichts gefunden....

Habe den Rikomagic an mein LCD TV angschlossen funktioniert alles ohne Probleme.
Ich habe mir ne App installiert mit der ich ausländische TV Programme empfangen kann, das dumme daran ist aber das Bild erscheint nur in der Mitte.
Und nen Button für Vollbild hat die app nicht. Auf dem S2 ist die App auf Bild glaub ich angepasst. Bei der IOS Verison gibs zumindest auf dem IPAD einen Button für Vollbild.

Weiss jemand vielleicht wie man das ändern könnte?

Gruß
arabboyz
 
Weiß jemand wie man die leiste unten dauerhaft deaktiviert?

Gibt es noch eine app wo man eine app automatisch mit startet wie Xbmc?

Gibt es noch tricks wie man den cache für Xbmc vergrößert?

Danke
 
Könnte mir mal jemand mit dem Teil nen Gefallen tun und checken, ob VideoMix(Pro) im Play Store dafür vorhanden ist? Also ob die App kompatibel ist.
Wäre für mich neben Winamp oder so kaufentscheidend, denn dann könnte man ja schön komfortabel Streams anschauen.
Wobei mir aus dem Thread noch nicht ganz klar geworden ist, ob das denn halbwegs funktioniert oder ob es ruckelt/asynchron ist und ob der IIIer jetzt ordentlich auf 1080p TVs läuft.
Danke!
 
ariXgold schrieb:
Könnte mir mal jemand mit dem Teil nen Gefallen tun und checken, ob VideoMix(Pro) im Play Store dafür vorhanden ist? Also ob die App kompatibel ist.

Hab gerade vom PC aus auf der Google Play Seite nachgesehen. Da steht die App ist mit all ihren Geräten kompatibel - und eines meiner Geräte ist der MK802 III.
 
ariXgold schrieb:
Könnte mir mal jemand mit dem Teil nen Gefallen tun und checken, ob VideoMix(Pro) im Play Store dafür vorhanden ist? Also ob die App kompatibel ist.
Die kostenlose Version der app läuft einwandfrei.

ariXgold schrieb:
Wobei mir aus dem Thread noch nicht ganz klar geworden ist, ob das denn halbwegs funktioniert oder ob es ruckelt/asynchron ist und ob der IIIer jetzt ordentlich auf 1080p TVs läuft.
Der Film, den ich geladen hatte, wurde sauber angezeigt. Ob das 1080p war, weiß ich nicht aber bei der Auflösung habe ich im HeimNetzwerk Probleme.
 
vielen Dank für die schnellen Informationen!
 
Hätte da mal eine technische Frage: mein Cortex A9 Chip taktet nur mit 1,2 statt den 1,6 ghz, gibt es irgend eine Möglichkeit auf die 1,6 zu kommen? (auch bei cpu master kann ich zwar 1,6 einstellen, es werden aberr nur 1,2 ausgegeben)
 
Guten Abeend,
bitte um eure hilfe !
Wie kann ich es erreichen das ich meine installieren Apps auf dem MK802 III auf meine zusätzliche 32 GB SDHC Karte gespeichert/geschoben werden, da der ca. 5 GB grosse Flashspeicher sehr schnell voll ist?

Bitte eine möglichst genaue Beschreibung bin ganz neu auf dem Gebiet !

Danke
 
AchimGRB schrieb:
Offensichtlich hat noch niemand hierzu Erfahrungen gesammelt, aber bei weiteren Versuchen ist mir mein Vorhaben geglückt.
Von daher empfehle ich allen Interessierten, die zweite Partition mit ext2 zu formatieren.
Dadurch kann man verschiebbare Apps auf diese Partition auslagern und den internen Speicher entlasten.

Gruß
Achim

Moin Achim ,
wie genau hast du das hinbekommen ( welches programm zum formatieren welches zum verschieben )? Bei mir kommt mit link2SD immer
ein fehler wegen mounten !
Wie kann ich es erreichen das ich meine installieren Apps auf dem MK802 III auf meine zusätzliche 32 GB SDHC Karte gespeichert/verschoben werden, da der ca. 5 GB grosse Flashspeicher sehr schnell voll ist?

Bitte eine möglichst genaue Beschreibung bin ganz neu auf dem Gebiet !

Danke
 
thorty96 schrieb:
...wie genau hast du das hinbekommen ( welches programm zum formatieren welches zum verschieben )? Bei mir kommt mit link2SD immer
ein fehler wegen mounten !
Wie kann ich es erreichen das ich meine installieren Apps auf dem MK802 III auf meine zusätzliche 32 GB SDHC Karte gespeichert/verschoben werden, da der ca. 5 GB grosse Flashspeicher sehr schnell voll ist?...

Hallo thorty96,

ich denke, dass du die externe 32GB Karte bereits in zwei Partitionen aufgeteilt hast.

Die von dir zum Auslagern vorgesehene Partition muss primär und mit ext3 formatiert sein (ich habe sie ohne Laufwerksangabe belassen).

Die Aufteilung und Formatierung erfolgte mit EASEUS Partition Master 9.1.0 Professional Edition, weil ich mit einem anderen Partitionsmanager zuvor Probleme hatte (Mountfehler Link2SD). Zum nachträglichen Formatieren soll auch der SD Formatter 3.1 von Panasonic sehr gut geeignet sein.

Anschließend mit der so preparierten Karte in Link2SD einen neuen ext3-Speicher einrichten.

Und nun viel Erfolg und freundliche Grüße

Achim
 
Super Achim !

Vielen Dank :thumbsup:
 
Seit geraumer Zeit suche ich nach einer Lösung, um den Installationsspeicher (ROM) für Apps zu entlasten. Er ist gerademal 500 MB groß und leider hilft da auch nicht Link2SD. Trotz Verschieben von Apps auf den externen Speicher, verbleiben oftmals noch vom gleichen Programm erhebliche Kapazitäten im ROM.

Deshalb an Interessierte folgende Frage: Wer von euch hat hierzu bereits eine praktikable Lösung gefunden?

Gruß
Achim
 
  • Danke
Reaktionen: k3067e3
Wer schaut den von euch über Xbmc streams?

Nutze die rc 3 für Android.

Manchmal stoppen die streams obwohl der wlan Empfang gut ist.

Kann es sein das der cache voll ist oder Speicher begrenzt ist
 
Hat sich erledigt. Dann doch noch gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für alle, die gern ihren Stick verbessern wollen, gibt es hier eine neue Firmware vom Hersteller Rikomagic:

MK802III/4GB/8GB - Download - Shenzhen Rikomagic Tech Corp.,Ltd

Ich habe die Variante MK802III Android 4.2 software(20130618) auf meinem Stick installiert und sie läuft flüssig.
Weil beim Installieren der neuen Firmware sämtliche bisherigen Apps und Daten gelöscht werden, sollte vorher eine Sicherung aller Anwendungen und Daten erfolgen, damit sie nach dem Firmwarewechsel wieder eingespielt werden können.

Viel Erfolg!
Achim
 
  • Danke
Reaktionen: art78250, schurgan und StillCrazy

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
1.444
kaputnik33
kaputnik33
J
Antworten
6
Aufrufe
1.462
z-smoker
z-smoker
M
  • mistersixt
Antworten
11
Aufrufe
16.560
Bahni
B
Zurück
Oben Unten