[ROM] Unofficial LineageOS 14.1 für x5 Plus

@moosburger
Habe gerade versucht den CycloX Kernel (zip) zu laden...
fastboot boot CycloX_KERNEL-01.008.zip
creating boot image...
creating boot image - 14714880 bytes
downloading 'boot.img'...
OKAY [ 0.464s]
booting...
FAILED (remote: dtb not found)
Irgendeine Idee? Das Phone bootet dann natürlich wieder mit deinem dirty Kernel...
 
entzippen!
 
@rudiho,
Den cyclox Kernel flashed du wie ein neues Image, einfach als zip per TWRP.
Allerdings wird das WLAN nicht gehen, aber für den Camera Test sollte das egal sein.
 
Hallo Matador,
schon richtig, sollte aber nur Testweise per fastboot sein, also entzippen
 
@moosburger
...jetzt das Zip entpackt und fastboot mit dem enthaltenen zImage ausgeführt...
Beim ersten Versuch blieb der Boot hängen:
downloading 'boot.img'...
OKAY [ 0.941s]
booting...
FAILED (status read failed (No such device))

Beim zweiten...
CycloX_KERNEL-01.008$ sudo fastboot boot zImage-dtb
creating boot image...
creating boot image - 30072832 bytes
downloading 'boot.img'...
OKAY [ 0.945s]
booting...
OKAY [ 0.147s]
finished. total time: 1.092s

Der Boot erfolgt, aber wieder mit dem 3.10.108.1-g5a709453-dirty Kernel. Die Kamera funktioniert natürlich immer noch nicht...
Was habe ich noch falsch gemacht? Danke für die Geduld ;-)
 
Habe den Kernel zu *.img umformatiert. Entzippe den Anhang und probiers damit.
 

Anhänge

  • CyclonBoot.zip
    13,3 MB · Aufrufe: 20
Vielen Dank, das hat funktioniert!
Der CycloX Kernel ist drauf. Das Problem mit der Selfi-Kamera hat sich aber nicht erledigt.
Es funktioniert weiterhin nur die Hauptkamera.
 
Tja, dann muß ich mal im Stockrom schauen was da evtl. noch an firmware dabei ist.
 
...vermutlich die einzige Möglichkeit. Denn damit läuft ja alles.
Vielen Dank!
 
@rudiho was sind das für GPS Inkompatibilitäten?

Gibt es eine Anleitung, die mir hilft vom Stock auf die angepasste Version zu wechseln incl. allen downloadquellen?
 
@RobiRobert
tja, wer lesen kann..
1. Post
 
@RobiRobert
Es gibt in dem Sinne keine Inkompatibilitäten, vielmehr kleinere Probleme. Z.B. findet mein Telefon mit LOS keine Galileo Satelliten. Beidou, Glonass und GPS indess werden gefunden (getestet mit GPS Satellites Viewer). Außerdem verrhalten sich einige Apps generell unter Los (nicht nur für Gohan, sonder z.B. auch beim HTC One M8) eher instabil zB. die Promobil Stellplatz Radar oder die Nextcloud Apps.
 
Neuen Kernel installiert - läuft problemlos
Danke @moosburger
 
Man sollts nicht glauben, kaum ist der 23.Oktober, schon hat das LOS Team die Patches für den 5. Oktober gemerged.
Siehe Post#1

Gibt auch einen neuen Kernel zum testen. gohanBoot108.2.img
Hier sind alle anwendbaren Qualcomm Patches bis Ende 2017 eingeflossen.
Der Rest wird gerade eingebaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AntiSpam, diebrische, DerMatze und 6 andere
Ich habe gerade beides auf den letzten Stand gebracht. Bislang gibt es keine Probleme!
Vielen Dank für die gute und schnelle Versorgung mit Updates!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: B3nder - Grund: Vollzitat entfernt ;) B3nder
  • Danke
Reaktionen: moosburger
Kernel läuft hier bis jetzt auch ohne Probleme.
 
  • Danke
Reaktionen: moosburger
Backup-Phone wieder aktuell - Dankeschön!
 

Anhänge

  • 10.jpg
    10.jpg
    65,2 KB · Aufrufe: 266
1. Wie update ich Rom und Kernel ohne aktuellen Datenverlust? - Habe bislang entweder frisch gestartet oder damals nochdie interne Lineage OS Update - Aktion genutzt.
2. Interessiere ich mich immer mehr für ein Google-freies Setup, habe aber geelsen, dass microg zum sinnvollen funktionieren einen speziellen Build braucht. Was ist da dran? Hat jemand Infos ob das alltagstauglich ist?
 
Wollte auch nur kurz Rückmeldung geben: sowohl September Image als auch neuer Kernel laufen einwandfrei. Bisher keine Probleme: Kameras, Fingerabdruck-Sensor, GPS (inkl. Galileo) etc. funktionieren einwandfrei. Danke!
 
Bedanke mich auch für Updates und Kernel, bin soweit zufrieden, das System läuft sehr flüssig, ... aber, heute wollte ich für mein Notebook einen mobilen Hotspot errichten, jedoch ist die Funktion ausgegraut, funktioniert also nicht. Im Moment habe ich das 23.Oktober Update und den gohanBoot108.2 Kernel von moosburger installiert.
Leider kann ich nicht sagen seit wann der Hotspot nicht mehr funktioniert, zuletzt benutzt hatte ich ihn ca. im Juni.
 

Ähnliche Themen

N
  • NCLBrownAle
Antworten
0
Aufrufe
119
NCLBrownAle
N
H
Antworten
6
Aufrufe
769
Haamid
H
A
Antworten
10
Aufrufe
602
mädschie
mädschie
Zurück
Oben Unten