Huawei P9 [ROM][Android 7.0][EMUI 5.0] MagicRainbow v2 by tecalote

@bluedesire Du kannst es mit Power Save 4+1 versuchen - was jeder einzelne Mod macht, habe ich auf xda beschrieben: Huawei P9 [ROM][Android 7.0][EMUI 5.0][European Firmware b383 based]*Magic-Rainbow*
Beim 4+1 ist nur einer der acht Kerne konstant, vier passen sich an (was gerade nötig ist) und drei Kerne sind ausgeschaltet..
Ich würde auf jeden Fall im Telefonmanager /Akku die Apps beim Sperren schließen lassen, die Du kaum verwendest.
Die zurück nach Stock Frage, hatte ich Dir in: Huawei P9 [ROM][Android 7.0][EMUI 5.0]MAGIC-RAINBOW_by-Tecalote
beantwortet - zusätzlich gibt es im OP ganz unten einen Spoiler für die offizielle Methode. :smile:
 
  • Danke
Reaktionen: bluedesire und Ohle76
Gibt es eigentlich mittlerweile irgendwelche Infos zu einem Update bezüglich der Navigationsleiste die ja nicht wieder hochgeschoben werden konnte
 
@okadererste Ist noch ungeklärt, woran es liegen könnte - denn bei KangV am AL10 funktioniert es...
Fehler noch nicht lokalisiert :crying:

Nichts desto trotz ein schönes Wochenende in die Runde :biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: Frankithepug und -HUGO-
Hier ein Screenshot der Nacht über ca 10 Prozent verloren, mit WLAN an etc.
 

Anhänge

  • Screenshot_20170521-072049.png
    Screenshot_20170521-072049.png
    27,6 KB · Aufrufe: 113
Es war aber schon mehrmals aktiv und dein Signal zum Anbieter ist auch nicht der beste.
 
  • Danke
Reaktionen: -HUGO-
Ja ist leider so warum weiß ich nicht eigentlich ist die netzabdeckung gut
[doublepost=1495366945,1495365983][/doublepost]Bin ja bei 1&1 soll ja bis zu 42 MBits haben merke ich nix von selbst bei vollen Empfang so wie jetzt schaut hier Anhangda ist nix mit 42 MBits.
Mache regelmäßig Messungen bin echt unzufrieden mit der Leistung
[doublepost=1495367033][/doublepost]Heute ist das erste Mal das ich das sehe, dass es überhaupt über 20 Download macht und Messungen waren echt unterschiedlich auf der Arbeit im Urlaub und außerhalb wo ich auch jetzt bin.
Aber selten über 8 MBits Download
[doublepost=1495367514][/doublepost]Sehr unbeständig halt.
 

Anhänge

  • Screenshot_20170521-134015.png
    Screenshot_20170521-134015.png
    43,3 KB · Aufrufe: 110
  • Screenshot_20170521-135044.png
    Screenshot_20170521-135044.png
    48,9 KB · Aufrufe: 114
Servus:thumbsup: Hab mich mal durchgerungen Nougat auszuprobieren. GROßES Lob für die Rom, läuft sehr smooth:thumbup::thumbup: THX
Frage: gibt es das Mehrfachbildschirm nicht mehr? Fand ich immer cool Fotos oder Videos gleich aus Galerie aus auf TV zu werfen, hatte immer super gefunzt:blushing:
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
bluedesire schrieb:
Bin ja bei 1&1 soll ja bis zu 42 MBits haben merke ich nix von selbst bei vollen Empfang so wie jetzt schaut hier Anhangda ist nix mit 42 MBits.
Mache regelmäßig Messungen bin echt unzufrieden mit der Leistung.

Kommt auch sehr drauf an WO Du die Messungen machst. Welches Netz nutzt 1&1? EPlus/o2 ist im ländlichen Raum bspw. meistens nicht sonderlich schnell. 4G hast aktiviert? SIM muss ebenfalls 4G-fähig sein. Bei Wechsel des Vertrages könnte z.B. noch eine alte SIM vorhanden sein. Dann wird das nix...
 
whitefreddy schrieb:
Frage: gibt es das Mehrfachbildschirm nicht mehr?

@whitefreddy Intelligente Unterstützung, MirrorShare :smile:
 
  • Danke
Reaktionen: bluedesire
Hab schon eine neue sim bereits die 3. Nutze 1&1 im D Netz ohne lte daher deaktiviert da kein lte von 1&1 angeboten wird
[doublepost=1495375825,1495375003][/doublepost]Hab aber Rufnummer übernommen
 
@tecalote Mirrorshare ist ja aber nur Telefonbildschirm spiegeln auf TV, bei MM hätte man ja in Galerie app in der Mitte Symbol um auf TV wiederzugeben, das füllte ja auch den ganzen Bildschirm aus, Mirrorshare ja nur klein. Außerdem funktioniert das irgendwie nicht richtig, könnte zwar verbinden aber keine Bilder rüber schmeißen
[doublepost=1495377019,1495375979][/doublepost]Mirrorshare geht jetzt, ist halt umständlicher, musst Tv erst auf Screen Mirroring einstellen. Ging bei MM halt mit nur einem Tip, hier muss man halt schon ein bisschen fummeln :lol: Schade
Wünsche noch einen schönen sonnigen Rest Sonntag
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote und Frankithepug
@bluedesire
Da beißt sich das Ganze aber glaub ich. 42 MBit/s dürfte erst mit LTE (4G) möglich sein. H und auch H+ schaffen solche Bandbreiten nicht. HSPA+ hatte glaub ich im Downlink in Stufe 7 28 MBit oder so. Danach kam doch eigentlich schon LTE..
Mit H und H+ krieg ich auch fast nix zustande, da ist EDGE manchmal gefühlt noch schneller ^^
 
@kischde79 1&1 hat es so im Vertrag stehen und habe kein LTE im Vertrag.
Da 1&1 mit Vodafone Netz LTE nicht freigegeben ist.
 
Tag
Könnte mir einer genauer helfen mal über TeamViewer?
Hatte bei meinem Note Edge schon selber alles geflasht und weiss leider nicht genau wie es geht beim Huawei. :D
Wäre es vielleicht möglich, dass sich einer Zeit nimmt für mich? Vermisse langsam die Rootrechte und die Standardapps gehen auf die nerven. :)
 
@SKCMLG
Wird per TV leider nicht gehen, da das Flashen ja in der Recovery passiert und daher keine Apps aktiv sein können. Somit kann man nicht sehen was passiert und logischerweise auch keine Eingaben am Gerät machen.
Mit tecalote's wirklich gutem Tutorial kriegst Du's aber definitiv hin, wenn Du in Sachen flashen nicht unerfahren bist. Einfach Schritt für Schritt alles abarbeiten und Dich an die Anweisungen halten.

@bluedesire
Dann bleibt nur bei 1&1 nachzufragen, weshalb die Datenrate so niedrig ist.
Antwort vermutlich: hängt von Ihrem Standort und Gerät ab...
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote und bluedesire
Hallo an alle: Zwei Infos:

1) Ich habe auf Anregung von @okadererste meinen Chrome Browser deinstalliert.
Seitdem habe ich seit einigen Tagen den Yandex Browser als Alternative eingesetzt.
Und ich muss sagen, seitdem hält meine Batterie so, dass ich zufrieden bin - mindestens 2x solange als vorher.
Chrome ist definitiv ein Akkufresser.
Durch seine Funktion, das WebView zu ersetzen... (welches wieder zum original WebView wechselt, wenn man Chrome deinstalliert)

2) Die Huawei Update Politik hat sich kurzfristig geändert.
Viele Geräte erhalten plötzlich auf der Marshmallow b182 nicht mehr das Update auf die b378 per OTA, sondern das Update auf die b210 (Marshmallow)
Danach, wenn man dieses installiert hat, kommt kein OTA auf Nougat!
Und es lässt sich auch kein Nougat Update per dload flashen - habe es mit allen Versionen versucht.

Letztlich habe ich den Trick herausgefunden, wie man es anstellen muss, um auf die b383 zu kommen.
Werde dies, für alle jene, die auf der b210 gelandet sind - im OP morgen Abend einbauen (genaue Anleitung, neuer Spoiler)
:)
[doublepost=1495406399,1495406165][/doublepost]@SKCMLG Am Dienstag Abend kann ich mir Zeit nehmen für Dich - eher schaff ich es nicht (beruflich)
 
  • Danke
Reaktionen: SKCMLG, bluedesire und Ohle76
Das wird sich sicher noch ändern. Ansonsten über FF.
 
Hatte gestern Abend was bemerkt, das sah so aus wie ein Display flackern alles wurde schwarz oder war aufeinmal nur in Fetzen dargestellt bin ich da der einzigste mit oder jemand auch schon Aufgefallen? bis jetzt halt nur 1x vorgekommen :)
 
FF ist als mobiler Browser, in meinen Augen, Mist.
Die sichtbare Fläche ist zu klein und das tabbrowsing geht ja Mal gar nicht.
Von der Geschwindigkeit Mal abgesehen.
Der Yandex ist durch das Seilen durch die Tabs viel intuitiver.
Mittlerweile hat er auch FF auf meinem Laptop abgelöst.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Teste auch schon Yandex ist eigentlich Top, neu war mir, dass es das auch für Android gibt direkt installiert und Chrome deaktiviert :D
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote

Ähnliche Themen

Thomas1965
  • Thomas1965
Antworten
1
Aufrufe
1.781
dkionline
dkionline
J
Antworten
2
Aufrufe
1.793
John182
J
tecalote
Antworten
520
Aufrufe
43.758
beicuxhaven
beicuxhaven
Zurück
Oben Unten