Anleitung Upgrade auf Oreo / Downgrade auf Nougat

......i did not have done that, i have only installed b377 rom and mod like always, and after instalation my phone is in two-three hours coming from 100% battery to around 70%
this is first time that something like that happened
last night i have done factory reset and insttaled everything again and now just waiting.....

...... ich habe das nicht getan, ich habe nur b377 rom und mod installiert wie immer, und nach der installation ist mein telefon in zwei bis drei stunden von 100% batterie zu rund 70%
Dies ist das erste Mal, dass so etwas passiert ist
Letzte Nacht habe ich Werksreset gemacht und alles wieder insttaliert und jetzt nur noch warten .....
 
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven und tecalote
Ich habe keinerlei Probleme mit meinem Mate 9 und der b377.
Akku immernoch 93 Prozent seit heute morgen um 7:30
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
@virtuell_gitarrist kann ich bestätigen. Hat eine kleine Weile gedauert, aber jetzt komme ich mit einmal Laden über ca. 2,5 Tage, problemlos.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Hatte nicht mal nen werksreset gemacht nur Cache wipe.
Läuft alles. Stand Akku gerade bei 79 Prozent
 
Ich weiß, dass Akku Diskussionen sehr beliebt sind. Aber ich möchte euch bitten beim Thema zu bleiben.
 
Ich denke es ist gut wenn die Leute wissen was die rom b377 für Probleme bereiten kann. Soviel zum Thema....
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
ok this is not about accu but about rom b377 which is killing my accu
rom b376 was working without any problems like others before him, but b377 is not working good
i have done everything like before but nothing is like before, so this is about b377!!

ok es geht nicht um akkus, sondern um rom b377, was meinen akku tötet
rom b376 funktionierte ohne Probleme wie andere vor ihm, aber b377 funktioniert nicht gut
Ich habe alles wie vorher gemacht, aber nichts ist wie vorher, also hier geht es um b377 !!
 
@ferry013 bei der B377 handelt es sich um eine von Huawei noch nicht freigegebene Rom die du geflasht hast. Jeder ist selbst verantwortlich für derartige Taten. Dass die Rom bei Dir nicht flüssig läuft.. zurück geht nicht ohne Dein Phone zu zerstören. Bleibt also nur auf die nächste Rom zu warten!
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
mcc2005 i know that, all i was trying is to tell firedance whats happening with the b377 for me and maybe help somebody else
and one q. - is it possible to go back to b376? (not on Nougat!!)

Ich weiß, das alles, was ich versucht habe, ist mir zu sagen, was mit der B377 für mich passiert, und vielleicht jemand anderem zu helfen
und ein q. - Kann man nach b376 zurückkehren? (not on Nougat!!)
 
@ferry013 Du kannst kein Downgrade mehr machen, auch nicht auf b376! Es würde Dein Gerät unreparierbar zerstören.

You can not downgrade anymore, not even to b376. It would destroy your device irreparably.
I would wait for the next update

Ich würde auf das nächste Firmware Update warten.
 
Zuletzt bearbeitet:
tecalote thank you
i am going to wait for b378 but this is big problem for me because i use this phone for work so if this is going to be long i am going to buy new phone
amd never Huawei again

tecalote danke
Ich werde auf b378 warten, aber das ist ein großes Problem für mich, weil ich dieses Telefon für die Arbeit benutze. Wenn dies lange dauern wird, werde ich ein neues Telefon kaufen
und nie wieder Huawei
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
virtuell_gitarrist schrieb:
Ich denke es ist gut wenn die Leute wissen was die rom B377 für Probleme bereiten kann. Soviel zum Thema....
Natürlich. Aber das betrifft wohl eher den Downgrade. Andere haben die auch drauf und der Akku ist wie immer. Für Dinge mit und zum Akku haben wir Threads. Fragen zur ROM können im jeweiligen ROM-Thread gestellt werden. Hier geht es um [Anleitung] Upgrade auf Oreo / Downgrade auf Nougat.
Und die Probleme mit dem Downgrade stehen ganz oben im ersten Post.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
ferry013 schrieb:
tecalote danke
Ich werde auf b378 warten, aber das ist ein großes Problem für mich, weil ich dieses Telefon für die Arbeit benutze.

Gerne. Das, was Du daraus lernen kannst, ist: keine Firmware inoffiziell zu installieren, die noch nicht freigegeben ist.
OTA geht zum Beispiel bis heute nur bis zur b376.

Your welcome. But you can learn from this issue: do not flash unapproved firmwares. OTA for example doesn't install b377 for now - only b376...
I used OTA today.
 
  • Danke
Reaktionen: okadererste
@ferry013 Ich habe mir genau aus diesem Grund ein Xiaomi MI8 Pro gekauft, da kommt das M9 bei weitem nicht mit. Neue Rom wird Anfang november für das M9 kommen, wobei ich Glaube das es kein Einzelfall ist, sonder von Huawei gewollt, wie beim M10 mit xloader Problem.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Firedance1961 i am going also to buy new phone and never Huawei again

Firedance1961 Ich werde auch ein neues Handy kaufen und nie wieder Huawei
 
@Firedance1961
Ich hoffe du supportest das m9 trotzdem noch etwas :)
Gehen mit offenem Bootloader eigentlich auch die regulären systemupdates wenn ich das no check recovery drauf habe?

Huawei kommt mir auch nicht mehr ins Haus
 
can i flash b377 over b377? or that will also send me in bootloop?

Kann ich b377 über b377 flashen? oder das wird mich auch in bootloop schicken?
 
@ferry013 Soweit ich weiß, kann auch das flashen der b377 über die b377 eventuell das Gerät zerstören.
User @aureliomilitao hat, soweit ich es verstanden habe, sein Gerät zerstört durch flashen der b377. siehe #462

Bei anderen ist es durch den Downgrade passiert.
Downgrade darf man keinesfalls machen → es geht weder mit HiSuite, noch geht es mit dload Firmware von androidhost.ru / und mit Nocheck Recovery wird ein Downgrade zwar installiert, zerstört aber das Gerät.
Ich würde auch die Hände davon lassen, die b377 mit nicht offizieller Methode manuell über eine bereits geflashte b377 zu installieren.

→ Und nicht falsch verstehen, hier geht es nicht um Bootloop (was reparierbar wäre) sondern darum, dass das Gerät möglicherweise komplett zerstört wird = tot (es wäre dann ohne Recovery, ohne Fastboot, ohne Strom, einfach nur schwarzer Bildschirm und kein Neustart mehr möglich.)

Vor allem gibt es 4 verschiedenen Versionen der b377 und wenn Du nicht mehr weißt, welche Du zuerst geflasht hast, dann ist es kritisch. Es gibt zwei Versionen vom 09.11 mit der internen Nummer: 190514, 189884 und zwei vom 13.11 mit der internen Nummer: 191114, 191116.
Ich glaube, dass es nicht egal ist, welche Version über welche Version installiert ist - ganz abgesehen davon, dass keine der b377 Firmwares freigegeben (approved) sind.

→ Wenn Du die Firmware noch hast und nochmal flasht, dann machst Du es auf jeden Fall auf eigenes Risiko - wenn es diesselbe interne Versionsnummer ist, müsste es eigentlich gehen (weil sonst könnte man ja auch keine GSI /AOSP mehr flashen) - aber wissen tun wir es zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht, außer @mcc2005 weiß vielleicht mehr darüber, oder hat es schon probiert?

@Firedance1961 der Ersteller dieses bislang wunderbaren Threads, hat sich mit der b377 und einem Downgrade (war es glaub ich) auch sein Gerät zerstört.

Ich installiere schon seit einigen Monaten keine "nicht freigegebenene" Firmwares mehr, sondern nur noch "approved Firmware" - kann man im Firmwarefinder immer prüfen indem man auf "Check Firmware Access" klickt. Ich gehe immer nur bis zur letzten OTA und das ist bis zum heutigen Tag die b376.

Dort werde ich vermutlich auch bleiben. Ich habe das Systemupdate deaktiviert. Das GPU Turbo zugunsten der Einschränkung, dass man sich damit sein Gerät kaputt machen kann, wenn man irgendwas ändern will, kann mir erstmal gestohlen bleiben.
 
  • Danke
Reaktionen: sensor99
@tecalote ich hab's bislang auch noch nicht probiert eine B377 über die B377 zu installieren. Ehrlich gesagt traue ich mich nicht. Ich werde auf jeden Fall warten, bis die nächste Firmware verfügbar ist. Mal sehen, ob die sich dann flashen lässt... oder ob dann mein Phone auch in die "ewigen Jagdgründe" eingeht...
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Ich werde glaub das no recovery nicht mehr für die neuen Updates verwenden.
Irgendwas sagt mir dass das ungesund ausgeht.
B377 läuft bei mir stabil.
Weiß nicht ob es besser ist das Update über Firmware finder zu machen wenn es offiziell zugelassen ist ...
Habe allerdings kein original recovery mehr zum flashen.
Mich würde auch interessieren ob ota Updates funktionieren würden ...
Alles gerade etwas Riskant
 

Ähnliche Themen

laptop45307
Antworten
3
Aufrufe
1.541
beicuxhaven
beicuxhaven
Mark77
  • Gesperrt
  • Mark77
Antworten
2
Aufrufe
1.692
beicuxhaven
beicuxhaven
Sagittarier66
  • Sagittarier66
Antworten
16
Aufrufe
1.961
sensor99
sensor99
Zurück
Oben Unten